Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey

bisher hab ich immer nur gelesen ,das wenn der spannungsregler kaputt ist zuviel spannung vorhanden is im netz ,also alle birnen durchbrennen.

bei is is jedoch so,dass zuwenig strom ( nur noch 3 volt) vorhanden is ( hat sich dadurch gezeigt ,dass die lampen zu dunkel sind).

ich hab einfach mal ne autobaterie angeschlossen und shon leuchtet es so wies soll und wenn ich am blauen kabel und masse messe hab ich auch genug strom ( im leerlauf über 15v)

also is doch folglich das olle ding kaputt oder ?

bin nur leicht verwirrt ,da ich hier duch die suche nur topics gefunden habe indem zuviel bordspannung da war und nie zuwenig.

UND/ODER kann es auch was anderes sein ?

lg daniel

Geschrieben

Kann auch Kriechstrom (Kabel durchgescheuert) sein. Wo hast du die 3V denn gemessen? Direkt an der Lampe? Wenn ja, miss mal die Spannung, die direkt aus dem Regler kommt (ohne Kabel dazwischen), dann weisst du es genau.

Geschrieben
hey

bisher hab ich immer nur gelesen ,das wenn der spannungsregler kaputt ist zuviel spannung vorhanden is im netz ,also alle birnen durchbrennen.

bei is is jedoch so,dass zuwenig strom ( nur noch 3 volt) vorhanden is ( hat sich dadurch gezeigt ,dass die lampen zu dunkel sind).

ich hab einfach mal ne autobaterie angeschlossen und shon leuchtet es so wies soll und wenn ich am blauen kabel und masse messe hab ich auch genug strom ( im leerlauf über 15v)

also is doch folglich das olle ding kaputt oder ?

bin nur leicht verwirrt ,da ich hier duch die suche nur topics gefunden habe indem zuviel bordspannung da war und nie zuwenig.

UND/ODER kann es auch was anderes sein ?

lg daniel

Hatte das gleiche Problem wie du, alle Symthome stimmen überein!

Probier einen anderen Spanungsregler, am Besten einen Neuen, uns die Lichter sind wieder Hell :-D

Geschrieben

hey ja ich hab gemessen einmal beim spannungswandler und einmal bei ner lampe.

wenn ich ja ne autobaterie anschließe funktioniert ja alles so wie es soll.

aber ich teste das morgen mal

Geschrieben

heyy

so ich hab jetzt nägel mit köpfen gemacht und einfach mal ganz flux son ding besorgt und siehe da es geht wieder.

Die erleuchtung is nun auch bei mir.

nur der is nur mit 80 watt gekennzeichnet anstelle wie der orginale mit 120 W .. ist das schlimm ?

lg daniel