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rallyelektronik


rally221

Empfohlene Beiträge

da meine prinzessin (rally200) zum strahlen kommt hab ich den rahmen zerlegt bis auf ein eletronikteil auf der ersatzrad seite welches gleich neben der batterie sitz und das verd.... teil will nicht abgehen

weis jemand wie ich das runterbekomme ohne es zu beschädigen ??_? :-D

mfg homer

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moin

meinst du das viereckige kastel ?

das ist doch normalerweise nur festgeschraubt

in der mitte sollte doch son langes "gewindestück" sein wo auch der deckel mit befestigt wird ...

aber ich schau mal grade nach wies bei mir aussieht - is schon so lang her ...

bis denne

mchael

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so war grad auf mittag :-(

das mit der gewindestange die war schon abmontiert

hab jetzt einfach mal mit einen hammer und stemmeisen :-D vorsichtig versucht es runter zu bekommen und jetzt das beste der vorbesitzer hat das mit irgendeinem industriekleber angeklebt und das hat demensprechend gehalten :veryangry:

thx für die tipps

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Habe auch noch etwas zu dem Thema Rally-Elektik!

Habe meine Rally ganz frisch seit ein paar Tagen. Ist eine Femsatronic dran.

Als ich ihn gekauft habe, habe ich den Vorbesitzer extra noch mal das Messgerät an die Zündung halten lassen, weil ich es nicht glauben konnte.

Ergebnis(weiß nicht an welches Kabel er es gehalten hat) war nicht 6V sondern ca. 12-14 Volt (je nach gasgeben). Er behauptete auch fest, das die Karre 12 V habe.

Das Rücklicht war kaputt. Habe jetzt neue Sofitten besorgt. Oben 10 W unten 5W (wie bei PX hoffe das stimmt). Na ja ist auch egal, die gingen nämlich sofort kaputt als der Motor lief.

War dann bei ´nem Vespahändler der auch mal eben sein Messgerät dran gehalten hat. Der hat an der Zündung rumgemessen und da waren dann je nach Kabel 60V-20V drauf (???).

Dann hat er es mal ans Rücklicht gehalten und da waren 40V anliegend(häääääää??).

Da ich wie ihr seht von der Elektik keine Ahnung habe, wäre ich erfreut, wenn mir da mal einer schreiben würde, ob das und wie das dann möglich ist. Kabel vom Rücklicht falsch angeschlossen? Ach ja, das Vorderlicht tut es übrigens vollkommen normal!!! Sehr seltsam ist dann auch, das wenn das ´ne 12 V Zündung sein soll, doch auch die Birnen und die Hupe für 12 V und nicht wie bei ihr auf 6V ausgelegt sind. Blinker sind übrigens keine dran und auch keine Batterie.

Ich gucke da einfach nicht durch (scheiß Elektrik). Da lob ich mir doch die mechanischen Sachen...

Ciao pillepoppen :plemplem:

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Also es gab eine Rally mit Femsatronic ohne Batterie, das weiß ich!

Nur zu meinem Problem, weiß anscheinend keiner was, oder?

Ich weiß jetzt schon mal, das die 40V schon in der Lichtmaschine erzeugt werden. Das gelbe Kabel im schwarzen Kästchen hat diese hohe Spannung. Hatte leider noch keine Zeit, weiter zu forschen. Kann das sein das hinter dem Polrad einfach vom Vorbesitzer Kabel vertauscht wurden, oder wie kann das sein, das da 40V erzeugt werden?

Hey Vasko du kennst Dich da doch aus,oder? Wer noch?

pillepoppen :-D

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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