Zum Inhalt springen

rallyelektronik


rally221

Empfohlene Beiträge

da meine prinzessin (rally200) zum strahlen kommt hab ich den rahmen zerlegt bis auf ein eletronikteil auf der ersatzrad seite welches gleich neben der batterie sitz und das verd.... teil will nicht abgehen

weis jemand wie ich das runterbekomme ohne es zu beschädigen ??_? :-D

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

meinst du das viereckige kastel ?

das ist doch normalerweise nur festgeschraubt

in der mitte sollte doch son langes "gewindestück" sein wo auch der deckel mit befestigt wird ...

aber ich schau mal grade nach wies bei mir aussieht - is schon so lang her ...

bis denne

mchael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war grad auf mittag :-(

das mit der gewindestange die war schon abmontiert

hab jetzt einfach mal mit einen hammer und stemmeisen :-D vorsichtig versucht es runter zu bekommen und jetzt das beste der vorbesitzer hat das mit irgendeinem industriekleber angeklebt und das hat demensprechend gehalten :veryangry:

thx für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch etwas zu dem Thema Rally-Elektik!

Habe meine Rally ganz frisch seit ein paar Tagen. Ist eine Femsatronic dran.

Als ich ihn gekauft habe, habe ich den Vorbesitzer extra noch mal das Messgerät an die Zündung halten lassen, weil ich es nicht glauben konnte.

Ergebnis(weiß nicht an welches Kabel er es gehalten hat) war nicht 6V sondern ca. 12-14 Volt (je nach gasgeben). Er behauptete auch fest, das die Karre 12 V habe.

Das Rücklicht war kaputt. Habe jetzt neue Sofitten besorgt. Oben 10 W unten 5W (wie bei PX hoffe das stimmt). Na ja ist auch egal, die gingen nämlich sofort kaputt als der Motor lief.

War dann bei ´nem Vespahändler der auch mal eben sein Messgerät dran gehalten hat. Der hat an der Zündung rumgemessen und da waren dann je nach Kabel 60V-20V drauf (???).

Dann hat er es mal ans Rücklicht gehalten und da waren 40V anliegend(häääääää??).

Da ich wie ihr seht von der Elektik keine Ahnung habe, wäre ich erfreut, wenn mir da mal einer schreiben würde, ob das und wie das dann möglich ist. Kabel vom Rücklicht falsch angeschlossen? Ach ja, das Vorderlicht tut es übrigens vollkommen normal!!! Sehr seltsam ist dann auch, das wenn das ´ne 12 V Zündung sein soll, doch auch die Birnen und die Hupe für 12 V und nicht wie bei ihr auf 6V ausgelegt sind. Blinker sind übrigens keine dran und auch keine Batterie.

Ich gucke da einfach nicht durch (scheiß Elektrik). Da lob ich mir doch die mechanischen Sachen...

Ciao pillepoppen :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gab eine Rally mit Femsatronic ohne Batterie, das weiß ich!

Nur zu meinem Problem, weiß anscheinend keiner was, oder?

Ich weiß jetzt schon mal, das die 40V schon in der Lichtmaschine erzeugt werden. Das gelbe Kabel im schwarzen Kästchen hat diese hohe Spannung. Hatte leider noch keine Zeit, weiter zu forschen. Kann das sein das hinter dem Polrad einfach vom Vorbesitzer Kabel vertauscht wurden, oder wie kann das sein, das da 40V erzeugt werden?

Hey Vasko du kennst Dich da doch aus,oder? Wer noch?

pillepoppen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information