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Geschrieben

Moin.

Bin hier im Forum neu. Heisse Daniel, bin 27 und Komme aus Hildesheim. Habe eine `96er PX 125 und eine `71er 50spezial, die ich gerade wieder aufbaue.

Die PX ist soweit gut in Schuss, hab optisch ein wenig dran gemacht, technisch ist sie bis auf nen Sito plus original.

Würde gerne vor allem aus optischen Gründen nen Scorpion Auspuff an den Roller bauen, hab aber Bedenken, dass er sich mit dem sonst originalen Motor nicht verträgt. Hat da eventuell schon wer Erfahrung mit gesammelt? Mir würde es reichen, wenn der Roller danach die Leistung hat, wie jetzt mit dem Sito. Tuningzylinder kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich nur nen 125er Lappen habe.

Wie sieht´s denn bei dem Scorpion mit der E-Nummer aus? Kann bzw. müsste ich das Teil überhaupt eintragen?

Mit dem Drosselring in dem Auspuff hab ich gelesen.

Schonmal Danke für eure Antworten,

Gruß Daniel

Geschrieben

Ich hab den Scorpion auf dem Orginalzylinder, natürlich ohne drossel. Die steht ja auch nicht im Gutachten. Braucht den Berg hoch halt mehr drehzahl, fahre aber sonst schon mehrere 1000km ohne probs. bin von der HD von 96 auf 102 gegangen und von der gemischschraube ne halbe umdrehung raus. sonst nix

Geschrieben

Jo Danke.

Hab mich gerade mal eingelesen, hab an der PX nur noch nen Seitenständer, käme der sich mit dem Auspuff ins Gehege?

Dass die Bude dann hohe Drehzahlen braucht, hatt ich mir schon gedacht.

Wäre ich dann mit großer Düse wieder auf Originalniveau, oder bringt das ganze wenigstens nen bißchen was an Leistung? War wie gesagt mit dem Sito leistungsmäßig zufrieden, ist jetzt bloß leider durch. Würde halt ungern 300 Euro ausgeben und dann ne Karre haben, die langsamer ist als vorher...

Geschrieben

Hai bin auch aus Hi hab noch nen Scorpion im Keller und auch noch Si 24 Vergaser, Düsen usw. wenn Du ein Sympatischer Mensch bist würde ich Dir den Kram leihen zum testen....

bevor Du 300 Es ausgibst. Ich bin Den aber nicht auf original Zylinder gefahren und mein Krümmer ist natürlich entdrosselt.

Grüsse Axel

Geschrieben

also sie fährt immerncoh genauso schnell, evtl ein wenig schneller. dreht minimal schneller hoch. aber eben es geht drehmoment verloren weil der resokörper ja eigentlich für die 200er ausgelegt ist. merkt man gerade am berg oder im 2mann betrieb. letzteres fällt aber bei mir eh aus wegen mangelnder sitzmöglichkeit. nein der seitenständer stört den auspuff net!

aber es schaut wenigstens gut aus!

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