Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kein Saft mehr!

Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Habe folgendes Problem:

Bin herumgefahren und plötzlich kein licht mehr, keine tankanzeige usw. also alles was strom braucht geht nicht mehr, ausser die Zündung, der Motor läuft!

folgendes hab ich schon gemacht:

-alle kabel überprüft (ohne kabelbaum auszubauen)

-Spannungsregler getauscht

-Zündgrundplatte getauscht

Woran kann es noch liegen??? Tippe so langsam echt darauf das der Kabelbaum im Mitteltunnel oder so ne Macke hat. kann mir nix mehr anderes vorstellen. was meint ihr?

Gruss Basti

Nicht böse gemeint, die Sicherung hast Du gecheckt?

Bei mir sind auch die Isolierungen der Kabel geschmolzen. Ist momentan nur ein Klumpen, geht aber noch. Ich bau mir den im Winter nach.

Ob da was kaputt ist, merkst Du doch beim durchpiepen der Leitungen (dran denken ALLE Verbraucher abzuklemmen!). Wenn alles durchgepiept ist, nacheinander wieder anschließen und dabei neu durchpiepen.

Erstmal durchpiepen. Nimm nen Schaltplan und fange an den Kabeln an die im Kabelkästchen ankommen. Von da aus weiter vorarbeiten. Kannst auch versuchen eine Batterie zu nehmen und hinten an den Kabeln im Kabelkästchen anzuschließen. Dann hast Du ganz sicher Saft und siehst ob sich was z.B. am RüLi tut.