Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werkstudenten, Praktika, Diplomarbeiten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier gibts doch sooooo viele fertige ings und da frag ich mich, wieso nicht direkt an der Quelle die besten Diplomarbeiten abgreifen ?

Ich bräuchte ab ca. Mitte des Jahres ne coole Diplomarbeit Maschinenbau in der Nürnberger Umgebung.

Wer was interessantes hat, bitte einfach mal melden.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, nicht gerade Nürnberg, aber wenigstens ncoh in Franken. hier bei den Schweden (SKF) haben wir einiges ausgeschrieben. Evtl sogar was bei mir in der Abteilung, das ist aber noch nciht offiziell!

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Münchner Süden / Unterhaching: Für Maschinenbauer oder Mechatroniker kann ich bei evtl. Praktika oder ne Diplomarbeit vermitteln.

Geschrieben
Münchner Süden / Unterhaching: Für Maschinenbauer oder Mechatroniker kann ich bei evtl. Praktika oder ne Diplomarbeit vermitteln.

Ich denke, wenn jemand da was hat, egal ob Werkstudent, Praktikum oder DA, einfach mal posten,

bin ja nicht der einzige Student hier in dem Laden !

Geschrieben

Genau! Ich mach ab März in Garching bei München ein Praktikum für 5 Monate. Danach hab ich die Wohnung in München noch min. 10 Wochen und bin mir noch nicht sicher ob ich da auch noch als Werkstudent weiter arbeiten soll, oder doch lieber noch zu einem anderem Unternehmen gehe.

Nächstes Jahr ab Anfang August steht auch schon meine Bachelor Thesis an, sie ich aber wie eine Dipl.arbeit machen werde. Achja, Machinenbau...

Geschrieben
Hier gibts doch sooooo viele fertige ings und da frag ich mich, wieso nicht direkt an der Quelle die besten Diplomarbeiten abgreifen ?

Ich bräuchte ab ca. Mitte des Jahres ne coole Diplomarbeit Maschinenbau in der Nürnberger Umgebung.

Wer was interessantes hat, bitte einfach mal melden.

Gruß

INA Schaeffler KG

Ist zwar grad nicht wirklich viel Online, aber wenn interesse kann ich mich umhören.

Gibt da sehr viele Möglichkeiten, bin selbst im Versuch und wir suchen immer wieder Leute.

Es ist meist auch kein Problem ein Thema zu finden, wenn ein guter Mann sich bewirbt.

Also einfach überlegen was du gerne machen möchtest. Zumindest mal die grobe Richtung.

Mehr was Messtechnisches, mehr wo was zum Programmieren ist, was eher zum Berechnen oder Simulieren, was am Prüfstand.

Bereich Motoren oder Getriebe, Ventieltrieb, Nockenwellenversteller, Kupplung, Schaltgetriebe, Automatik, Kupplung, Fahrwerk.......

Es gibt wirklich zu allen Bereichen was und auch Werkstofftechnisch, sonstige Laborgeschichten, Rückläufer hat auch immer ganz nette Sachen sicher auch die Fertigung wer halt will.

.. dann halt entweder ne Initiativbewerbung wo du aufzeigst was dein Interssengebiet ist und versuchst dich zu verkaufen, oder mich anschreiben (PM) kann dann versuchen zu speziellen Themen/Abteilungen Kontakt herzustellen.

Bin selbst im Bereich Getriebeentwicklung, Doppelkupplung....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Du meinst doch die Davistan AG. Hätte man sich doch gleich denken können, wieso Schaeffler sich unter anderem auf Lager spezialisierte.

Kristian-Adrian, Du bist wieder einmal raus ...

Und ja: es langweilt. Mich zumindest.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, wollte nicht extra ein eigenes Topic dafür aufmachen.

Ich wollte mal fragen ob jemand zufälligerweise weiss wie es zur zeit bei Praktikas bei Oldtimer Händlern ausschaut? schaut schlecht aus oder kann ich gleich vergessen?

Geschrieben

Hätte offene Praktikums Stellen in der IT zu bieten. Ist ein solider Mittelständler mit 600 Mio Umsatz und ner ca 30 köpfigen IT Mannschaft. Standort Donauwörth/Rain.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information