Zum Inhalt springen

V50 Kotflügel montieren und demontieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte meiner v50 nen neuen Koti spendieren doch leider bekomme ich das Teil nicht runter, Gabel ist raus und Kotflügel lose, jetzt bekomme ich das Teil nicht über das untere Lenkkopflager gezogen?????? Kann man die untere "Lagerschale" vom Lenkkopflager abhauen/ziehen, das Lager wollte ich sowieso sofort mit neu machen.

Hoffe Ihr versteht meine Problematik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Lager, sondern nur die Staubsschutzkappe.....die kannst du mit einem Schraubenzieher nach oben umbiegen, dann geht der Kotflügel auch runter.

Am besten nach der Montage das Teil neu kaufen.... kostet nicht die Welt (2,- bis 3,- ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kotflügel bekommt man aber auch ohne Demontage ab. Der Kotflügel hat doch ein wenig ovales Loch, also ein bisschen verkanten und schräg halten und den Kotflügel abziehen!

Wenns ein originaler Kotflügel ist, geht der auch mit drehen nicht runter.....die Nachbau Kotflügel haben von Haus aus ein größeres Loch, da muss man nichts demontieren, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.lager und staubring runterklopfen (meist mit viel gewalt)

2.dann neues lager und ring kaufen

3.koti wieder draufschieben (nicht vergessen sonst gehe direkt zurück zu 1, ziehe keine 4000? ein.....)

4. dann staubring drauf, lager gut erhitzen und draufklopfen

am besten mit einem passenden rohr von oben draufstecken und draufklopfen (das rohr darf aber die lauffläche des kugelrings nicht zerstören)

5. kugelring drauf und ab in den rahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information