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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich revidiere gerade wieder meinen 221er Motor und Frage mich ob ich nen SKF Lager verbauen soll (nicht ganz billig und schwer zu bekommen) oder obs das normale auch tut?

bin da irgendwie unschlüssig.

Danke

Edit:

Hab mir jetzt das SKF Lager besorgt und auch gleich einen passenden Simmerring.

Habe mir jetzt auch mal das große SIRI Topic durchgelesen, aber den SIRI den ich hier habe, hab ich da nicht gefunden.

Kennt den evtl. jemand und kann mir sagen ob der was taugt? oder soll ich mir noch den Schwarzen aus Metall besorgen.

Meiner ist zwar auch schwarz und auch aus metall, aber irgendwie auf der einen seite und am rand mit gummi überzogen.

Ist der jetzt OK oder ist das Schund und ich sollte zum schönen SKF Lager gleich noch nen anderen verbauen?

post-3776-1201291188_thumb.jpg

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

kommt auf deinen simmerringsitz an. es gibt einmal einen mit nut und einmal einen ohne.

wenn du keine nut hast würde ich dir den braunen metallsiri mit brauner lippe empfehlen. wenn du eine nut hast, den gummierten. das gummi drückt sich in die nut und verankert den simmerring.

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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