Zum Inhalt springen

gillera runner Zylinder


Empfohlene Beiträge

Ich habe mein Runner-Projekt verworfen. Mit dem Aufwand kannst auch nen Rotax draufbauen und da geht mehr.

Der Zylinder, so wurde mir gesagt, ist für 17-18PS out of the Box gut. Mehr geht nur mit viel bearbeiten und dann

ist es immer noch ein Gehäuseeinlass. Falls ich wieder mal eine Conversion jemals anfangen sollte, dann definitiv einen

Rotax, der kostet nicht viel mehr und man hat ordentlich Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Runner-Projekt verworfen. Mit dem Aufwand kannst auch nen Rotax draufbauen und da geht mehr.

Der Zylinder, so wurde mir gesagt, ist für 17-18PS out of the Box gut. Mehr geht nur mit viel bearbeiten und dann

ist es immer noch ein Gehäuseeinlass. Falls ich wieder mal eine Conversion jemals anfangen sollte, dann definitiv einen

Rotax, der kostet nicht viel mehr und man hat ordentlich Potential.

Was für ein rotax ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein rotax ist das?

Den Polini Aprilia Rotax den der Gerhard hat?

Sind nicht allzu teuer und der Aufwand ist vermutlich noch weniger, weil ich mir keine Gedanken über einen

riesigen Gehäuseeinlass machen muss. Den richtigen Auspuff dafür zu finden wird schon schwieriger.

Ist aber noch ein Gedankenkonstrukt ob ich mir das antun soll. :-D

Einen mit H2O wollte ich aber schon seit jungen Jahren zusammenbauen.

Edit sagt noch: Es steht aber fest, dass ich mir eher einen Rotax auf die SF als einen Oanser auf Perze stecke.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Polini Aprilia Rotax den der Gerhard hat?

Sind nicht allzu teuer und der Aufwand ist vermutlich noch weniger, weil ich mir keine Gedanken über einen

riesigen Gehäuseeinlass machen muss. Den richtigen Auspuff dafür zu finden wird schon schwieriger.

Ist aber noch ein Gedankenkonstrukt ob ich mir das antun soll. :-D

Einen mit H2O wollte ich aber schon seit jungen Jahren zusammenbauen.

Edit sagt noch: Es steht aber fest, dass ich mir eher einen Rotax auf die SF als einen Oanser auf Perze stecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Polini Aprilia Rotax den der Gerhard hat?

Sind nicht allzu teuer und der Aufwand ist vermutlich noch weniger, weil ich mir keine Gedanken über einen

riesigen Gehäuseeinlass machen muss. Den richtigen Auspuff dafür zu finden wird schon schwieriger.

Ist aber noch ein Gedankenkonstrukt ob ich mir das antun soll. :-D

Einen mit H2O wollte ich aber schon seit jungen Jahren zusammenbauen.

Edit sagt noch: Es steht aber fest, dass ich mir eher einen Rotax auf die SF als einen Oanser auf Perze stecke.

Wieviel PS hat der? Gibt es irgenwo ein foto von dem Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information