Zum Inhalt springen

2 Kanal auf 3 Kanal?


vincentmusspipi

Empfohlene Beiträge

Du hast 2 Kanäle. Wenn die Dichtfläche vom Zylinderfuß plan ist, kannst du entweder den Zylinder so draufstecken, oder du fräst einen dritten Kanal hinein. Aber mit nur zwei geht er auch nicht schlecht, bin selbst damit gefahren.

Ist die Dichtfläche nicht plan, entweder aufschweißen und planen, oder es soll da eine spezielle Fußdichtung geben, kann mir aber nicht vorstellen, wie das damit geht.

Gut wäre ein 20/20 er Vergaser und ein Sito Plus oder ein original PX Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 2 Kanäle. Wenn die Dichtfläche vom Zylinderfuß plan ist, kannst du entweder den Zylinder so draufstecken, oder du fräst einen dritten Kanal hinein. Aber mit nur zwei geht er auch nicht schlecht, bin selbst damit gefahren.

Ist die Dichtfläche nicht plan, entweder aufschweißen und planen, oder es soll da eine spezielle Fußdichtung geben, kann mir aber nicht vorstellen, wie das damit geht.

Gut wäre ein 20/20 er Vergaser und ein Sito Plus oder ein original PX Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist die Fläche zwischen Zylinder und Kurbelgehäuse gemeint. Also wo der Zylinder mit der Dichtung auf dem Block sitzt. Da ist die Fläche bei älteren Modellen wie der 150 GL usw. im oberen Bereich, dort wo der dritte Kanaä säße, die Fläche uneben. --> Falschluft ist die Folge.

Ich weiß z.B. von einer 71er GTR, bei der auch nur zwei Kanäle sind, wo aber die Fläche plan, eben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, dennn ich hab zwei von diesen Mutantinnen. Drei Überströmer, 125ccm und Gestell wie die Rally. Ab 1977 Motor wie P125X mit großem Kurbelwellenkonus. Aber das hatten die GTR und die Veloce dann auch.

Das "R" wie Rally bei der GTR entstand durch den Lenker von der 180 Rally, denn das Gestell war gleich wie bei der 125 GT oder Sprint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information