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Geschrieben

servus,

wenn ich im Stand den warmen Motor hochdrehen lasse und dann vom Gas gehe, bleibt er mir in den mittleren Drehzahlen hängen und ist nur mit dem Chok wieder in den Griff zu bekommen. Dachte erst, daß er Falschluft zieht, habe ich jedoch ausgeschlossen.

Setup:

PK80S Block Überströmer angepasst

130 Polini unbearbeitet

2,56 Primär gerade (wird keine Rolle spielen)

originale KW

Lager und Simmeringe neu

PM40

Zündung 17 v OT geblitzt

Dell 24er AD

Mischrohr AQ 264

Nebendüse 51 Einstellschraube 2,5 Umdrehungen

Hauptd 90

Nadel D22 2ter Klipp von oben

Starterdüse 60

Schaumstoffluffi

für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

P.S. was gebe ich in die Suche ein?

Geschrieben (bearbeitet)

Mittels Starterspray- Methode und Ölkontrolle.

Edith meint noch, das er ja nicht von alleine hochdreht.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben (bearbeitet)

"hängt" evtl. der Gaszug ?

hört sich blöd an , hatte ich heuteund nachdem ich alles auseinander geplückt hatte habe ich gemerkt das der blöde gaszug "hängt" :-D

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

Zylinderkopf/-fuß nicht richtig dicht? Macht der Polini gern mal. Kann eigentlich nur Falschluft oder zu magere Bedüsung sein.

Geschrieben

Zylinderkopf gecheckt, 90er Düse klingt mager, hast wohl recht, aber Kerzenbild stimmt (und Problem bestand auch mit 96er HD). Habe irgendwann in ähnlichem Zusammenhang den Begriff "back flow" vernommen oder kompletter Holzweg?

Geschrieben (bearbeitet)
Habe irgendwann in ähnlichem Zusammenhang den Begriff "back flow" vernommen oder kompletter Holzweg?

Dieser Effekt tritt bei fast jedem Motor auf. Ein Teil des Gemisches wird in die falsch Richtung gedrückt und landet im Luftfilter. Das ist aber normal.

Verstehe ich das richtig, dass wenn man im Stand Vollgas gibt, sie nur halb hoch dreht?

Was passiert wenn man nur wenig Gas gibt?

Mit oder ohne Chocke?

Läuft sie ruhig?

Wie alt ist der Sprit?

Hast du irgendwelche Lappen etc. irgendwo im Motorinneren/Auspuff/Krümmer vergessen?

Stimmen die 17 Grad vor OT exakt? Wie hast du sie bestimmt/nachgemessen?

Hast du sie mal ohne Luftfilter laufen lassen?

Lief sie mal?

Gibt es Gott?

Wie ist die Welt entstanden?

...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)

1. Nein, verstehst du nicht richtig. Sie dreht komplett aus. Im Stand und in Fahrt. Wenn man dann vom Gas geht, bleibt sie bei halber Drehzahl hängen.

2. Ganz normales verhalten

3. Reaktionen vom Chocke sind immer die von ihm erwarteten

4. hält Standgas und beschleunigt schön

5. frisch

6. hoffe nicht

7. Pistole und Gradscheibe

8. NEIN (mittlerweile JA, hat nicht gebracht)

9. Atheist

10. Urknalltheorie

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Hi, also ich muss sagen, dass ich ne 51er HD doch sehr klein finde. Ich habe bei meinem Setup (relativ ähnlich zu deinem!) eine ND Größe 60 drin. Ist vielleicht ein bisschen zu fett, aber 55 waren bei mir noch definitv zu klein. Versuchs doch mal mit 58er oder 60er ND! Da wirds besser werden!

Geschrieben (bearbeitet)
Setup:

PK80S Block Überströmer angepasst

130 Polini unbearbeitet

2,56 Primär gerade (wird keine Rolle spielen)

originale KW

Lager und Simmeringe neu

PM40

Zündung 17 v OT geblitzt

Dell 24er AD

Mischrohr AQ 264

Nebendüse 51 Einstellschraube 2,5 Umdrehungen

Hauptd 90

Nadel D22 2ter Klipp von oben

Starterdüse 60

Schaumstoffluffi

meine läuft prima mit:

PV50 Block Überströmer angepasst

130 Polini ordentlich gefräst mit angepaßtem Malossi Kopf

2,56 Primär gerade (wird keine Rolle spielen)

ETS Welle

Lager und Simmeringe neu

PM40

Zündung 19 v OT geblitzt

Dello 25er AD

Mischrohr AQ 262

Nebendüse 48 Einstellschraube 2 Umdrehungen

Hauptd 98

Nadel D22 unterster Klipp

Starterdüse 60

Schaumstoffluffi

vielleicht hilft dir das.

Ich bin also wesentlich magerer unterwegs...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Da sieht man die Unterschiede in der Vergaerbedüsung! ABer ich finde die Sympthome passen eher zu "zu kleine ND"! Außerdem soll man immer oben anfangen und sich runterarbeiten!

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte auch kürzlich das "Hängenbleiben". bei mit hatte sich der limaseitige Simmerring verabschiedet. Sah optisch eigentlich noch top aus und mit kaltem Motor gabs nie Probleme, aber wenn er warm war ...

Naja, aufgefallen ist es mir erst, als ich in wenig Öl auf der ZGP gefunden habe (wirklich nur einen Hauch). Nach dem Wechsel läuft das Ding wieder.

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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