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Geschrieben

servus,

wenn ich im Stand den warmen Motor hochdrehen lasse und dann vom Gas gehe, bleibt er mir in den mittleren Drehzahlen hängen und ist nur mit dem Chok wieder in den Griff zu bekommen. Dachte erst, daß er Falschluft zieht, habe ich jedoch ausgeschlossen.

Setup:

PK80S Block Überströmer angepasst

130 Polini unbearbeitet

2,56 Primär gerade (wird keine Rolle spielen)

originale KW

Lager und Simmeringe neu

PM40

Zündung 17 v OT geblitzt

Dell 24er AD

Mischrohr AQ 264

Nebendüse 51 Einstellschraube 2,5 Umdrehungen

Hauptd 90

Nadel D22 2ter Klipp von oben

Starterdüse 60

Schaumstoffluffi

für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

P.S. was gebe ich in die Suche ein?

Geschrieben (bearbeitet)

Mittels Starterspray- Methode und Ölkontrolle.

Edith meint noch, das er ja nicht von alleine hochdreht.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben (bearbeitet)

"hängt" evtl. der Gaszug ?

hört sich blöd an , hatte ich heuteund nachdem ich alles auseinander geplückt hatte habe ich gemerkt das der blöde gaszug "hängt" :-D

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

Zylinderkopf/-fuß nicht richtig dicht? Macht der Polini gern mal. Kann eigentlich nur Falschluft oder zu magere Bedüsung sein.

Geschrieben

Zylinderkopf gecheckt, 90er Düse klingt mager, hast wohl recht, aber Kerzenbild stimmt (und Problem bestand auch mit 96er HD). Habe irgendwann in ähnlichem Zusammenhang den Begriff "back flow" vernommen oder kompletter Holzweg?

Geschrieben (bearbeitet)
Habe irgendwann in ähnlichem Zusammenhang den Begriff "back flow" vernommen oder kompletter Holzweg?

Dieser Effekt tritt bei fast jedem Motor auf. Ein Teil des Gemisches wird in die falsch Richtung gedrückt und landet im Luftfilter. Das ist aber normal.

Verstehe ich das richtig, dass wenn man im Stand Vollgas gibt, sie nur halb hoch dreht?

Was passiert wenn man nur wenig Gas gibt?

Mit oder ohne Chocke?

Läuft sie ruhig?

Wie alt ist der Sprit?

Hast du irgendwelche Lappen etc. irgendwo im Motorinneren/Auspuff/Krümmer vergessen?

Stimmen die 17 Grad vor OT exakt? Wie hast du sie bestimmt/nachgemessen?

Hast du sie mal ohne Luftfilter laufen lassen?

Lief sie mal?

Gibt es Gott?

Wie ist die Welt entstanden?

...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)

1. Nein, verstehst du nicht richtig. Sie dreht komplett aus. Im Stand und in Fahrt. Wenn man dann vom Gas geht, bleibt sie bei halber Drehzahl hängen.

2. Ganz normales verhalten

3. Reaktionen vom Chocke sind immer die von ihm erwarteten

4. hält Standgas und beschleunigt schön

5. frisch

6. hoffe nicht

7. Pistole und Gradscheibe

8. NEIN (mittlerweile JA, hat nicht gebracht)

9. Atheist

10. Urknalltheorie

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Hi, also ich muss sagen, dass ich ne 51er HD doch sehr klein finde. Ich habe bei meinem Setup (relativ ähnlich zu deinem!) eine ND Größe 60 drin. Ist vielleicht ein bisschen zu fett, aber 55 waren bei mir noch definitv zu klein. Versuchs doch mal mit 58er oder 60er ND! Da wirds besser werden!

Geschrieben (bearbeitet)
Setup:

PK80S Block Überströmer angepasst

130 Polini unbearbeitet

2,56 Primär gerade (wird keine Rolle spielen)

originale KW

Lager und Simmeringe neu

PM40

Zündung 17 v OT geblitzt

Dell 24er AD

Mischrohr AQ 264

Nebendüse 51 Einstellschraube 2,5 Umdrehungen

Hauptd 90

Nadel D22 2ter Klipp von oben

Starterdüse 60

Schaumstoffluffi

meine läuft prima mit:

PV50 Block Überströmer angepasst

130 Polini ordentlich gefräst mit angepaßtem Malossi Kopf

2,56 Primär gerade (wird keine Rolle spielen)

ETS Welle

Lager und Simmeringe neu

PM40

Zündung 19 v OT geblitzt

Dello 25er AD

Mischrohr AQ 262

Nebendüse 48 Einstellschraube 2 Umdrehungen

Hauptd 98

Nadel D22 unterster Klipp

Starterdüse 60

Schaumstoffluffi

vielleicht hilft dir das.

Ich bin also wesentlich magerer unterwegs...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Da sieht man die Unterschiede in der Vergaerbedüsung! ABer ich finde die Sympthome passen eher zu "zu kleine ND"! Außerdem soll man immer oben anfangen und sich runterarbeiten!

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte auch kürzlich das "Hängenbleiben". bei mit hatte sich der limaseitige Simmerring verabschiedet. Sah optisch eigentlich noch top aus und mit kaltem Motor gabs nie Probleme, aber wenn er warm war ...

Naja, aufgefallen ist es mir erst, als ich in wenig Öl auf der ZGP gefunden habe (wirklich nur einen Hauch). Nach dem Wechsel läuft das Ding wieder.

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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