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Geschrieben

Habt ihr gute vorschläge auf lager was das betrifft!ich möchte halt danach net das komplette schutzblech neu lackieren.Ich habe eine PkXL(ich weiß dass jetzt wieder kommentare kommen wie"kauf dir was gscheites und so")da is das ja aus so Plastik(jaja plastik oder was weiß ich wie man das nennt) das müsste doch eigentlich zu bewerkstelichen sein.Also danke :-D

Geschrieben

Wenns aus Plastik, bau dir ne Styropor Säge: Nimmst ne alte Laubsäge (Die mit dem großen Bügel} Dann spannst du noch nen dicken Draht dazwischen und setzt den Draht unter Strom bis er leicht glüht. Stinkt zwar ein bisserl aber läßt sich schneiden wir Budda!

Geschrieben

ich denk nicht, dass das schutzBLECH aus plastik ist!!!!

hab eine pk 50s und hab mit einem freund den kotflügel gecuttet und der war definitiv aus blech!! ich würde eine flex oder eine mörderhammerstarke sticksäge empfehlen

mfg vespnheizer

Geschrieben

Ach was hör nicht auf dieses "kauf dir was gescheites" Gelaber. Hauptsache es steht Vespa drauf und hat keinen Automatikmotor.

Ich würde dir jetzt ja mal ein Bild vom XL2 Koti an meiner V50special zeigen. Hab aber keine Bilder im Moment.

Die Form ist an den T5 Koti angelehnt. Ich habs mit 2 Schablonen auf beiden Seiten angezeichnet und dann mit der Stichsäge angefangen gorb die Form auszusägen. Bau dazu aber besser den Koti ab, macht alles viel leichter. Die endgültige Form mit Rundungen und so kannst du dann mit dem Dremel ausarbeiten. Das Plastik ist relativ dick und lässt sich gut bearbeiten.

Geschrieben

Das denke ich auch!!!

Hätte jemals jemand gedacht, daß ein Mercedes /8 einmal ein Oldtimer wird? Deshalb die PK's gut pflegen und in 10 Jahren mal im Forum wieder reinschauen. Dann ist eine PKs wahrscheinlich scho richtig geil!!!

Hauptsache kein Turbinengeheule wie bei den Automatiks.

P.S.:V50 sind aber doch viel geiler!!!!

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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