Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5 Milliarden veruntreut

roadrunner

Empfohlene Beiträge

Zitat: "Persönlich habe er sich freilich nie auch nur einen Cent in die eigene Tasche gesteckt."

Veruntreuung würde ich jetzt etwas anders definieren. Das einzelne "Mitarbeiter" etwas dubiose Geschäfte machen, die über ihre offiziellen Limits hinausgehen ist doch gang und gebe. Solange es gut läuft ist alles bestens, die Chefs freuen sich und der Mitarbeiter bekommt eine Beförderung, Bonus oder Sonderurlaub in Thailand. Wenn's in die Hose geht, hat natürlich keiner was davon gewußt, die Chefs waschen ihre Hände in Unschuld und sprechen von der "genialen Verschleierungstaktik" oder der "hohen kriminellen Energie". Ein kleiner Angestellter wird geopfert und sobald Gras über die Sache gewachsen ist findet sich schon der nächste aufstrebende Angestellte der diesen Platz einnimmt.

einer meiner dozenten brachte unlängst den spruch "jeder der es schafft mich zu bescheissen, der hat es auch verdient" ...

eigentlich sollte die frage hier eher lauten: wie kann es einer so großen bank über so langen zeitraum nicht auffallen, dass da jemand mit ihrem Vermögen "spielt"? bzw Wie kann es einer einzigen Person gelingen, die Bank über so lange Zeit zu "verarschen"...? :-D

Ich für meinen Teil, hätte trotz aller Risikofreude, jeden Morgen n riesen Schiss gehabt, dass mein Betrug aufgefallen ist und in meinem Büro schon n paar hocken, die mich festnehmen... :-D

eigentlich sollte die frage hier eher lauten: wie kann es einer so großen bank über so langen zeitraum nicht auffallen, dass da jemand mit ihrem Vermögen "spielt"? bzw Wie kann es einer einzigen Person gelingen, die Bank über so lange Zeit zu "verarschen"...? :-D

Frage wurde in der Presse schon beantwortet, der Typ hat selbst in der Stelle gearbeitet, wo eben dies gecheckt wird und kannte dementsprechend ihre Methoden. Von mir gibts ein :-D

gallery_12458_895_314.jpg

Bearbeitet von reelay

arbeite auch in einer bank,

hatten auch so einen ähnlichen fall,

mit weniger geld (aber auch paar millionen),

der wurde entlassen,

als sündenbock dargestellt,

und hat noch ein schönes handgeld bekommen,

das er den mund hält :-D

und hat mittlerweile wieder einen schönen job bei einer anderen bank.

ab einen bestimmen level kannst nicht mehr komplett auf die nase fallen :-D