Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich spiele nun schon seit 3 Jahren mit den Gedanken eine PK 125 im Retro Stil umzubauen.

Bis jetzt denke ich da an einen V50 Rundlenker, die Rundlenker Kaskade, Antik klein Rücklicht und falls möglich den Kotflügel der V50.

Habe mal in einem anderen Forum vor Jahren mal eine PK mit V50 Lenkkopf gesehen!

Leider hab ich die Bilder nicht gespeichert, und bin nun auf der Suche nach Bildern.

Hat irgendwer von euch ein Bild von einer PK mit anderem Lenkkopf??

Ansonsten hoffe ich das ich in ein paar Monaten das Projekt starten kann!

Vielen Dank!

Geschrieben

uuuaaaaarrrrrrggggg :-D

kauf dir doch ne et3? oder primavera??? die arme pk125....

Ich spiele nun schon seit 3 Jahren mit den Gedanken eine PK 125 im Retro Stil umzubauen.

Bis jetzt denke ich da an einen V50 Rundlenker, die Rundlenker Kaskade, Antik klein Rücklicht und falls möglich den Kotflügel der V50.

Habe mal in einem anderen Forum vor Jahren mal eine PK mit V50 Lenkkopf gesehen!

Leider hab ich die Bilder nicht gespeichert, und bin nun auf der Suche nach Bildern.

Hat irgendwer von euch ein Bild von einer PK mit anderem Lenkkopf??

Ansonsten hoffe ich das ich in ein paar Monaten das Projekt starten kann!

Vielen Dank!

Geschrieben
uuuaaaaarrrrrrggggg :-D

kauf dir doch ne et3? oder primavera??? die arme pk125....

Ich hab ne auf 130ccm umgeschriebene V50.

Interessiert mich hald stark wie sowas dann aussehen könnte!

Geschrieben

Is doch garnet so schlimm... irgendwie sogar interresant...

Naja Geschmacksache is das auf jeden Fall! Das fängt ja nun mal schon beim O-Lack an

und hört bei umbauten auf... wäre ja auch schon ziemlich Langweilig wenn alle dasselbe gut finden würden!!!

Greetz de Benno :-D

Geschrieben
naja, die formensprach der pk passt gar nicht zusammen mit alten teilen. wieso etwas aus den 80ern auf alt trimmen, wenn man doch auch alt haben kann??

Da eine PK als Alltagsroller herzurichten wesentlich günstiger kommt!

Geschrieben

Spar dir doch den Aufwand und die Kohle für den Umbau und steck das lieber in Technik! Ne PK mit schöne Scheibenbremse, aussenliegender Vergaser und 20 PS am Rad sorgt für mehr Aufsehen...

Geschrieben

quote name='Lenki' date='27 Jan 2008, 15:08' post='1065661945']

Spar dir doch den Aufwand und die Kohle für den Umbau und steck das lieber in Technik! Ne PK mit schöne Scheibenbremse, aussenliegender Vergaser und 20 PS am Rad sorgt für mehr Aufsehen...

Ich hab noch keine PK, muss noch schauen was ich später dann mache.

Suche hald günstig was zum basteln an dem ich Erfahrungen sammeln kann, Motorbearbeitung etc.

Meine erste Vespa war ja auch ne PK:

[

Geschrieben

Lese ich das richtig? Du willst einen Roller, das du nicht hast zu einem Roller umbauen, das du gerne hättest? :-D

Wie wäre es, die Zeit und das Geld die es kosten würde eine Pk in ein *Geschwür zu verwandeln, lieber in die Suche nach einer PV oder V50 investieren würdest? :-D

:-D *Retroroller

Geschrieben (bearbeitet)
Lese ich das richtig? Du willst einen Roller, das du nicht hast zu einem Roller umbauen, das du gerne hättest? :-D

Wie wäre es, die Zeit und das Geld die es kosten würde eine Pk in ein *Geschwür zu verwandeln, lieber in die Suche nach einer PV oder V50 investieren würdest? :-D

:-D *Retroroller

Also mal ganz langsam

Ich hab ne Rundlicht mit 130ccm(zumindest bald)

Da ich Erfahrungen sammeln will wollt ich ein Fahrzeug das ganz wenig kostet und vielleicht irgendwann mal ganz ok aussieht.

Die Front könnte man schon schön umbauen auf "alt" doch das Heck macht mir Albträume.

Da die Preise für alte Vespen in den letzten Jahren explodiert sind, und ne PK schon für 400 Euro zu haben ist. Die dann nicht lackiert werden muss werd ich mir wohl eine zulegen.

Für ne Pk 125 wird man schon 600-700 Euro hinlegen müssen..

Bearbeitet von Flo2004