Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scientology und Tommy

roadrunner

Empfohlene Beiträge

Trotzdem es mir wurscht ist, kann sowas für uns normale Leute etwas bedeuten ?? Also die "Mächtigkeit" ?

rs

Also für uns "normale" Menschen ist die "Mächtigkeit" von Scientology wohl keine Gefahr.

Wenn man aber an die ganzen schrägen Typen denkt, die in Amiland und woanders herumrennen und bei denen es ein Leichtes ist, sie mit irgendwelchem Schwachsinn, der einigermaßen plausibel erscheint, einzukaufen, dann fühle ich mich schon unwohl, wenn so ein tolles Film- und Fernseh-Sternchen wie dieser Cruise groß die Werbetrommel rührt.

Natürlich, jeder sollte seiner (pseudo-) religiösen Einstellung frönen dürfen - wenn er anderen nicht schadet!

Und bei Scientology ist es zum Beispiel u.a. fakt, dass bereits kleine Kinder mit der Technik des "Auditing" auf Kurs gebracht werden, denn - man höre und staune - die "normale" kindliche Fantasie wird als krankhaft bzw. als psychisch auffällig betrachtet, weswegen sie auch ausgemerzt werden muss!

Das ist nur EIN Bespiel dafür, dass die sogenannte Scientology-Church möglicherweise für uns alle etwas bedeuten könnte.

Denn viele sind eben nicht "normal" - es gibt viele (Hollywood-begeisterte) Menschen, für die diese Superstars eine Art Vorbildfunktion übernehmen und ich bin mir sicher, dass es vielen Ottos und Jims schwer fällt, eine so umfassende und tiefgreifende Weltanschauung differenziert zu betrachten.

Was haltet ihr von Tom und "seiner" Scientology?

Ist Tommy schwul?

Bedeutet Scientology Gefahr?

Sollte man seine Filme boy-kot-ieren?

nichts

mir egal

s.o.

find ihn eh scheiße

Also für uns "normale" Menschen ist die "Mächtigkeit" von Scientology wohl keine Gefahr.

Wenn man aber an die ganzen schrägen Typen denkt, die in Amiland und woanders herumrennen und bei denen es ein Leichtes ist, sie mit irgendwelchem Schwachsinn, der einigermaßen plausibel erscheint, einzukaufen, dann fühle ich mich schon unwohl, wenn so ein tolles Film- und Fernseh-Sternchen wie dieser Cruise groß die Werbetrommel rührt.

Was die Amis mit sich selber, oder ihren Kindern machen, ist mir bei einer so verdummten Nation eh scheiß egal...

gut, dass der durschnitts-deutsche viel intelligenter ist und medienstars bzw deren meinung kritisch hinterfragt und nicht als das gootgegebene ideal hinnimmt...

ja, richtig: ironie... :-D

amerikabashing ist mittlerweile zum allheilmittel verkommen, da so jeder schnell mal politisches wissen bzw interesse vorgaukeln kann... natürlich gibt' s drüben sehr viel mehr scientologen, was aber nicht unweigerlich auf deren dummheit zurückzuführen ist: immerhin gibt es in der gesamtheit viel mehr amis als deutsche und wer hofsteede gelesen hat, dürfte sich weiterer kultureller faktoren im klaren sein...

nein, ich bin kein freund amerikanischer politik oder des landes und seiner bewohner als solche, aber ein klein wenig mehr differzieren kann nicht schaden - gerade wenn ich an deutschland/deutsche denke, dann muss man sagen, dass hier weiss gott nicht jeder ein genie ist, geschweige denn den magischen 100punkte-wert erreicht...

*hust* denken wir mal gute 80jahre zurück... :-D einige wenige... schräge ideologie... unterdrückung der individualität.. waren unsere opas und omis alle so dumm? :-D

Aja also Tom Cruise... ne Flachnutsche...

noch schlimmer ist es das er im Herbst einen Bambi(?) für "Tapferkeit" bekam.. irgendwie in Bezug aus seinen Attentatsfilm auf Hitler für den er vermutlich X Millionen kassierte. Dafür müsste an den Veranstaltern das Bambi auf dem Schädel zertrümmern. Was soll daran tapfer sein ?

Helden sind aus anderem Holz :

@ cuitus:

Leider hast Du Recht, Dummheit ist kein ausschließlich amerikanisches Phänomen - ebenso wie Scientology oder Ideologien generell. Völlig Verstrahlte rennen überall auf der Welt herum - und somit auch bei uns, wie ich jeden Tag im Rahmen meiner Arbeit in einer Jugendhilfeeinrichtung feststellen kann... :-D

PS: Hofstede wird meines Wissens nach mit nur einem "e" geschrieben.

Nur mal so zum Sagen... :-D

Bearbeitet von sew

*rotwerd* hast recht, der Vorname wurde mit 2 e geschrieben - Geert :-D

Arbeite neben dem Studium im Einzelhandel und bin mehr oder minder an ner Tanke aufgewachsen - mich schockt mittlerweile nix mehr... Freu mich schon auf's reguläre Arbeitsleben, wo alle Kollegen, wohl erzogen gebildet und humrovoll sind (/wunschtraum) :-D

sientology und tom sind mir genau so schnuppe wie der papst und die katolische kirche!

die evang. katholische kirche is genau so ne sekte wie alle anderen, für solche scheissvereine zahl ich sicher kein geld ein!

You are absolutely right! :-D

Oh! Darf man das hier sagen...?

Na, die rechnung werdet ihr dann erhalten, wenn Ihr in der HÖLLE schmört :-D

:-D :-D

dort is es wenigstens schön warm und immer was los, im himmel is sicher eh nix los, lauter gläubige frigide leute!

"lieber in der hölle regieren, als im himmel zu dienen"

Bleibts bitte beim Thema, manchmal glaubt man da schreiben Kinder im Vorschulalter.

Die Kirche mit einer Sekte vergleichen.... :-D

also jetz komm aber! du wirst ja kein kirchennanhänger sein oder?

bei jehova oder eben sientology wird auch mitgliedsbeitrag verlangt, die kath. evang. kirche verlangt das ebenso und für mich is diese schönrednerei der kath. eben nichts anderes als ne sekte!

ich mein wer glaubt den diese märchen die einem bei so einem glauben eingetrichtert werden?

ich bin da halt realistisch und nimms wie es is!

ich bin schon lang nimma dabei bei dem fiesen club!

aber der seine kirchenbeiträge einzahlt bekommt ja bestimmt mal in den himmel, muhaaaa

ich bin froh dass es die kirche oder ähnliche vereine gibt - hält die masse a bissl im zaum...solange niemand abgezockt wird, ists auch im rahmen des erlaubten denk ich. ich für meinen teil kann auf sowas gern verzichten....

mfg

Bearbeitet von Motorhead

Bleibts bitte beim Thema, manchmal glaubt man da schreiben Kinder im Vorschulalter.

Die Kirche mit einer Sekte vergleichen.... :-D

Frage eines Kindes im Vorschulalters: Worin besteht der Unterschied zwischen "der" Kirche und einer Sekte?

Ich hab mit beidem nix am Hut und empfinde generell sowohl religiöse, als auch philosophische Ideologien als geistige Einschränkung - und bin mir natürlich bewusst, dass auch das schon eine einschränkende Sichtweise ist.

Naja, egal. Wer ein "allumfassendes" Konzept braucht, um Halt im Leben zu haben oder weil für ihn die Vorstellung unerträglich ist, auf eine existenzielle Frage keine Antwort zu haben bzw. zu bekommen, der soll halt mitmachen.

Meinen Segen hat er - sofern er andere Menschen in Ruhe lässt.

Und das ist halt leider seltenst der Fall - wie z.B. bei Scientology. Oder aber "der" Kirche, die ja auch vielerorts noch kräftig mitmischt...

Tom war so 18, das Huhn eher minderjährig.

sie hat das Foto wohl heimlich gemacht, um vor ihren Freundinnen damit anzugeben, alles war super, bis ihre Mutter oder so das Foto gefunden hat.

er hat ihn ziemlich hoch getragen, auf dem Foto.

:-D

edith findest das topic btw super. das hat alles: politik, religion, vorurteile und nu auch noch erotik...

:-D

Kannst mal sehen, wie vielseitig wir sind!

Ham wir noch was vergessen?

Ja:

Vespa - Das schönste Hobby der Welt! :-D

Bearbeitet von sew

@ Feuerwehrösiknallcharge

Du bist echt ohne Worte.............. :-D:-D:-D

tja und du zahlst wohl brav deine kirchensteuer die noch zu dem der alte schicklgruber eingeführt hat hm? :-D

naja selber schuld, löhn nur kräftig weiter, fragt sich wer da gegen den pfosten gelaufen ist :-D

tja und du zahlst wohl brav deine kirchensteuer die noch zu dem der alte schicklgruber eingeführt hat hm? :-D

naja selber schuld, löhn nur kräftig weiter, fragt sich wer da gegen den pfosten gelaufen ist :-D

Hä? Schicklgruber? Adolfs Vadder hat die Kirchensteuer in Österreich eingeführt?? :-D