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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe forianer.

ich muss euer forum wiedermal um eine frage bereichern.

ich habe folgendes problem.

nachdem ich meinen kaputierten motor wieder in die gänge gebracht hab,

also einmal alle lager und simmers und gummikringel neu gemacht habe,

hab ich die kiste wieder zusammen gespuckt.

fazit sie läuft rächt kräftig für ne fuffi und hat auch standgas.

leider macht das brülleisen immernoch robleme, die ich nicht zusammen bekomme.

(das gleiche problem hat n kumpel mit ner puch 50 raching)

wenn ich fahre is alles in ordung, allerdings wenn ich dann die kupplung ziehe und auf die ampel zu rolle

dann brüllt der motor ungesund hoch. das gleiche ist auch im stand zu bewundern.

standgas gut, kurz am gasgriff gerupft und die kiste brüllt in den höchsten tönen.

will aber auch nimmer runter mit der drehzahl.

wir (2 sehen mer als einer) haben schon den gaszug geprüft, und festgestellt dass der super flutscht.

die dichtigkeit der verschiedenen teile wurde wegen falschluft auch schon mithilfe von bremsenreiniger und startpilot getestet und

für dicht befunden.

der versager hat schon ein neues kondom... äääh o ring bekommen

und alles was dichten kann is neu.

zu meinem brülleisen:

is ne pk50xl mit 4 gängen und drehschieber

habt ihr ne ahnung was des sein kann.

muss dazu sagen dass der zylinder nich der tollste is, und unterhalb der kolbenringe reichlich riefen aufweist (is immerhin scho 34000 km gelaufen)

Geschrieben

Ganz eindeutig Falschluft!

Da du dich ja schon auf die Suche begeben hast, ich aber nicht weiß wo überall schaust du am Besten mal in die HOTTOPICS, da sind ca 6 Links zu dem Thema

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben

Nichts desto trotz zieht die Kiste Falschluft!

Simmeringe richtig herum eingebaut?

Immer offene Seite mit Feder zur Welle?

Zylinderfuß und Kopfdichtung in O.?

Mfg Klixx

Geschrieben (bearbeitet)

jop. haben ja auch scho mit diversen sprühattakken drauf los gezimmert.

hab mich extra an die vespa zusammenbastelanleitung gehalten, und sogar des teure dichtpapier mit dichtoptimirer verwendet.

die einzige dichtung die ich nich ausgetauscht hatte war die beim vergaser oben am deckel.. kanns die sein?

dnnoch find ichs komisch. 2 verschiedene rennsemmeln und genau des selbe problem... hmpf

der drehschieber sieht eigentlich aus wie neu. da scheint noch nie ein staubkörnchen reingpurzelt zu sein...

oder kann des an dem alten ori pott hängen, der schon gut zugerotzt is und auch scho derb faulig is? (dicht isser noch)

edith meint noch dass kopf und fußdichtung neu und in ordnung sin, und sogar mithilfe von dichtoptimierschleimzeug rein geklatscht wurden

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

Fahrst du nen 16.10er Gaser?! Was evtl helfen kann, is ne größere Nebendüse

Das Problem haben ja doch recht viele und ich hab mal gelesen, dass ne größere Nebendüse ( z.B. statt 38 ne 42er) das Problem auch beheben kann.

Viellt kann das hier wer bestätigen?

Gruß,

Paichi

Geschrieben

ich hab n 16/15 gaser, aber ich werd deinen tipp ma ausprobieren, da ich den versager aus 3 stück zusammen gedengelt hab, und

aufgrund des selber häkelns kanns scho sein dass da ne düse nich passt. als hd hab ich auf jeden 63er

nebendüse weiß ich garnet.

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