Zum Inhalt springen

Hoffentlich kickt es den Koch raus aus Hessen


skrotum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast aber auch schon mal was von der Weimarer Republik gehört?

Deswegen auch die 5%-Hürde. Fände ich nicht toll zwischen CDU/CSU-FDP-SPD-Grüne wählen zu müssen,

die dann eh nix fertig bringen, weil die Machtverhältnisse sowieso ausgeglichen sind. Haben wir ja gerade.

Die 5%-Hürde ist m.E. völlig ausreichend, zumal in Hessen mit der Linken und den Grünen eine Regierung möglich wäre.

CDU und FDP alleine stellen den MP nicht, kann ich mir vorstellen. Ich habe selten sowas profilloses und umfallendes

gesehen wie die Jahre seit denen ich wählen darf und das in Parteien aller Couleur. Ich behaupte einfach mal, dass man

zwischen Scheiße und noch mehr Scheiße wählen kann und werde vermutlich auch Protest wählen. Keine Sorge, meine

Protestwahl schafft die 5%-Hürde nicht :-D

Die Menschen merken eben langsam, dass sie sich nicht dem Diktat des Kapitals unterwerfen wollen und fürchten die

zunehmende Verarmung und Verwahrlosung, die uns Rot-Grün und Schwarz eingebrockt haben. Wenn sich sogar die

Mittelschicht schon Sorgen um die drohende Altersarmut macht, dann braucht man sich nicht zu wundern. Ich persönlich

hätte auch keine Lust mir im Alter von einem hungernden Mob den Schädel für ein Schnitzel einschlagen lassen zu müssen.

Also wird nach mehr Staat gerufen, dass allerdings bei genauere Betrachtung ein Teufelskreis ist. Wenn man die letzten

10 Jahre Revue passieren lässt, könnte man denken, dass allesamt den Karren korrekt gegen die Wand steuern und das

absichtlich. Kohle verprassen und den Bürger weiter gängeln und bespitzeln und dafür noch zahlen lassen. Das kennt man

sonst nur ausm Fetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie grausam ist es jedes mal hier Topics zu lesen, die in

politische Diskussionen ausarten! Es ist immer das gleiche,

Ahnungslose verbreiten ihre reaktionären Stammtischparolen,

von irgendwas Überzeugte behaupten die eine Partei wäre

weniger den Mechanismen von Politik ausgeliefert als die

böse andere und fast am Schlimmsten sind die, die meinen

anderen die Welt und ihre Systeme erklären zu müssen

und die Rezepte zur vermeintlichen Heilung direkt mitliefern

zu können.

Warum werden solche Topics nicht kommentarlos geschlossen,

wie es mit anderen schließlich auch geschieht?

Man verliert den Respekt voreinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zentrumspartei hat eine machtübernahme hitlers (machtergreifung ist nazisprech) lange zeit verhindert. dies kann man ganz klar anhand von wahlanalysen belegen. hitler hat so z.b. prozentual die meisten stimmen in schleswig-holstein erhalten, wo es eben keine katholische partei gab. bei den katholiken (und selbstverständlich sozialdemokraten) hatte hitler den geringsten erfolg.

aus dieser tatsache lässt sich nun am beispiel schleswig-holsteins weiteres ableiten:

1.) die cdu ist nicht gleichzusetzen mit dem zentrum, denn in vielen teilen norddeutschlands gab es mangels katholiken gar keine basis für das zentrum. die cdu hat also dort andere wurzeln. demzufolge ist die cdu eine neugründung, die zudem in den bundesländern ganz verschiedene charakteristiken aufwies. allein die spd kann wirklich auf eine tradition vor dem dritten reich zurückblicken.

2.) wiederum für schleswig-holstein lässt sich aus wahlsoziologischen untersuchungen nachweisen, dass die ex-nsdap-wähler zu einem großen teil später die cdu wählten, bzw. sogar einen großen teil der funktionäre stellten. so gesehen ist die oben getroffene aussage nsdap=cdu zwar polemisch aber nicht ganz falsch. die cdu hat sogar im landtagswahlkampf 1950 in schleswig-holstein wahlplakate verbreitet, in denen sie ehemalige nationalsozialisten aufforderte cdu zu wählen. sie habe in ihren reihen alte pgs und sie würde sich für die beendigung der entnazifizierung starkmachen. dies erreichte sie denn auch 1951. um also mal in das gejammer hier einzustimmen: "früher wurden wenigstens noch wahlversprechen gehalten."

nächster punkt, die weimarer republik&5%-hürde:

es ist ein vorurteil, dass die weimarer republik alleine an ein der ermangelung einer 5%-hürde zugrunde ging. da gab es durchaus noch mehr (und gewichtigere) gründe. aber so ein basiswissen kann man nun wirklich in jedem schulbuch nachlesen. wenn man mal einen blick über den tellerrand wagt, kann man auch lernen, dass es für handlungsfähige regierungen keine starken koalitionsmehrheiten im parlament braucht. in skandinavien sind minderheitenregierungen nicht unüblich und die bevölkerung dort fühlt sich nicht schlecht regiert; nach harten kriterien wie wirtschaftswachstum, bildungsniveau oder der gerechten verteilung des reichtums in der gesellschaft ist es auch besser als in deutschland.

ein bißchen ärgert mich das schon, wenn leute sich auf die geschichte berufen und dabei in der hoffnung, niemand würde es nachprüfen, nonsens verbreiten.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die "neue" Linke tatsächlich die Politik der SED weiterführt sehe ich allerdings nicht so. Für mich ist das eher die Partei der, sagen wir mal etwas "Unmotivierten" (in Ost wie auch West), die sich das Rundum-Sorglos-Paket des Sozialstaates wünschen.

Das hätte ich nicht besser ausdrücken könne. Sehr schön, doch noch etwas zu diplomatisch. Mir fehlt da noch der Begriff realitätsfremd.

Aber im Endeffekt kann man den neue Linke Wählern nichts vorwerfen. Sie wählen halt das, was vermeintlich (aus ihrer Sicht) für sie am besten ist. So hat jede Zielgruppe ihre Partei auch wenn dabei raus kommt, dass man Politik an der Realität vorbei betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Effekthascherei, nicht mehr. Den Spitzelstaat errichtet schon der Schäuble und die Große Koalition. Da brauchts keine Linken dazu.

Die kommen von ganz alleine mit dem Bombenkoffer in der Hand.

Tatsächlich ist aber der Spitzelstaat ein Werk der Schröders ("nö wir machen nicht mit, aber schicken Truppen nach Afghanistan"), aufgekommen ist der Onlineüberwachungsschmarren dann erst unter der jetzigen Regierung, die versucht, seit Jahren gängige Praxis auf rechtlich gesicherten Boden zu stellen. Die Amis sind wie immer nen Schritt weiter und diskutieren die Rechtmässigkeit von Ertränkungssimulation als Verhörmethode... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

----schnipp----

Meldung SPD Seite 8.1.2008

Jede Zusammenarbeit mit der Linkspartei schloss sie zugleich erneut aus. "Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben - weder so noch so", versicherte die hessische SPD-Spitzenkandidatin. "Mein Ziel ist, dass die Linkspartei gar nicht in den Landtag kommt", fügte sie hinzu.

Online: http://www.spd.de/menu/1737393/

Frau Tricksilanti, Sie sind eine kein vertrauenswerter und kein ehrlicher Mensch. Weder so noch so.

---schnapp---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----schnipp----

Meldung SPD Seite 8.1.2008

Jede Zusammenarbeit mit der Linkspartei schloss sie zugleich erneut aus. "Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben - weder so noch so", versicherte die hessische SPD-Spitzenkandidatin. "Mein Ziel ist, dass die Linkspartei gar nicht in den Landtag kommt", fügte sie hinzu.

Online: http://www.spd.de/menu/1737393/

Frau Tricksilanti, Sie sind eine kein vertrauenswerter und kein ehrlicher Mensch. Weder so noch so.

---schnapp---

:-D

Du arbeitest nicht zufällig bei einer großen Zeitung mit vier Buchstaben, die sich die VolksverBLÖDung auf ihre Fahnen geschrieben hat, oder? Falls nicht, könntest Du zumindest Deine Beiträge in diesem Thread für ein Bewerbungsschreiben verwerten. Die nehmen Dich mit Kusshand ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man geil auf den Posten ist, kümmert einen das Geschwätz von gestern nicht mehr.

Interessant, wie man sich rückgratlos wie ein Aal biegen kann, bis die Scheisse irgendwie passt.

Persönlich habe ich nichts gegen die Linken, zumindest in der West-BRD nicht, und stand auch mal der SDP näher als jedem andern Verein,

aber diese schemelhafte Klamotte gibt selbst mir den Rest.

Nicht, dass CDU oder FDP einen Deut besser wären.

Wieso eigentlich wird in diesem Land nicht mehr geschossen; auf Politiker, Nokia-Vorstände, Post-Manager, Bankpräsidenten ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Du arbeitest nicht zufällig bei einer großen Zeitung mit vier Buchstaben, die sich die VolksverBLÖDung auf ihre Fahnen geschrieben hat, oder? Falls nicht, könntest Du zumindest Deine Beiträge in diesem Thread für ein Bewerbungsschreiben verwerten. Die nehmen Dich mit Kusshand ... :-D

Wüsste nicht was an meinen Postings flasch sein sollte. Die SPD hat sich in den letzten Jahren nicht mit ruhm bekleckert. Blender halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wisst ihr, die Ypsilanti hat das ja bloß gemacht, damit wir armen Hessen uns nicht so quälen müssen. So können wir uns jetzt entweder von dem Lügner Koch oder der Lügnerin Ypsilanti regieren lassen. Dann isses wenigstens ausgeglichen. Und wir sind das ja nun auch schon jahrelang gewohnt, einen Lügner in der Regierung zu haben. Klasse, gell? Wie selbstlos von ihr. Und dem anderen Narbengesicht auch. Er wiederum will uns sogar ersparen, von den beiden Lügnern zusammen in einer großen Koalition regiert zu werden. Ich find das toll. Echt jetzt.

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts leider aus, ich hatte bis vor einiger Zeit kein Verständnis für Menschen die sich von der Politik desinteressiert abwenden, wenn man sich parteiunabhängig diverse Aktionen der letzen Jahre anschaut kann ich es mehr und mehr nachvollziehen. Das letztendlich die Trickslanti den Wähler übelst im Vorfeld getäuscht hat und Ihre Machtgeilheit ungeschminkt zur Schau stellt ist nur eine weitere Etappe.

Habe mich vor einigen Jahren in SchleswigHolstein bei der Wahl der Ministerpräsdentin vom feinsten amüsiert, im April wirds in Hessen wohl genauso aussehen. Ich kauf schonmal Chips ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir leben nun mal in einer Demokratie, in der die dann Gewählten irgendwie regieren sollen. Aber wenn klein Guido nicht will, dass Andrea mit seinen Förmchen spielt, und der Grobian Roland sowieso keine Freunde hat, dann muss Andrea halt mit dem minderbemittelten Willi ihre Sandkuchen backen.

Hat denn irgend jemand ernsthaft daran gezweifelt, dass es so kommen wird? Das einzige, was mich an der Sache wirklich stört, ist die Dreistigkeit, mit der da gelogen und geschoben wird.

Und der Beck wird in die Geschichte eingehen als der Vorsitzende, unter der der Abstieg der SPD ernste Ausmaße annahm ...

Edith bemerkt dazu noch, dass es eh Neuwahlen geben wird, weil Teile der SPD im Landtag das nicht mittragen. Und dann?

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Manni , die gute Seele des GSF :-D

Finde auch das Artax und Konsorten ihre " Weltwahrnehmung " in diesem Stammtisch-Topic vom Popper ausleben sollten, ist doch ein schickes Reservat, für paranoide Leute , die sich als ständig " zu kurz gekommen " empfinden...

Die SPD hat dies gemacht

Die CDU hat die Wiedervereinigung gemacht

Der Hitler hat den Kriech gemacht

Der Bismark hat das Reich geeint

Der Luther hat´se genagelt

Der Nero hat Rom angezündet

Eva hat in seinen Apfel gebissen

Ergo sind die Frauen Schuld ! Das entspricht ja anscheinend dem Weltbild, nach dem Artax Kosmos strukturiert ist ..... und ehrlich gesagt interessiert, das kein Schwein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Manni , die gute Seele des GSF :-D

Finde auch das Artax und Konsorten ihre " Weltwahrnehmung " in diesem Stammtisch-Topic vom Popper ausleben sollten, ist doch ein schickes Reservat, für paranoide Leute , die sich als ständig " zu kurz gekommen " empfinden...

Die SPD hat dies gemacht

Die CDU hat die Wiedervereinigung gemacht

Der Hitler hat den Kriech gemacht

Der Bismark hat das Reich geeint

Der Luther hat´se genagelt

Der Nero hat Rom angezündet

Eva hat in seinen Apfel gebissen

Ergo sind die Frauen Schuld ! Das entspricht ja anscheinend dem Weltbild, nach dem Artax Kosmos strukturiert ist ..... und ehrlich gesagt interessiert, das kein Schwein.....

Da Dein Posting vor Polemik trieft würde ich mich freuen wenn Du etwas konkreter wirst. Die Abgeordnete Metzger hat Ihre Unabhängigkeit bewiesen und Trickslanti kann einpacken. Alles andere wäre eh nur Klamauk gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, in sh war das schon noch was anderes 2005.

in hessen hätte man gleich neuwahlen machen müssen. dann hätten alle parteien vielleicht nochmal überlegen können, wer mit wem nicht und so. so, hätte jede partei (außer der linken) ihr versprechen brechen müssen. durch ne neuwahl hätte der wähler auch nochmal ne nacht drüber schlafen können. man sieht ja an der hh-wahl, wie schnell die protestwähler die linke verlassen, wenn sie erzählt bekommen, was da für dkpler mitmischen.

das die linke, die programm in vielen punkten bei der spd abgeschrieben hat als koalitionspartner herhalten kann, überrascht mich nicht, aber das die grünen einfach mit der cdu bumsen schon eher. deren bildungs-, umwelt- und wirtschaftspolitik ist nunmal schon ein bißchen divergenter angelegt. aber das scheint keinen zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ypsilanti tritt nicht zur MP-Wahl an:

SZ

Tja, da hat sich die SPD in Hessen wohl ihr eigenes Grab geschaufelt. Und Herr Koch bzw. seine Partei wittern wieder Morgenluft. Offensichtlicher hätte man die Bürger nicht verarschen können.

Ich finde es zum :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information