Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüstung von 150 auf 125ccm & welcher Führerschein?


neworlandoperez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Vepsa VBB für meine Frau.

Die Vespas haben haben ja alle 150ccm, meine Frau aber nur einen Führerschein Klasse 3.

Daher folgende Fragen:

1. Kann man mit Führerschein Klasse 3 eine 125ccm fahren? (Soweit ich weiss, nur, wenn man den Führerschein vor einem gewissen Datum gemacht hat. Wann war das?).

2. Wie aufwendig ist so eine Umrüstung? Muss man hierzu den kompletten Motor tauschen? Oder kann man die 150ccm irgendwie drosseln? Was würde mich das in einer Werkstatt kosten und wo könnte man das beauftragen?

Bin ein absoluter Technik-Dummie :-D

Daher danke für Eure Hilfe!

Gruss

Orlando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche eine Vepsa VBB für meine Frau.

Die Vespas haben haben ja alle 150ccm, meine Frau aber nur einen Führerschein Klasse 3.

Daher folgende Fragen:

1. Kann man mit Führerschein Klasse 3 eine 125ccm fahren? (Soweit ich weiss, nur, wenn man den Führerschein vor einem gewissen Datum gemacht hat. Wann war das?).

2. Wie aufwendig ist so eine Umrüstung? Muss man hierzu den kompletten Motor tauschen? Oder kann man die 150ccm irgendwie drosseln? Was würde mich das in einer Werkstatt kosten und wo könnte man das beauftragen?

Bin ein absoluter Technik-Dummie :-D

Daher danke für Eure Hilfe!

Gruss

Orlando

führerscheinerwerb vor dem 1.4.1980, dann max 125ccm und max 11kw leistung. für downsizing am besten beim tüv anrufen und fragen was die wollen, kann unter umständen teuer werden, wird auch nicht viel geben die das schonmal gemacht haben, hier gehts eher in die andere richtung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hierdie bieten wahlweise 150 oder 125 ccm an, vielleicht verraten die dir was...fragen kost ja nix

Mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da möchte ich nicht fragen - ist ein persönliches Ding und sagt nichts über den Shop aus.

Vielleicht hat noch einer Ideen?

Haben die VNA und VNB GRUNDSÄTZLICH 125ccm? Oder gibt es die so und so?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da möchte ich nicht fragen - ist ein persönliches Ding und sagt nichts über den Shop aus.

Vielleicht hat noch einer Ideen?

Haben die VNA und VNB GRUNDSÄTZLICH 125ccm? Oder gibt es die so und so?

DANKE

gut kann ich verstehen, sowas solls geben...also warum fährst du nicht einfach mal beim tüv vorbei und fragst nach? vielleicht reichts ihm wenn du nen 125ér zyli verbaust...die prüfer sind teilweise gar nicht so verbohrt wenn sie von anfang an in ein vorhaben mit einbezogen werden, als wenn man die vor vollendeten tatsachen stellt...hab durch diese vorgehensweise bis jetzt alles eingetragen bekommen...und irgendwann musst ja eh dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neworlandoperez,

Habe das letztes Jahr mit einer VBB gemacht, die sollte dann mit 1B Führerschein gefahren werden. Technisch nicht wirklich ein Problem, entweder gleich einen 125 ccm Motor, oder den Zylinder tauschen. Der 125 ccm Zylinder auf dem VBB Motor ist nicht ganz einfach, da sich die Dichtflächen aufgrund der Überströmer unterscheiden. Aber sonst nur Leistungsgutachten und Abfahrt (in HH jedenfalls).

Servus Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information