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Geschrieben

moinsen,

wieder ich :-D

sidewalksurfer hier? ;)

ich habe hier mal folgendes bild

IMG_3067_s.jpg

folgende frage:

großes loch = luftzufuhr

loch 1 = choke und gas?

loch 2 = benzinschlauch

loch 3 = schaltzüge

was mache ich mit den kabel für den motor? und dem hinterradbremszug? wo kommen die aus dem rahmen?

und nun das nächste spiel:

welche der Gummiteile benutze ich für welche der öffnungen?

der sieger bekommt ein dankeschön :)

auf, los ich brauche bastlerwissen!

Geschrieben (bearbeitet)

A = Gummi für Benzinschlauch / unteres Loch (2)

B = Gummi für Bremszug im Rahmen

C = schaut aus wie der Gummi für die Zündspule

D = Gummi für Gas- und Chokezug / oberes Loch (1)

Loch (3) = Loch für die Schaltzüge. da gehört aber auch ein Gummi rein... Der hier:

big4586.jpg

"Gummi für Schaltzüge im Rahmen"

HiRa Bremszug und Kupplungszug kommen unten aus dem Rahmen.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

ok ok, das hilft weiter.

C = ist falsch, du meinst den gummi über der zündkerze oder? der ist nämlich bereits drauf.

frage: wo zur hälle kommt der hinterradbremzug aus dem rahmen?

Geschrieben
ok ok, das hilft weiter.

C = ist falsch, du meinst den gummi über der zündkerze oder? der ist nämlich bereits drauf.

frage: wo zur hälle kommt der hinterradbremzug aus dem rahmen?

Hälle = Hölle ;)

und was ist mit dem zug für die kupplung? kommt der auch aus dem loch aus dem rahmen wo auch die schaltung aus dem rahmen kommt?

Geschrieben (bearbeitet)
C = ist falsch, du meinst den gummi über der zündkerze oder? der ist nämlich bereits drauf.

frage: wo zur hälle kommt der hinterradbremzug aus dem rahmen?

C = Nein... meinte den Gummi der direkt über das Zündkabel kommt dort wo es aus der Zündspule/Blackbox kommt.

Wenn du den Rahmen auf den Kopf drehst... ist in Fahrtrichtung vor der Schwingenaufnahme eine Öffnung im Unterboden, dort sollten HiRa-Bremszug und Kupplungszug austreten.

Edit: HiRa Bremszug UND Kupplungszug laufen also unter der Schwinge und unter dem Motor durch

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

ich idiot ;) ohne witz ich hab die öffnung ganz unten für kupplung und bremse überhaupt nicht mehr gesehen! danke sind nun beide drin. eine letzt frage nun:

durch welche öffnung ziehe ich die kabel aus dem rahmen für den motor heraus?

Geschrieben

Ist ja nich viel... habe das immer mit Gas- und Chokezug aus dem Rahmen gefädelt... Macht aber auch Sinn, weil Strom + Benzin uU keine so gute Kombi ist und die dritte Möglichkeit schon zu weit unten liegt. Aber da hättest jetzt auch selber kommen können...

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    • Tja, Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Info dazu das solche Schäden öffters auftreten sollen.  Generell spricht mir aber Vespa-Joe aus der Selle.  Ich kenne solche Schäden nur wenn die Lagergasse nicht parallel ist oder auch nicht parallel zur Zylinderfüßdichtfläche ist...  Ich komme ja aus dem Lambrettabreich.. da haben die origianen Kurbelwellen gar keine Anlaufscheiben beim untern Pleuelauge.. die laufen da Stahl auf Stahl.. auch ohne Problem solange nicht am Motorgehäuse gebastelt wurde.. also nicht nachgeplante Zylinderfußdichtflächen... Das Primatist immer die selben Anlaufscheiben bei allen Kurbelwellen nimmt ist sicher nicht schön. Aber wie gesagt. Solange alles wirklich paralell ist gibt es damit keine Problem.. Wie gesagt. Mir nicht bekannt bis jetzt... Bei meiner 64er Welle die ich letzte Woche bekommen habe streift das Pleel nicht an der Wange.. und die kommt auch in ein nicht bearbeitet neues Pinasco Motorgehäuse... LG Uncle Tom  
    • ich habe bereits die PKxl kupplung mit den 6 federn verbaut (mit dem 3.0 primär), sofern wäre die Blechring-Frage geklärt. danke. ob zu lang wäre einfach zu beseitigen , sofern es für die 2.86schräg ein 21 ritzel gibt, dann bin ich wieder auf 3.00 und das fährt sich recht gut. bleibt mir noch zu klären ob ich das ungefederte primär einbauen kann für das setup ?
    • Meine noch nicht, weil mir 1km vor der Prüfstelle (!) der Gaszug gerissen ist. Das führte dann zu einer ca. 8km langen Rückfahrt mit erhöhtem Standgas bei bis zu maximal 35km/h (Bergauf auch gerne dann mal 15km/h)... Nächster Versuch mit TÜV dann kommende Woche.
    • ...und wieviel Performance-Potential glaubst Du liegt da vergraben?
    • Also es ist der 43mm DR angedacht. Der hat ja schon Boostports. Die sind ja, wenn ich nichts anpasse, vom Gehäuse verschlossen.
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