Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beinschild Kantenschutz

Claudio

Empfohlene Beiträge

Ja, mich verwirrt das eben ein bischen. Das Rohr mit dem Schlitz kenne ich nur in Chrom, schwarz und weiß. Aber grau hörte sich nach dem Alu-Kantenschutz an der auch auf der V50 ist. Ich hab an meiner PX alt eben so einen Alu-Kantenschutz drauf. Aber in den Katalogen steht nur

Schlitzrohr / silber (SCK)

Monokantenrohr grau (Rollershop)

Alukantenschutz (Rollerladen) aber nichts für PX

Monoschlitzrohr Aluminium (SIP)

Der von SIP hört sich noch am ehesten nach einem Treffer an.

@Vespisti:

Nur mal so:

Falls der Rahmen noch nicht lakiert ist(gilt jetzt für alle die das mal ausprobieren möchten!!!!),einfach ein 8 mm Rundeisen(Armierstahl vom Bau) um das ganze Beinschild rumlegen und jeweils im Abstand von 3-5 cm eine 2 cm breite Naht schweißen.Da verzieht sich nichts mehr am Rahmen.

Zwar bekommt der lackierer das Kotzen wenn er das wieder schön glätten soll,aber dafür sieht es schön aus.

Habs bei meiner Rally und es hält seit 3 jahren.

Gruß

Vasko

@vasko

Hi,

stell ich mir optisch ganz gut vor. Eigentlich eine gute Idee.

Ich hab früher immer erst die Mühlen zerlegt, lackiert und dann die passenden Teile gekauft (zwecks Geldmangel). Diesmal versuch ich vorher alle Teile zu haben und dann zu lackieren. Dann ist die Motivation auch eine andere.

Wegen des Kantenschutzes. Meine PX bekommt eine relativ dunkle Farbe, damit der Chrom besser wirkt (ja, ich weiß, aber ich steh halt drauf). Deshalb will ich auch den original Alukantenschutz. Das Chrom Monoschlitzrohr hatte ich zwei mal drauf und es passt einfach nicht.

Obwohl der Rollerladen wohl Rohre in erstausrüsterqualität (Italien??) für die Rally hat. Passt das auch auf PX?