Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir jetzt endlich mal ne neue Festplatte gegönnt. Die kleine 60GB IDE wurde gegen ne neue 250 GB Sata ausgetauscht.

Auf die Neue hab ich dann mal das Vista Ultimate installiert. Soweit auch alles kein Problem.

Nach der Installation hab ich dann die alte Platte nochmal angeschlossen. Hab die alte Platte dann im Bios auf Bootplatte eingestellt und hab diese mit XP gestartet. Im Anschluß hab ich bzw. wollte ich eigentlich die ganzen Bilder usw auf die neue Platte verschieben. Hat der auch gemacht.

Im Anschluss daran hab ich dann die alte Platte wieder abgeklemmt und hatte nur noch die neue Sata dran. Ich dann wieder wups Vista hochgefahren und wollte nach den Dateien und Bildern gucken und siehe da...nix.

Nix wäre jetzt gelogen. Also ein paar Bilder wurden schon rüberkopiert aber das wars. Ich hab alles abgesucht aber nix gefunden.

Danach habe ich die alte Platte wieder angeschlossen und da war nix mehr drauf. Wirklich nix. Mit nix meine ich die Sachen die ich verschoben habe/wollte.

Ich habe dann mal mit dem Programm "PC Inspector Recovery" die Bilder gesucht, gefunden und gespeichert. Jetzt hab ich aber ne ganze Menge Bilder die alle Cluster.jpg heißen und alle 1,43 mb haben. Teilweise werden die Bilder auch nur halb dargestellt.

Jetzt habe ich das Prog nochmal angeschmissen und nach den Dateien gesucht und auch gefunden und die werden mir alle mit der Endung .ink als Verknüpfung angezeigt.

Irgendwie muss ich die Kacke doch wieder hinbekommen, oder?

Jemand nen Plan wie ich vorgehen soll???

Geschrieben

Das hilft dir jetzt zwar auch nichts mehr, aber: Wieso zum Kuckuck hast du verschoben und nicht kopiert????? Nacherfolgreichem Kopieren hättest du die alte Platte ja gemütlich neu formatieren können. Und wenn die Bilder wichtig waren, warum gibts dann kein Backup?

Geschrieben
Das hilft dir jetzt zwar auch nichts mehr, aber: Wieso zum Kuckuck hast du verschoben und nicht kopiert????? Nacherfolgreichem Kopieren hättest du die alte Platte ja gemütlich neu formatieren können. Und wenn die Bilder wichtig waren, warum gibts dann kein Backup?

Das frag mich mal, das kann ich dir gerade auch nicht beantworten. Sonst hab ichauch immer kopiert, nur diesmal nicht. :-D

Geschrieben

Hi Thor,

lad dir mal hier TuneUp runter. Damit hab ich eigentlich immer meine verschwundenen Dateien gefunden. Vor allem Bilder, die weg waren.

Wenn das nicht gehen sollte: Hast du mal versucht, ob unter XP die Dateien auf der neuen Platte zu sehen sind?

Wenn das nicht gehen sollte: Knips doch neue Bilder. :-D

Geschrieben

Ich hab jetzt nochmal ein anderes Programm ausprobiert. Get Data Back.

Das Programm zeigt mir nach der Suche alle meine Dateien an die ich brauche. Wenn ich die Datei dann speicher, zeigt er mir nix an. Das heisst die Bilder und Word/Exel Dateien können nicht geöffnet werden obwohl der mir unter Eigenschaften die Größe, das Erstellungsdatum und alles andere ganz normal anzeigt.

Versteh ich alles nicht.

Auf der einen Platte hab ich jetzt die Bilder als Cluster Dateii und auf der neuen kann ich mit den Sachen nichts anfangen.

Keiner ne genaue Idee?