Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus dem Elektronic-Fachhandel (aber nicht bei "ich bin doch nicht....")

p.s.: Ich glaube es war beim insta max bei uns im Ort.

Muss aber ordentlich was am Lenker gemacht werden, denn das Teil ist versenkt eingebaut. Sonst wäre er nicht so schön flach.

:-D bobcat

Geschrieben

Dachte ich mir schon fast, aber hat sich echt gelohnt!

Hab leider immer noch kein Bild von dem Standart Schalter montiert gefunden, wenn es zusehr aufgesetzt aussieht überleg ich mir ne andere Möglichkeit, dazu müsst ich es aber erstmal sehen.

Werd diese kleinen Blinker einbauen, evtl. wenns sich ganz schrecklich mit meinem Lack sticht werd ich sie leicht lasieren.

Dann dürften sie überhaupt nicht mehr auffallen, zwecks illegalität natürlich nur im Notfall.

Geschrieben (bearbeitet)

@ 666sf:

Klar, mit der style-Polizei stehe ich damit ständig auf Kriegsfuß!

:-D bobcat

Edith meint noch: "form follows function" ...

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Man sieht schon das der nachträglich hingekommen ist, vielleicht irritiert mich auch nur das der zweite eingelegt ist! Im Leerlauf würd der Schalter ja weiter nach unten sehen!

Geschrieben
Man sieht schon das der nachträglich hingekommen ist...

der ist nicht nachträglich drangebaut worden. das schaltrohr mit blinkerschalteraufnahme is original, der schalter selber ist ein nachbau. ob/inwieweit der sich vom original unterscheidet kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Kann dir eine Kopie meines Scheins schicken, 133 Polini, 24 Gaser, 15 PS und 105 kmh, Bitubo und Seitenständer und am wichtigsten, keine FRAZ, wennst des dem Prüfer zeigst sollte es klappen. Alles in ner SS50 orig.

Blinker sind für Weicheier :-D

Wennst die ersten beiden Gänge auf dem Hintereifen fährst kannst eh nicht Blinken.

Geschrieben (bearbeitet)

So um den ganzen ein Ende zusetzen die sind 150 km von dir, die Tragen sowas ein und den ganzen anderen Mist denke ich auch. Einfach mal anrufen mir haben sie damals am Telefon gesagt alles kein Problem. Bin dan nur nicht hingfahren, weil ich in Münster einen gefunden hatte zu dem es vom mir aus nur 150 km waren.

http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=17

Viele Grüße und viele Glück Alex

Wäre nett wenn du bescheid gibst wie es gelaufen ist!

Bearbeitet von Benderalex
Geschrieben

Zu den Fiat-Barchetta-Blinkern (denjenigen, der sich dafür den Namen Straßenkampf ausgedacht hat, sollte man stundenlang treten) gibts im LF-Bereich einige Topic, sollen wohl nicht so der Hit sein: Mit originalen Birnen sieht man nichts, findet der Prüfer auch nicht so spannend, mit stärkeren Birnen kann das Glas schmelzen, wenn man zu lange blinkt.

Der originale Blinkerschalter sieht in echt nicht so schlimm aus wie auf den Bildern. Ist halt ein bisschen so, wie der Lichtschalter auf der anderen Seite, auf jedenfall viel unauffälliger als der PX-Lusso-Schalter, den du verlinkt hast. Den Lusso-Schalter kann man auch nicht am Schaltrohr der PV befestigen, und gut überlackieren lässt sich das rauhe Plastik bestimmt auch nicht.

Geschrieben

Langsam könnt ich mit dem Thema Blinker echt kot*en!!

Mein Vespa Händler sagt die Blinker sind überhaupt ned gedacht als Lenkerendenblinker und pi pa po..

Wenn bei der Rollerfabrik wer rangehen würde, werd nachher nochmal anrufen. Denn die 80 Euro ca die mich Blinker kosten, kann ich auch in Sprit verfahren, dann hab ich wenigstens das was ich will!

Geschrieben

Lenkerendenblinker dürfen sich übrigens beim Gasgeben nicht mitdrehen. Und so pingelig wie Dein TÜV-Mensch ist, wird er auch darauf bestehen.

Schön viel Fummelarbeit für etwas, was Du garnicht willst. Und ob Lenkerendenblinker an ner SF bei einer Person breiter als 20cm überhaupt ein Sicherheitsplus sind, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Als lass sie Dir austragen. Such halt solange, bis Du jemanden gefunden hast. Briefkopien mit ausgetragenen Blinkern gibts zur genüge. Ein Schreiben von irgendeinem TÜV dass die Nachrüstung von Blinkern nicht geht ebenfalls.

Geschrieben

Von welchen Blinkern redest Du / Dein Händler denn jetzt? Wenn's um die Fiat Barchetta / Punto / ... -Seitenblinker geht hat er recht. Die Seitenblinker sind als richtig - Seitenblinker geprüft / vorgesehen / geprüfziffert. Aussehen ist Geschmackssache, Wirkung eher mau (kann verstehen, wenn Prüfer die nicht als vollwertige Blinker akzeptieren).

Geschrieben

Also ich bin jetzt seit 2 Tagen das erste mal wieder bester Laune denn:

Veni, Vidi, Vici - hoffe das ist so richtig :)

Keine 30km von mir weg ist der allseits bekannte Rollerladen in Mallersdorf Pfaffenberg.

Angerufen, der sagte mir er hat das Recht auf die Sondergenehmigung erwirkt vor 10 Jahren.

Er sagt ist alles kein problem, na also geht doch.

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber sieht nach nem Happy End aus :)

Geschrieben
Also ich bin jetzt seit 2 Tagen das erste mal wieder bester Laune denn:

Veni, Vidi, Vici - hoffe das ist so richtig :)

Keine 30km von mir weg ist der allseits bekannte Rollerladen in Mallersdorf Pfaffenberg.

Angerufen, der sagte mir er hat das Recht auf die Sondergenehmigung erwirkt vor 10 Jahren.

Er sagt ist alles kein problem, na also geht doch.

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber sieht nach nem Happy End aus :)

Ähm, vollständige Sätze in deutscher Sprache helfen manchmal ungemein... Was nutzt *Dir* seine Sondergenehmigung?

Geschrieben
..., aber sieht nach nem Happy End aus :)

So heisst das Klopapier bei Penny. Und das ist für'n Arsch.

Geschrieben

Na dann warten wir mal ab, dass das hoffenltich kein schlechtes Omen ist ;)

Sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt haben sollte.

Nicht mein Vespa Händler macht jetzt den TÜV, sondern der Rollerladen. Der hat wiederrum mit dem TÜV ne Abmachung, das bei dem der TÜV die Eintragung macht das ich keine Blinker brauche!

Geschrieben
Nicht mein Vespa Händler macht jetzt den TÜV, sondern der Rollerladen. Der hat wiederrum mit dem TÜV ne Abmachung, das bei dem der TÜV die Eintragung macht das ich keine Blinker brauche!

Prima :-D

Problem erkannt, Problem gebannt :-D

Geschrieben

Prima. Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass die Zulassungsstelle auch die "abw. von §54-Eintragung" des TÜV akzeptiert und die bei der Zulassung notwendige Ausnahmegenehmigung erteilt. Meist klappt das ja.

-- Berufspessimist --

Geschrieben
Arbeitest Du im Öffentlichen Dienst?

Nö. Hab nur schon von ein paar Zulassungsstellen / Straßenverkehrsämtern (K, BI, tw. M, ...) gehört, denen die Befürwortung zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung :-D -egal war. Weiss natürlich nicht, ob das immer noch so eng gesehen wird.

Geschrieben
Ich seh des auch alles noch bisschen pessimistisch, aber es wird schon werden!

In 2-3 Wochen schreib ich wie es gelaufen ist!

Hallo,

dein Roller ist am Samstag zur Abholung fertig !!