Zum Inhalt springen

Vespa VBB mit 8" für Anfänger?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

Ich hab mal ne Frage:

Da ich sozusagen Newbie bin und nicht wirklich weiss wie das Fahreverhalten von 8" so ist - wollt ich mal euch, die Erfahrung haben mit acht Zoll zu fahren fragen - obs überhaupt geeignet ist für Anfänger?

:-D

Mfg,

Bonnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Roller war bzw ist meine VNB1 Bj. 60.

Ich war da auch "Newbie" und 8" mit originalen 125ccm sind einfach lustig und ich finde einfach zu fahren.

Allerdings sollte man schon ein wenig bei Fahrbahnunebenheiten aufpassen...

Die VBB hat mit 150ccm nicht viel mehr leistung...

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Roller war bzw ist meine VNB1 Bj. 60.

Ich war da auch "Newbie" und 8" mit originalen 125ccm sind einfach lustig und ich finde einfach zu fahren.

Allerdings sollte man schon ein wenig bei Fahrbahnunebenheiten aufpassen...

Die VBB hat mit 150ccm nicht viel mehr leistung...

Danke!! Ich werds mal einfach ausprobieren und wenn ichs für so schlimm empfinde bau ich sie auf 10" um - obwohl das sicher ein bisschen komisch ausschauen würde.. Aber ich hab schon viele gesehen dies umgebaut haben!!

Mfg,

Bonnie

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! Ich werds mal einfach ausprobieren und wenn ichs für so schlimm empfinde bau ich sie auf 10" um - obwohl das sicher ein bisschen komisch ausschauen würde.. Aber ich hab schon viele gesehen dies umgebaut haben!!

Mfg,

Bonnie

:-D

viel gefährlicher als 8" reifen sind die dazugehörigen bremsen

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel gefährlicher als 8" reifen sind die dazugehörigen bremsen

Meine VNB bremst verdammt gut...

oke!!! Ich bau sie nicht um - is halt Original!!!!

Ich bin schon gespannt aufs fahren!!! :-D

Die kommt aus Pakistan... :-D

Pakistan?

Wurden dahin nicht massenhaft V98 exportiert, als Post-Roller oder so, mit einem grossen Briefe-Behälter hinten drauf?

Zeig mal Fotos von deiner...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine VNB bremst verdammt gut...

Pakistan?

Wurden dahin nicht massenhaft V98 exportiert, als Post-Roller oder so, mit einem grossen Briefe-Behälter hinten drauf?

Zeig mal Fotos von deiner...

:-D

Siehe Avatar, ist von Italien nach Pakistan zurück nach Österreich gewandert.

Woher ich das weiss? Naja....ich bin schuld am Virus. :-D

Fotos stell ich noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tipp: Mit stabilem Holzbrett o.ä. eine provisorische Lehre anfertigen, das ist später hilfreich wenn der Rahmen wieder zusammengeschweißt wird… XL2 Rahmen mit Schweisspunktbohrer (billig Amazon/ebay o.ä., der is danach eh hin) komplett zerlegen sodass nur der Mitteltunnel nackt auf der Werkbank liegt   Den XL1 Rahmen dann nur soweit zerlegen wie nötig
    • Ob die neue Box dicht ist, solltest du schon beim ersten Probelauf im Leerlauf hören. Wenn sie dicht ist, ist sie viel angenehmer im Klang.   Warum sollte sie undicht werden? Die undichte Box hatte von Anfang an fehlerhafte bzw. lückenhafte Schweißnähte.    Meine Box hat zwar erst 3000kmnrunter, aber immer noch tip-top. Außer der Lack, aber das ist ja bekannt..
    • Vielleicht gibt's Bilder der Veranstaltung, konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht kommen.
    • Hallo zusammen,   bin jetzt glaube ich auf einem gutem Weg zum TüV . Nachdem Reinigen habe ich festgestellt, dass auch der Tank verdreckt war und ich musste noch den Tank säubern sowie den Benzinhahn tausche. Dann liefe die Wespe, zwar nur mit Choke, aber dachte mir, kein Problem, reicht für den TüV … aber Pustekuchen, sie wollte partout nicht anspringen  als ich zum TüV wollte. Da wegen Sanierung und Arbeit keine Zeit habe ich mir gedacht, bevor ich reinige und wieder da stehe, kaufe ich einen neuen Vergaser … gesagt getan. Vergaser eingebaut und nix passiert. Sprit lief, Funke war da … und nu? Habe mir trotzdem einen neue Kerze gekauft um zu schauen … beim Einbauen ist mir dann ein Riss im Zündkerzenstecker aufgefallen. Der ist dann auch noch gesprungen. Zum Glück hatte Tante Louis einen und nach etwas Ärger scheint sie jetzt zu laufen … jedenfalls springt sie sofort an und das auch mehr als einmal . Das Gnaze auch noch besser als vorher  Jetzt hoffe ich mal, dass sie am Dienstag auch noch anspringt . Drückt bitte also die Daumen bitte.   Gruss Dirk  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information