Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

renntraining in kaufbeuren!neue termine!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi zusammen

habe gerade mit den jungs von der kartbahn in kaufbeuren telefoniert,wegen einem training auf ihrer kartbahn.da ist auch regelmässig supermoto training also für zweiräder gut geeignet!

homepage:

www.all-kart.de

das ganze könnte am 22.3.2008 von 9.00-14.00 stattfinden.

kosten würde das ganze 25 euro pro fahrer,bzw wollen sie mindestens 400 euro für diese zeit.

das einzige kleine ding sind die auflagen für die strecke,die wären:

-allerhöchstens 95-100 db

-alle überläufe müssen in einen behälter laufen(sollte keine cola dose sein,sondern z.b. ein modellbau tank,also etwas was wirklich dicht ist!!)

-keine seiten oder hauptständer

wir sollten aufgrund der kosten also so ca. 16 fahrer sein,das wir mit 25 euro pro person auf 400 euro kommen würden!

also bei interesse einfach mal hier reinschreiben,werde die liste der fahrer hier dann dazu editieren

achja bitte tragt euch nur ein wenn ihr wirklich interesse habt,habe keine lust dann mit nur ein paar leuten die kosten zu tragen!!!!

thanx bye jochen

hier mal noch die streckenführung:

wird allerdings für supermoto wohl etwas verändert,versuche die streckenführung noch zu bekommen!!!

streckenlänge 550 meter!

STARTERLISTE

haan- jochen rohm

post-10091-1201553368_thumb.jpg

Bearbeitet von haan
Geschrieben

intersse, ist aber ein für mich eher schlechter Termin.

Wäre da zwar in München aber wohl ohne roller.

Evtl gibts noch nen anderen Termin.

moin

ja wie keiner interesse?????

was ist los mit den leuten im süden???????????????

bye jochen

Geschrieben

hmm

ohne roller ist natürlich schlecht!!!

kannst ihn nicht irgendwo unterstellen???

weil den termin find ich persönlich ziemlich gut weil was macht man sonst am ostersamstag!!!

andere termine werd ich mir noch geben lassen,aber bis ende april ist sonst nichts mehr frei!!

bye jochen

Geschrieben

Hi Jochen,

prinzipiell wäre ich schon interessiert. Ist ja Quasi um die Ecke von mir.

Vorab aber ein paar Fragen:

Wie ist es mit Sturzzonen in der Halle?

In den meisten Karthallen ist der Belag sehr rutschig (zum driften mit Supermotos bestimmt lustig!), wie sieht's da aus?

Wie eng bzw. breit ist denn die Strecke?

Wär aber bestimmt eine Interessante Erfahrung :-D

Rince

Geschrieben

kann durchaus glatt sein in der Halle, kommt aber drauf an wieviel Gummi auf der Strecke ist.

Tja Ostersamstag....gewisse familiäreverpflichtungen.... Ich denk auf jeden Fall aber mal über eine Möglichkeit den Roller mit zunehmen nach.

Geschrieben

moin

also rutschig isses da drin laut besitzer nicht,da richtiger asphalt und kein hallen boden,er sagt sogar richtig viel grip,mehr infos zur strecke stehen auf der homepage!!!

sturzzonen werden wohl eher begrenzt sein,wie in jeder halle halt,aber wenn die supermoto jungs da zurecht kommen dann wir wohl auch!!!

werde mir aber noch nähere infos zur strecke geben lassen!!!

bye jochen

Geschrieben

Bin sehr wahrscheinlich nicht im Lande, sonst wäre ich dabei. Immer toll wenn jemand was organisert.

Weiß der Hallenbetreiber daß es sich um Roller mit Zweitaktmotor handelt? Stinkt ja sicher ordentlich in der Bude.

Geschrieben
Bin sehr wahrscheinlich nicht im Lande, sonst wäre ich dabei. Immer toll wenn jemand was organisert.

Weiß der Hallenbetreiber daß es sich um Roller mit Zweitaktmotor handelt? Stinkt ja sicher ordentlich in der Bude.

ja der hallenbetreiber weiss das,sagt aber das es kein problem ist!!!

so wie es aussieht muss ich mal noch nach nem späteren termin schauen,dachte eigentlich das mehr interesse besteht!!!

naja vielleicht wirds ja noch!!

bye jochen

Geschrieben

moin zusammen

hab die hoffnung noch nicht aufgegeben,dass wir da mal was auf die reihe kriegen!!

neu termine wären:

sonntag 20.4

von 9.00-13.00

samstag 26.4.

9.00-14.00

denke ostermontag wäre wohl wieder zu knapp

hier mal noch die letzte email :

Hallo Jochen,

leider habe ich keine Bilder von der Strecke wie wir sie für die

Supermotofahrer umbauen.

Nur so viel, wir öffnen zwei Schikanen, damit wir zwei Gerade haben wo die

Supermotofahrer einfach einmal aufdrehen können.

Aber eine gute Nachricht habe ich noch:

Durch die kurzfristige Absage unserer Garten und Antik Messe wird der Termin

Sonntag 20.04.2008 frei. Hier wäre eine Belegung von 9.00 Uhr bis 13.00

möglich.

Zusätzlich wie besprochen ist auch noch der Ostermontag 24.03.2008 ebenfalls

von 9.00 Uhr bis 13.00 und Samstag der 26.04.2008 von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

möglich.

Würde mich freuen wenn einer dieser Termine klappen würde.

Natürlich kannst du jederzeit gerne nach Kaufbeuren kommen um dir die

Strecke einmal anzusehen. Lass es uns nur gvorher wissen, damit entweder

Herr Scheibel oder ich im Hause sind.

Gruß

Ralf

bye jochen

Geschrieben

Was sind denn da für Streckenbegrenzungen? Reifenstapel, die miteinander verbunden sind? Verschiebbare "Mäusetunnel" aus Kunststoff?

Bin 2004 mal in Gevelsberg in ner Indoorkarthalle gefahren. Alter Schwede, mit Largeframe unfahrbar. Einmal abgeflogen, Karre blieb auf der Strecke, ich mehrere Meter jenseits der Absperrung.

Die Halle damals war asphaltiert, war aber dennoch wegen der Wetterlage draußen, teils offenen Seitenwänden und dem Zweitaktauspuffnebel EXTREM rutschig.

Gefahren wurde im ersten und zweiten Gang, Topspeed auf der Graden laut AIM Race Studio 55km/h.

Gewonnen hat das eine Zip. Selbst mit größeren Automaten war das kein Spaß. Und die müssen nur Bremsen und Gasgeben. Du musst dich in den verwinkelten Passagen von einer Seite auf die andee schmeißen, und Bremse finden und noch Schalten...

Im Endeffekt war es witzig. Weiß aber nicht, ob ich nochmal so ne Erfahrung machen muss.

Bilder davon gibt es hier.

Gruß Dirk

Geschrieben

moin

@vespadirk

ich denke die strecke wird von den begrenzungen auch ungefähr so aussehen!!!

werde mir aber noch selber ein bild machen und hinfahren und das ganze anschauen!!

das ganze kann ich aber erst nach meinem umzug :-D machen!!

übernexte woche gibts bilder!!!!

bye jochen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Strecke muß schon ziemlich genial sein!

Paar Kumpels von mir fahren da immer mit der DR Z 400 SM und haben sich noch nicht beschwert! :-D

Erfahrungsgemäß sind die ersten 3-4 Runden so beschissen daß man eigentlich gleich wieder aufhören möchte, aber sobald die Reifen mal Temperatur haben und man Vertrauen zum Grip aufgebaut hat macht das einen Höllen Spaß.

Die Streckenführung geht für leichte Supermotos / Enduros in Ordung, also sollte das mit ner Vespa auch recht spaßig werden.

Mein Luder ist ja im Moment noch teilzerlegt, aber wenn das bis zum Termin passend läuft könnt da schon was gehen. :-D

Ich kann aber leider im Moment keine feste Zusage machen :-D