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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die karre läuft gut, der auspuff hat zum glück keinen ab bekommen. was die form der lampe bzw. des lenkkopfs angeht war ich schon immer ein freund von dem youngtimerstyle.

passt halt zu meinem baujahr! aufbruch in die moderne!

nix destotrotz steh ich vor einer gewissensfrage: notdürftig flicken und dieses jahr noch spaß haben, oder alles korrekt machen!?

die lackschäden haben jede menge spachtelquatsch aufgedeckt!

die andere variante wäre alles auseinander zu pflücken/ komplett sandstrahlen usw.- neu lacken. fertig ist der popperroller! auch nicht meins!

Geschrieben

scheiss sache aber gut zu wissen das der champ/kölle drop stürze aushält!!

beul ein bischen rum, farbe druff und ab gehts dafür!

wenn du jetzt schon spachtelware gefunden hast möchte ich nicht wissen was nach dem strahlen von dem rahmen übrig bleibt!

gruss

jens

Geschrieben

Ausklopfen, Schwarz matt aus der Dose drüber und Spaß haben dieses Jahr. Ratte fahren hat auch Charme. Hat den entscheidenden Vorteil, wenn es dich dieses Jahr noch mal schmeißt, ist es auch egal :-D (so dir nix passiert). Schön machen kannst du dann nächsten Winter.

Würd ich zumindest so machen.

Geschrieben

auf den trittbrettern, auf dem koti sowie auf den backen sind millimeter dicker spachtel. wer weiß ob da überhaupt noch metall drunner ist!

verdammt, ich fahre einen plasteroller und weiß nix davon!

der drop hat gut gehalten obwohl ich ihn -zumindest oben- ganz schön runtergeschliffen habe!

kölle hat mir schon ein nettes angebot gemacht um die 'rausgebrochene ecke wieder anzuflicken!

ihr habt recht, wird wohl auf ne ratte hinaus laufen! aber irgendwann werd ich nich drum herumkommen den ganzen mist abzukratzen. mir grault schon vor dem tag!

Geschrieben

das kann man auch locker sehen, oft ist es nur ein dumpfer Lackierer, der eine einwandfreie Karosserie glatt gespachtelt hat.

schon oft erlebt: Bodenblech komplett eingepachtelt, die Naht am Heck weg gespachtelt etc.... wegen nix.

:-D

Geschrieben

geht aber auch genau andersrum :-D

schöne substanz (dem anschein nach), ab zum strahlen und einen schweizerkäse wieder bekommen!

erst vor zwei wochen gesehen und reparatur war nicht mehr sinnvoll :-D

also bis nächsten winter warten und hoffen das es doch kein plastomat ist.

wenn doch hast du dann aber die zeit um den rahmen wieder herzustellen, oder im extremfall einen neuen zu besorgen.

gruss

jens

Geschrieben

so, neuster stand der dinge! der bevorstehende winterurlaub steht auf grund einer rippenprellung auf der kippe. das neue handy ist gemoppst und heute bin ich geblitzt worden!

immer lachend in die kreisäge rennen!

wann kommt denn nun das lichtlein?

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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