Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet es eigentlich, wenn man mit der Post etwas als "Förmliche Zustellung" bekommt? Ich hab's nicht bekommen, aber so ein Brief steht seit Tagen bei uns auf den Briefkästen. Wundert mich halt etwas, da ich eher dachte, sowas muss persönlich vom Briefträger übergeben werden. Kenn mich damit aber nicht aus.

Viele Grüße

Micha

Das bedeutet nur, dass der Postbote einen Wisch unterschreibt, wann er den Brief eingeworfen hat, und den an den Absender zurückschickt. Persönliche Übergabe ist dafür nicht unbedingt erforderlich.

Drin stecken tut sicher was wichtiges. Sieht auch sehr offiziell aus. Aber was bringt die Förmliche Zustellung, wenn der Empfänger es nicht erhält. Ich kenn den genannten Namen gar nicht. Steht auch an keinem Briefkasten. Ist ne etwas größere Wohnanlage hier, mit etwa 60 Parteien.

Viele Grüße

Micha

Glas hat eine wahnsinnig rauhe Oberfläche. Die Kohlensäure im Sekt wird daran angeregt dem Becher zu entfleuchen. Ein nasses Glas hat sozusagen verschlossene Poren. Deshalb schenkt man ja auch Weißbier in feuchte Gläser ein.

Der Menthos Effekt sozusagen.

In diesem Zuge möchte ich auch die Nudelfrage von früher mit dem überkochenden Wasser beantworten.

Dabei handelt es sich um ein Aufheben von Siedeverzügen. Wenns kocht bilden sich Gas bzw. Dampf blasen die aufsteigen und verdampfen. Die Nudel an sich hat eine rauhe Oberfläche und schlagartig wird das Gas angeregt zu entweichen.

Entweder Nudeln schon vor dem Kochen zugeben was keiner macht oder mit 2-3 Nudeln das Aufkochen gezielt herausfordern.

Prost Mahlzeit

Das bedeutet nur, dass der Postbote einen Wisch unterschreibt, wann er den Brief eingeworfen hat, und den an den Absender zurückschickt. Persönliche Übergabe ist dafür nicht unbedingt erforderlich.

Und dieser Wisch nennt sich "Postzustellungsurkunde" (nur um noch einen wichtig klingenden Begriff hier rein zu bringen). Damit gilt das Schriftstück, welches der Brief enthält, gerichtsfest als zugestellt. Der Empfänger hat in dem Fall schlicht Pech gehabt, wenn er keinen ordentlichen Briefkasten an seiner Meldeadresse nachweisen kann. Hierzu ist er nämlich verpflichtet.

...In diesem Zuge möchte ich auch die Nudelfrage von früher mit dem überkochenden Wasser beantworten.

Dabei handelt es sich um ein Aufheben von Siedeverzügen. Wenns kocht bilden sich Gas bzw. Dampf blasen die aufsteigen und verdampfen. Die Nudel an sich hat eine rauhe Oberfläche und schlagartig wird das Gas angeregt zu entweichen.

Entweder Nudeln schon vor dem Kochen zugeben was keiner macht oder mit 2-3 Nudeln das Aufkochen gezielt herausfordern.

Prost Mahlzeit

Stimmt, da war noch was. Im Chemieunterricht haben wir beim Aufkochen von allerlei Flüssigem vorab auch immer so kleine Siedesteinchen ins Reagenzglas getan, um zu verhindern, dass größere Teile der Flüssigkeit schlagartig vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergehen.

Mein Vater hat auch mal probiert Nudeln in das noch fast kalte Wasser zu geben. Verhindern von Siedeverzug war da wohl nicht sein Ansinnen. Das Ergebnis war, sagen wir mal, unbefriedigend :-D

Ne Frage, die wir hier im Büro gerade diskutiert haben:

Bekommen Bundesliga-Spieler bei jedem Sieg in einem Liga-Spiel generell eine Prämie? Oder haben die ein Pauschalgehalt und nur bei entscheidenden Siegen (Gewinn der Meisterschaft o.ä.) gibts was oben drauf?

weil die Wärmestrahlung (IR) durch Folie reflektiert wird zum einem, zum anderen weil Metalle eine geringe Eigenemession haben. wahrscheinlich wird auch ein gewisses Luftpolster aufgebaut, weil markroskopisch gesehen das Alu nur an wenigen Stellen mit dem "Objekt" Kontakt hat.

Wurden früher Kühlschränke nicht mir Blei isoliert oder war das nur bei Indianer Jones so ?

Ein arabischer Gelehrter hat mal gesagt:

ááÃÚíÇä æÚÏÏ ÃÚÈÍÊ ÇáÔÚÈÈÇäíÉ íÊã ãÇÚíÉ æ ÊÚííäåãááÃÚíÇääæÇÈ ÍÓÈ ÇáÏÓÊæÑ ÇáãÚÏá ÚÇã ÃÕÈÍÊ ÅÓÈÇäíÇ ÏæáÉ ÞÇäæä ÅÌÊãÇÚíÉ æ ÏíãÞÑÇØíÉ ÊÍÊ äÙÇã ãáßí ÈÑáãÇäí. Çáãáß ãäÕÈå ÝÎÑí æ Ñä æ æÇÍÏÆíÓ ÇáæÒÑÇÁ åæ ÇáÍÇßã ÇáÝÚáí ááÈáÇÏ. ÇáÈÑáãÇä ÇáÅÓÈÇäí ãÞÓã Çáì ãÌáÓíä æÇÍÏ ááÃÚíÇ æÚÏÏ ÃÚÖÇÁ íÈá Úíä æ æÇÍÏ ááäæÇÈ æ ÚÏÏ äÊÇÆÌ ÇáÇäÊÎÇÈÇÊ äÇÆÈ. äÊÇÆÌ ÇáÇäÊÎÇÈÇÊ ÇáÃÎíÑ ãÈÇÔÑÉ ãä ÃÕÈÍÊ ÇáÔÚÈÓäæÇÊ¡ ÈíäãÇ ÓäæÇÊ¡

Krass, oder ??

ich hab sogar geweint, vor allem an dieser Stelle: ÇáÍÇßã

Ein arabischer Gelehrter hat mal gesagt:

ááÃÚíÇä æÚÏÏ ÃÚÈÍÊ ÇáÔÚÈÈÇäíÉ íÊã ãÇÚíÉ æ ÊÚííäåãááÃÚíÇääæÇÈ ÍÓÈ ÇáÏÓÊæÑ ÇáãÚÏá ÚÇã ÃÕÈÍÊ ÅÓÈÇäíÇ ÏæáÉ ÞÇäæä ÅÌÊãÇÚíÉ æ ÏíãÞÑÇØíÉ ÊÍÊ äÙÇã ãáßí ÈÑáãÇäí. Çáãáß ãäÕÈå ÝÎÑí æ Ñä æ æÇÍÏÆíÓ ÇáæÒÑÇÁ åæ ÇáÍÇßã ÇáÝÚáí ááÈáÇÏ. ÇáÈÑáãÇä ÇáÅÓÈÇäí ãÞÓã Çáì ãÌáÓíä æÇÍÏ ááÃÚíÇ æÚÏÏ ÃÚÖÇÁ íÈá Úíä æ æÇÍÏ ááäæÇÈ æ ÚÏÏ äÊÇÆÌ ÇáÇäÊÎÇÈÇÊ äÇÆÈ. äÊÇÆÌ ÇáÇäÊÎÇÈÇÊ ÇáÃÎíÑ ãÈÇÔÑÉ ãä ÃÕÈÍÊ ÇáÔÚÈÓäæÇÊ¡ ÈíäãÇ ÓäæÇÊ¡

Krass, oder ??

:-D

Du weinst über etwas, was die Isolierung durch Alufolie beschreibt?

Wenn Frauen immer emanzipierter, und Männer immer verweichlichter werden (Spargeltarzan mit rosa Polo und Gockel als Beispiel),

ist dann metrosexualität das Ziel der Evolution? :-D

Bearbeitet von Spooky

Kann man innerhalb einer relativ kurzen Zeit eine total Kulturfremde Sprache ohne Hilfe erlernen, als nicht begabter ?

Also zum Bsp. könnte ich als Europäer mich nach einem Monat Aufenthalt mit den Urwaldmenschen Amazoniens verständigen, nicht nur mit Hand uns Fuß? Oder würden sie mich schon vorher verspeisen ? (;

@Spooky; bei der momentanen Situationen, würden dann die Länder mit einem Patriarchat die Rosapolohemdländer über kurz oder lang okkupieren. Da meiner Ansicht nach auch eine emanzipierte Frau nur im äußersten Fall gewalttätig für ihre Werte einstehen wird. Es gab auch mal vor kurzem eine Diskussionsrunde über dieses Thema, mit so nem chauvinistischen Buchautor, der höchstwahrscheinlich recht hatte... dass es den Frauen an Testo mangelt :-D

Wenn Frauen immer emanzipierter, und Männer immer verweichlichter werden (Spargeltarzan mit rosa Polo und Gockel als Beispiel),

Die Mode ist ein Pendel, mal schlägt es in die eine, dann in die andere Richtung aus. In den 80ern waren Brusthaare und Schnauzer modern, jetzt ist es der androgyne Typ.

Aber keine Angst, in ein paar Jahren bist Du wieder hip! :-D

Eine mehr als spannende Frage. Ich denke, Evolution hat kein Ziel, außer dem, die Art bestmöglichst zu erhalten/deren Überleben zu sichern. Ab und zu treten Mutationen auf, die die Evolution in manchmal neue Bahnen lenken oder auch nicht.

Das Y-Chromosom ist dabei auszusterben. Das wird sicher noch ein paar (hundert)tausend Jahre dauern, aber dann ist Sabbat mit Männern im Sinne von Wesen mit xy-Chromosomen. So gesehen wird es irgendwann einmal "Eingeschlechtlichkeit" geben und bis dahin muss dann auch die Frage der Fortpflanzung einer neuen Lösung zugeführt worden sein. Möglichkeiten dazu zeigt die Evolution/Natur (z.B. bei Schnecken) ja heute schon.

Und auch das wird nicht das Ende der Evolution sein. Evolution geht immer weiter, zumindest der Tendenz nach.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Das hoffe ich natürlich stark, Röckchen steht mir irgendwie nicht.

wenn du dich das nächste mal neugierig vor den spiegel stellst, dann nimm zum röckchen auch

die highheels, das streckt das bein und wertet optisch auf ... dann steht er dir auch im röckchen :-D

.........hat man mir erzählt :-D

b

Wie verarbeitet man Altöl? Sprich, wie wird es behandelt, nachdem man es abgegeben hat?

Kann man innerhalb einer relativ kurzen Zeit eine total Kulturfremde Sprache ohne Hilfe erlernen, als nicht begabter ?

Also zum Bsp. könnte ich als Europäer mich nach einem Monat Aufenthalt mit den Urwaldmenschen Amazoniens verständigen, nicht nur mit Hand uns Fuß? Oder würden sie mich schon vorher verspeisen ? (;

• 2 Wochen später...
Ohne es zu wissen, googlen darf ich hier ja nicht.

Ich würde es in ähnlicher Weise raffinieren wie Rohöl.

Filtern?

Zentrifugieren?

Raffinerieren...

Ich würde ers filtern, dann das Wasser abscheiden.

ich musste grad job-technisch "Problemstellung" tippen ...

ist eine problemstellung, wenn man kurz vor'm orgasmus nen krampf in der wade bekommt oder

eher wenn das fortschreitende alter erst eindringtiefe, dann generelle erreichbarkeit reduziert und

schlussendlich die generelle aktive ausübung einschränkt?

oh gott, schnell nochmal verboten-verbogen reinhalten was und wie's nur geht, bevor mich das

alter ereilt :-D

suche mädel das fließend kama-sutra spricht (d-kurz-haarig, hübsch, quietschisaubere zähne) und

lust auf die "frischgeleckte lotusblüte im morgentau" oder "das eichhörnchen versteckt die nüsse

vor dem winter" oder "lausche dem vögeln zur kirschblüte" hat

b

edith schreit: Diggler ... du hast doch die phasen schon hinter dir? geht da noch was?

Bearbeitet von Bluenote

Hast du heute 30.

oder

40. Geburtstag? Oder warum so flau?

Die Sache mit der Vögelei liegt nicht an uns.

Zumindest nicht körperlich. Es ist die Partnerin

die einem nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

Weiter sind die Instinkte reduziert. Kein Jagen und

Sammeln mehr wie in Judendtagen. Uhhhh.

Das ist er nicht gewohnt, der kleine Freund.

Er will stimuliert werden.

Mach´dir keine Sorgen. Das wird schon wieder.