Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Schnecken:

Warum werden Häuschenschnecken (=Weinbergschnecken) gegessen, Nacktschnecken jedoch nicht?

Weil die schwarzen nicht schmecken. Die Weinbergschnecke hat eine Art Geschmack. Die ohne nicht bzw. ist bitter.

Zudem überlebt die Weinbergschnecke das "Hungern" besser und lässt sich deutlich besser vermehren.

I mog die so oder so neda. Schmecka alaweil eh blos noch knofi.

Gegenfrage: Warum wird die Weinbergschnecke nach dem kochen genauso Schwarz wie ihre nackte Schwester?

Cheers

Holger

P.S. Das Entschleimen ist übrigens eine mega Sauerei

Bearbeitet von agent.seven

Weil die schwarzen nicht schmecken. Die Weinbergschnecke hat eine Art Geschmack. Die ohne nicht bzw. ist bitter.

Zudem überlebt die Weinbergschnecke das "Hungern" besser und lässt sich deutlich besser vermehren.

Danke. :wacko:

In meinen Unterlagen steht zum Thema Korrosionsschutz:

Kathodischer Schutz:

Bsp: Durch Verzinken oder Verzinnen

Kathodischer Schutz bedeutet doch, dass sich das Metall mit geringerem Potential als Anode opfert um das Metall höheren Potentials zu schützen.

Wenn ich eine Schraube nun absäge, und so die Zink-Schicht verletze, wird sie an dieser Stelle aber trotzdem Rosten, obwohl sie Leitend mit der Zink-Schicht verbunden ist? also doch kein Kathodischer Schutz? Dürfte dann ja eigentlich erst dann beginnen zu Rosten, wenn sich die komplette Zink-Schicht geopfert hat?

:wacko:

jo... richitg gegrübelt, gammelt an der Schnittfläche wegen anderer Umstände, theoretisch dürfte es erst gammeln, wenn vom Opfermaterial nichts, bzw kaum noch was da ist...

Bearbeitet von freibier

Fahrrad:

1) was genau ist die Nabe?

2) Was ist die Nabenschaltung und wie funktioniert sie?

3) wie geht das bei der Nabenschaltung mit der Rücktrittbremse?

4) das Klackern beim Hinterrad, wenn´s schiebt, man also nicht tritt, oder gar rückwärts tritt ohne Rücktrittbremse. Was ist das Klackern?

5) warum ist das Klackern an verschiedenen Rädern unwahrscheinlich verschieden laut?

6) Ist ein lautes Klackern ein teures Rad?

Bearbeitet von M210

1) Die Nabe ist -meines Wissens nach- die Achse. Vermutlich ist aber die Nabe eine Doppeldeutigkeit in Bezug auf die Funktion.

Fahrrad-Räder haben eine Felge, Speichen und eine Nabe. Die Felge dient den Reifen zu tragen, die Speichen stabilisieren das Rad, und die Nabe nimmt die Kräfte auf, die entstehen, um aus dem wackeligen Ding ein stabiles Tragwerk zu machen. Speichen ziehen die Felge mit aller Kraft zur Nabe hin. Und die Speichen sind an der Nabe ungefähr 10cm auseinander, um es zu stabilisieren.

Und jetzt kommt der Hammer für alle Stuttgarter! Das Dach des Gottlieb-Daimler-Stadions ist genauso aufgebaut wie ein Rad! Absolut einfaches aber geniales System! Innen, über dem Spielfeld ist die "Nabe", bzw. der Zugring. Außen, über den Tribünen liegt die "Felge", und das Dach wird von "Speichen" getragen. Die Speichen haben an diesem "Rad" aber am Außenrand einen Abstand, und nicht innen. Das ganze Dach steht, um überhaupt stabil bleiben zu können, unter enormen Spannungen.

Außen um die Tribünen herum liegt die Felge, daran angeschlossen sind die Speichen, und innen ist der Zugring/Nabe, der stabilisierend wirkt.

So spannend kann Fußball sein! :wacko:

Und ob die Nabe geschlossen (=Fahrrad) oder geöffnet (=Gottlieb-Daimler-Stadion) ist, das ist vollkommen egal.

Anbei noch der Link zu einer ganz nachvollziehbaren Skizze:

http://doc-0g-8g-3dwarehouse.googleusercontent.com/3dwarehouse/secure/hhulr73hmmak89paul31eote4ben7ngk/iddgm0bhgrols3e7ho9d8ljtelm2sqej/1317016800000/lt/*/dcd782561d3b3251c3f010fd0a81f516?d=.jpg&ts=1296904967000&ctyp=other

Bearbeitet von Beo

Ich hörte unlängst, dass geruechteweise auch Frauen einen Höhepunkt erleben können und ab und an dergestalt geil sind, dass sie es untereinander machen.

Das soll auch nett anzusehen sein, sagt man ja hinter vorgehaltener Hand.

Nun ist es aber auch so, dass Frau getrieben von ihrer Geilheit ja nicht direkt immer schwanger werden möchte, sondern nur triefend nass ihren wohlverdienten Orgasmus anstrebt.

Wie ist das in der restlichen Welt der Säugetiere? Was treibt da die Damen an? Ist es generell den der Drang der Fortpflanzung, oder gehen die Girls artenspezifisch auch so toll ab, wie unsere teils kaum zu bändigen Mädels?

Auch Delphine haben Spaß am Sex, soweit ich weiß. Was kein Wunder ist, denn Delphinmösen sind ja schon aufgrund der Lebensumstände ständig klatschnass. :wacko:

• Like 1

2) Was ist die Nabenschaltung und wie funktioniert sie?

Eine Nabenschaltung ist ein Planetengetriebe, wie das jedoch funktioniert, habe ich noch nicht versucht zu verstehen.

3) wie geht das bei der Nabenschaltung mit der Rücktrittbremse?

Es ist etwa ein Viertel der Nabenlänge für die Bremse reserviert. Da sind ganz normale Bremsbacken drin. im rest ist das Getriebe.

Toll! :wacko:

(Ich hab beim Aussteigen einen der Piloten gefragt, der meinte es seien produktionsbedingte Nähte. )

Die hier gegebene Antwort überzeugt mich vor dem technischen Hintergrund aber mehr! :wacko:

Vielen Dank. :laugh:

Knall ihm eine, wenn Du wieder mal bei ihm einsteigst.

Beschimpfe ihn und verarsche ihn, wie er Dich verarsch hat!

Mach mit ihm Reise nach Jerusalem im Cockpit, oder Verstecki im Laderaum. :wacko:

Man hört, zumindest in unseren Breiten, bereits seit vielen Jahren und von den verschiedensten, einander nicht bekannten Personen, daß bei asiatische Frauen das Geschlechtsorgan waagrecht gewachsen sei (sog. Querfut).

Während das wohl früher, in den Tagen meiner Kindheit und Jugend, mangels verfügbarer Anschauungsobjekte von den Meisten so hingenommen werden mußte, ließe sich für die "Generation Internet" das Gegenteil leicht belegen, mittels Bildern von nackten Asiatinnen, die man dann und wann finden kann (habe ich zumindest gehört). Ich sehe diese Aussage daher, in der heutigen Zeit getätigt, als humoristisches Zitat einer vergangenen Lehrmeinung, ähnlich "Malossi 210 dreht die Vierte nicht" oder "ein Polini klemmt immer".

Aber wie kam es zu der ursprünglichen Aussage? Und kennt man diese These auch anderswo, oder ist das ein lokal beschränktes Phänomen?

Blaumann

Warum ist ein Blaumann blau?

Schornsteinfeger haben schwarz, wegen des Rußes.

Maler sind oft weiß, weil sie oft weiß streichen.

Aber alle anderen? Ist blau so eine unanfällige Farbe?

Man hört, zumindest in unseren Breiten, bereits seit vielen Jahren und von den verschiedensten, einander nicht bekannten Personen, daß bei asiatische Frauen das Geschlechtsorgan waagrecht gewachsen sei (sog. Querfut). Während das wohl früher, in den Tagen meiner Kindheit und Jugend, mangels verfügbarer Anschauungsobjekte von den Meisten so hingenommen werden mußte, ließe sich für die "Generation Internet" das Gegenteil leicht belegen, mittels Bildern von nackten Asiatinnen, die man dann und wann finden kann (habe ich zumindest gehört). Ich sehe diese Aussage daher, in der heutigen Zeit getätigt, als humoristisches Zitat einer vergangenen Lehrmeinung, ähnlich "Malossi 210 dreht die Vierte nicht" oder "ein Polini klemmt immer". Aber wie kam es zu der ursprünglichen Aussage? Und kennt man diese These auch anderswo, oder ist das ein lokal beschränktes Phänomen?

Ich forsche seit ca. 30 Jahren zu diesem Thema und habe zu diesem Zweck schon vor langer Zeit ein Fut-Forschungsinstitut (FFI) gegründet und leite dieses in Eigenverantwortung. Das Fut-Forschungszentrum hat sich zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen, zu ethnischen Gruppen zugehörigen Frauen statistisch zu erfassen, ihre Pussies zu fotographieren und zu vermessen und auch entsprechenden Anomalien bis auf den Grund (das ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen) zu gehen.

Ich will den endgültigen Forschungsergebnissen nicht vorgreifen, da die Studien noch laufen. Nur so viel kann ich veraten: Eine sog. "Querfut" war bisher nicht zu finden. Wohl tauchten quersitzende Fürze, Querflöte spielende Nackedeis und geistig verquerte Persönlichkeiten auf, doch eine echte Querfut war bis jetzt nicht zu entdecken.

Einige weitere Erhebungen zu diesem Thema sind noch von Nöten und doch kann man jetzt schon mutmaßen, dass die sog. Querfut - ähnlich dem Einhorn, den Meerjungfrauen oder auch dreitittigen Weibern aus schlechten Science fiction-Filmen - in das Reich der Fabeln zu verweisen ist.

MfG

Prof. Dr. h.c. Fotzenhobel

BlaumannWarum ist ein Blaumann blau? Schornsteinfeger haben schwarz, wegen des Rußes.Maler sind oft weiß, weil sie oft weiß streichen.Aber alle anderen? Ist blau so eine unanfällige Farbe?

Braun war vielleicht political not correct bzw. von UPS okkupiert. Pissgelb zu peinlich, rosa homophil besetzt, grün in den Händen des Mannes mit der Heckenschere, rot/orange eher bei der Müllabfuhr. Blau ist relativ unempfindlich (wenn dunkel) und auch Lukas der Lokomotivführer trug schon einen.

Kurz gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Einige weitere Erhebungen zu diesem Thema sind noch von Nöten und doch kann man jetzt schon mutmaßen, dass die sog. Querfut - ähnlich dem Einhorn, den Meerjungfrauen oder auch dreitittigen Weibern aus schlechten Science fiction-Filmen - in das Reich der Fabeln zu verweisen ist.

Sehr geehrter Herr Prof. Fotzenhobel,

vielen Dank für Ihre ausführliche Darstellung sowie den Einblick in Ihr aktuelles Forschungsprojekt.

Der Hintergrund der Frage scheint aber zu folgender zu sein: Wie entstanden diese Fabeln?

Vor einiger Zeit hatten wir eine nahezu vergleichbare Diskussion, in der die Morphologie von "Modernen Märchen" aufgearbeitet wurde. Alle diese Erzählungen scheinen zumindest ansatzweise einen wahren Hintergrund zu haben.

Woher kommt also die Grundaussage zu den Asiatinnen?

Für Rückfragen oder weitere Gespräche stehe ich Ihnen natürlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung

Mit den besten Grüßen bin ich Ihr

B. Beologe

Sehr geehrter Herr Prof. Fotzenhobel,

vielen Dank für Ihre ausführliche Darstellung sowie den Einblick in Ihr aktuelles Forschungsprojekt.

Der Hintergrund der Frage scheint aber zu folgender zu sein: Wie entstanden diese Fabeln?

Vor einiger Zeit hatten wir eine nahezu vergleichbare Diskussion, in der die Morphologie von "Modernen Märchen" aufgearbeitet wurde. Alle diese Erzählungen scheinen zumindest ansatzweise einen wahren Hintergrund zu haben.

Woher kommt also die Grundaussage zu den Asiatinnen?

Für Rückfragen oder weitere Gespräche stehe ich Ihnen natürlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung

Mit den besten Grüßen bin ich Ihr

B. Beologe

Sehr geehrter Herr Beologe,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bereits ziemlich alt und nicht mehr so aufnahmefähig bin und meine Forschungen mich stark mitgenommen haben. Daher habe ich die eigentlich Frage - zerstreut wie ich zusätzlich bin - nicht vollkommen erfasst.

Zur Entstehung dieser Fabel von der Querfut bei Asiatinnen, will ich folgende Vermutung anstellen: Asiatinnen besitzen in aller Regel leicht mandelförmig geformte Augen. Im westlichen Sprachgebrauch, respektive Volksmund, wird diese Augenform auch "querstehende Schlitzaugen" genannt, die Personen die solche Augen ihr Eigen nennen, abschätzig auch als "Schlitzis" bezeichnet. Das ist eine böse, gemeine und verurteilenswerte Ausdrucksweise, denn vor ein paar Jahren konnte ich selber günstig in Phnom Phen eine dieser Schlitzis erwerben, meinen starken Trieb an ihr abreagieren und das geile Stück später als Putzsklavin ehelichen. Quer steht nur ihr kleiner Herzmund, wenn ich ihren Kopf mit beiden Händen umfasse und sie zu einem Fellatio an meinem Pflock zwinge, während ich seitenweise Statistiken auswerte. Aber das nur am Rande.

Wie dem auch sei. Meine Einschätzung ist die, dass besonders einfältige u. sexuell nicht ausgelastete Männer aufgrund der schlitzförmigen Augen der Asiatinnen die lächerliche Wunschvorstellung haben, dass auch deren Geschlechtsteil schlitzförmig und querstehend sei. Dies wurde durch entsprechende zotige Reden, speziell auf Bowlingbahnen in Verbindung mit starkem Alkoholgenuss, weiter breitgetreten und nachfolgend in illustren Männerrunden schenkelklopfend zum Besten gegeben.

So verbreitete sich dieser Mythos über die Erde und pflanzte seinen bitteren Samen in sauren Hirnboden.

Hochachtungsvoll, Ihr ergebener

Prof. Dr. h.c. Fotzenhobel

Bearbeitet von Dirk Diggler

Warum hat Steve Jobs seinen Computer Apple genannt?

Sein Computer hieß Macintosh, die Firma Apple. Soviel ich weiss, bezog sich der Apfel auf das biblische Symbol. Und das angeknabberte Eck bezieht sich auf die Speichereinheit Byte (von to bite -> beissen, abbeissen).

Aber woher kam der Name Macintosh? Hatte Jobs schottische Vorfahren oder sonst einen Bezug?

Bearbeitet von kerner67

wie kommst, das beim Fußballspiel Deutschland - Türkei im türkischen Stadion nur deutsche Werbung auf den banden zu sehen war?

würde mich auch interessieren, zum googln bin ich nicht mehr in der Lage wegen viel Bier und Ouzo oder wie das Zeugs heißt

rülps... :wacko: