Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Achtung!

Philosophische, aber auch gleichzeitig sexuell motivierte Frage:

Wenn Ihr wiedergeboren würdet, wolltet Ihr dann als Mann oder als Frau wiedergeboren werden? Antwort bitte incl. möglichst ausführlicher Begründung und möglichst ernsthaft.

Auf jeden Fall als Frau. Wegen den Titten. Und das mein ich ernst...

Sind "denken" und "sich erinnern" dasselbe?

Dasselbe schon gleich gar nicht, sondern wenn dann das Gleiche. Aber auch das nicht.

Zum Beispiel hier: Denken Sie das, empfinden Sie das, oder erinnern Sie sich hier an irgend etwas?

Das sind doch eindeutig klare Unterschiede. Das ist doch nicht dasselbe. Nicht einmal das gleiche.

Sag ich doch.

Wenn Ihr wiedergeboren würdet, wolltet Ihr dann als Mann oder als Frau wiedergeboren werden? Antwort bitte incl. möglichst ausführlicher Begründung und möglichst ernsthaft.

Beides hat Vor- und Nachteile:

Ich würde auf jeden Fall wieder als Mann zur Welt kommen wollen.

Als Mann kann ich, wenn ich mal pissen muß, mich einfach in die Ecke stellen und loslegen - wichtig!

Wenn ich im Wald mal eine schwere Bole finde, dann reicht meine Kraft als Mann (meistens)aus, die

auch nachhause zu schleppen (oder auch andere schwere Gegenstände kann ich besser bewegen).

Ich kann kräftiger zupacken als eine durchschnittlich kräftige Frau. Manche handwerklichen Tätigkeiten

können die schwachen Frauen aus dem Grunde gar nicht durchführen.

Ich kann allein in Urlaub fahren. Dazu brauche ich keinen Beschützer.

Viele Frauen haben Angst vor neuen Männerbekanntschaften; man merkt, sie sind überaus vorsichtig.

Es gibt ja auch viel Gewalt gegen Frauen. Ich möchte auch keine Kinder gebären, mich auch nicht

schminken müssen...und mich auch nicht von Kerlen angrapschen lassen...oder schlimmeres!

Kurzum, ich kann mein Leben als Mann selbstständiger gestalten. Für mich ist dies das Wichtigste überhaupt.

Frau zu sein hat auch Vorteile, zum Teil erhebliche Vorteile. Die zähle ich aber erst gar nicht auf, weil meine Wahl eh

schon eindeutig ist.

Bearbeitet von Don

Frau, sexuell motiviert. Würde den ganzen Tag an mir und meiner Partnerin herumspielen. Ernsthaft.

~~~~~~~~~

Manche von uns (u.a. wir hier) lernten seinerzeit in der Grundschule ca. 1980 eränzend zum Standard die altdeutsche Schrift zu lesen und zu schreiben.

Brauchen tat ich das danach quasi kaum mehr, außer um ein paar Glückwunschkarten von Omma zu entziffern.

Ist es denkbar, dass in wenigen Generationen / Decaden die Kinder die heute aktuelle Handschrift generell nicht mehr lernen, weil sie sie nicht mehr brauchen? Es wird alles getippt werden, garantiert. Zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort.

Seien wir mal ehrlich. :wacko:

Für mich ist es vorstellbar, dass das Tippen oder anderweitiges Generieren von Schriftzeichen das Spiel gegen die Handschrift gewinnen.

Weil ich keine Ahnung habe: ab wann lernen Kinder heute zu tippen? Grundschule?

Zu tippen lernt man (zumindest in NRW) nicht im regulären schulbetrieb. warum auch? das einzige was man lernen müsste wäre blind schnell zu tippen, was aber eher eine übungsgeschichte ist, als ein echter Lernprozess.

Ich wollte definitiv als Frau wiedergeboren werden und zwar nur aus einem Grund: Wie es als Mann ist, weiß ich. Also will ich doch nicht noch mal das, was ich schon hatte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In manchen Bundesländern gibt es bereits ab der 1. Klasse Unterricht unter Einbeziehung von Computern. Ob so schnell der Computer und das Tippen auf selbigem, das Erlernen der Schrift komplett ablösen wird, glaube ich nicht. Natürlich nimmt die Notwendigkeit, die Schrift zu beherschen ab, aber ob darauf vollständig (in ein paar Generationen) verzichtet werden kann, halt ich für unwahrscheinlich, da die Anwendungsmöglichkeiten äußerst umfangreich sind.

Aber ganz klar, es wird heftig abnehmen und eventuell wird es irgendwann vielleicht wirklich nur noch ein Nischendasein im Unterricht fristen bzw. eventuell nur noch in irgendwelchen Eliteschulen als AG angeboten.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Aufgeschreckt von den immer mal wieder im Abstand von ein paar Jahren stattfindenden Amokläufen von Schülern in Deutschland und der Tatsache, dass die Waffen häufig aus dem Besitz des Vaters stammten, der aktiv in einem Schützenverein war, frage ich mich, wie einfach ist es in Deutschland, LEGAL an eine Schusswaffe zu kommen?

Angenommen, ich wollte durchdrehen (was ich häufig will) und angenommen, ich würde mein(e) Wut/Verzweiflung/krankes Ego gerne auf andere projezieren (was ich häufig tue, doch mehrheitlich auf mich selber) und angenommen, ich würde andere Menschen auch noch dafür bestrafen und verletzten/töten wollen (was ich nie will).

Kann es sein, dass ich also einfach einen Antrag auf Aufnahme in den Sportschützenverein "Zur krachenden Flinte" stellen kann, dann aufgenommen werde und anschließend in den Waffenladen "Ballermann" gehe und dort nach einer Schusswaffe verlange und diese incl. Munition dann auch gegen Bezahlung käuflich erwerben kann?

Bearbeitet von Dirk Diggler

Ich weiß nichts dazu, hoffe aber, dass zumindest eine psychologische Betrachtung dem vorangeht.

Bei Ihnen - wie vielen anderen hier- wäre das mehr als nur ein bisi angesagt. Was würde geschehen, wenn wieder einmal der Lambrettatacho hängt?

Was, wenn die Karre auf dem Prüfstand abklemmt und Mister Dschi auch noch lacht?! Auweia auweia..

Aufgeschreckt von den immer mal wieder im Abstand von ein paar Jahren stattfindenden Amokläufen von Schülern in Deutschland und der Tatsache, dass die Waffen häufig aus dem Besitz des Vaters stammten, der aktiv in einem Schützenverein war, frage ich mich, wie einfach ist es in Deutschland, LEGAL an eine Schusswaffe zu kommen?

Angenommen, ich wollte durchdrehen (was ich häufig will) und angenommen, ich würde mein(e) Wut/Verzweiflung/krankes Ego gerne auf andere projezieren (was ich häufig tue, doch mehrheitlich auf mich selber) und angenommen, ich würde andere Menschen auch noch dafür bestrafen und verletzten/töten wollen (was ich nie will).

Kann es sein, dass ich also einfach einen Antrag auf Aufnahme in den Sportschützenverein "Zur krachenden Flinte" stellen kann, dann aufgenommen werde und anschließend in den Waffenladen "Ballermann" gehe und dort nach einer Schusswaffe verlange und diese incl. Munition dann auch gegen Bezahlung käuflich erwerben kann?

Ganz so schlimm ist es nicht. Man braucht dazu einen sog. Waffenerwerbschein (den gips in klein und in groß). Um diesen Schein beantragen zu können braucht man vorher einen theoretischen und praktischen Lehrgang in Waffenkunde, oder wie das heißt, in dem auch ganz interessante Sachen wie: "Was ist eigentlich Notwehr?" thematisiert werden, oder wann man wo eine Waffe mit sich führen darf, was erlaubt ist und was nicht, wie man die Knarren verschließen muss, damit der 12jährige Tunichtgut nicht rankommt, warum das Handschuhfach kein adäquater Aufbewahrungsort für meine Uzi ist und wieviel Schuss panzerbrechende Munition man lagern darf, ohne dass die Nato sauer wird. Im Anschluss des Lehrgangs findet eine theoretische schriftliche Prüfung statt, die gar nicht so ohne ist, weil mindestens einer die Antworten gelernt haben muss, damit die anderen von ihm abschreiben können, während der Prüfer grad die Wirtin im Nebenzimmer des Schützenheims beglückt. Dann kommt noch eine praktische Prüfung (hapiness is a warm gun), in der es so richtig knallt und raucht und man abschließend lernt, wie groß ein Hämatom an der Schulter werden kann, wenn man einen WW II-Karabiner nicht anständig in Anschlag bringt.

Woher ich das weiß?! :wacko:

Bearbeitet von pötpöt

deine erliche Meinung zu dem Prozedere, denkst du damit kann auch nur in irrgenteinerweise verhindert werden das jemand falsches einen Waffenschein bekommt?

Ich dachte, das käme über den Stil meiner Schilderung durch... Ich halte privaten Waffenbesitz in Deutschland für so ziemlich komplett bekloppt und das gehört verboten.

So.

Dann sind wir wieder bei den Ausnahmen: Sportschützen kann ich akzeptieren - aber ausschließlich mit Kleinkaliberwaffen oder Luftdruck-Waffen. Klar, auch damit kann man töten. Aber man tut es selten. Ähnlich selten wie mit Küchenmessern. Der Reiz solcher Kleinkaliberwaffen liegt eben nicht, wie bei ner großkalibrigen Waffen an dem Dicke-Hose-Ich-bin-der Größte--und-blas-euch-alle-weg-bumm-feeling, das sich beim Karabiner-Schießen z.B. unmittelbar einstellt. Kleinkaliber hat nix mit Image, Machtgefühl und Selbstdarstellung zu tun - die Geräte sind dazu viel zu fragil. Da gehts um Konzentration und Präzision.

Das Waffengesetz in Deutschland ist schon ziemlich streng und will soweit wie möglich Missbrauch verhindern. Aber es ist halt wie im richtigen Leben. Verstöße sind die Regel. Es ist einfach saumühsam, alles zu beachten. Waffen und Munition getrennt und verschlossen aufbewahren. Transportregeln beachten. Das ganze Sicherheitsgedöns. Da schleift sich im Lauf der Jahre bei den meisten Waffenbesitzern so ne gewisse Lässigkeit ein, wie das bei anderen Themen auch üblich ist. Menschlich. Aber beim Thema Waffen halt fatal, wenn was schief geht.

Und dann: Jemand, der eine Waffe besitzt ist vielleicht nicht wirklich dafür intellektuell und charakterlich dafür geeignet. Menschen verändern sich. Liebende Familienväter werden zu Alkoholikern, andere kommen in Geldnot. Dem dritten läuft die Frau weg... Da kann ne Knarre im Schrank schon ne Versuchung sein, ein Problem schnell zu lösen.

Deshalb, so viel Spaß es machen kann, rumzuballern: Ich bin für ein strenges Verbot aller großkalibrigen Schusswaffen in der Hand von Privatpersonen.

... Ich halte privaten Waffenbesitz in Deutschland für so ziemlich komplett bekloppt und das gehört verboten.

Warum nur in Deutschland? Ich halte das generell für ziemlich bekloppt.....

Wer das als Sport betreibt...soll er...denke aber, das die Waffen dann im Clubheim/Sportstätte aufbewahrt werden sollten....vom Seargent of Arms :wacko:

jahaaa! Auch im Takatuka-Land, auf'm Mars und auf Malle...

Edith ergänzt noch, dass Deutschland von Dirk Diggler ins Spiel gebracht wurde und es um unsere Gesetzgebung ging. Daher habe ich die Kategorie "Beklopptheit" auf dieses unser Land bezogen - aber nicht begrenzt!

Also, wie meine Signatur schon weiss: Stay in bed and grow your hair!

Bearbeitet von pötpöt

Sauerstoff und Kohlendioxid

Ich sass in einer Art Hörsaal. Und weil ich zu spät kam, bin ich hinten hineingegangen und sass somit ziemlich weit oben. Nach einer Weile wurde mir warm. Klar, warme Luft steigt nach oben, kalte Luft fällt nach unten, also wurde mir (hinten-) oben warm.

Nach einer Weile bin ich dann schläfrig geworden. Ok, ich bin auch am Vorabend etwas später ins Bett gegangen. Dennoch stellte sich mir die Frage, wo denn der Sauerstoff in der Luft ist und wo das Kohlendioxid. Sauerstoff eher oben oder unten? Und Kohlendioxid? Oben? Unten?

------------------------------------------------------------------------------------------------

:wacko:

Bearbeitet von Beo

wg. Kohlendioxid und Sauerstoff: M.W. ist Kohlendioxid schwerer als Sauerstoff, müsste sich also unten anreichern. D.h. der Redner unten redet immer schwurbeliger - das macht dich oben müde. :wacko:

PötPöt liegt da recht richtig. Das O2 wird in CO2 umgebaut, wird also um einen Kohlenstoff schwerer.

Ob sich das aber dergestalt auswirkt, wie von Herrn Beo beschrieben?!

Andereseits weiß man von Gasgemischen, die sich tatsächlich "unten" sammeln, weswegen zu diversen Jobs kleine Hunde mitgenommen werden.

Kippt der Dackel aus den Latschen, so ist höchste Eisenbahn angesagt.

Aber Herr Beo, Sie wissen: die Coolen sitzen immer hinten; sei es im Bus oder im Hörsaal. Im Rollerfahrerleben sieht es hingegen verschoben aus, da sind die Lambrettisten die Coolen und ballern stets der Gruppe aus lahmen Vespas voraus. :wacko:

Ich denke nicht, dass sich über den Raum verteilt ein Gradient in Sachen Kohlenstoffmonooxid, bzw Sauerstoff einstellt, da die Luft zum einen durch die Lüftung in Bewegung ist, aber aber durch die Thermik des Auditoriums und die Eigenwärme des ausgeatmeten Gases sich kein ungestörtes System einstellen kann. Soll heißen, dass sich die einzelnen Gaskonzentrationen an den unterschiedlichen Stellen des Hörsaals nicht gravierend unterscheiden sollten.

Aber die Temperatur könnte schon deutlich zwischen unten und oben abweichen, womit es dann in Verbindung mit einem relativ geringen Sauerstoff- und relativ hohen Kohlenstoffdi/monooxidanteil und einer recht hohen Luftfeuchtigkeit zu einem einschläfernden Effekt kommen könnte.

Kleine Geschichte am Rand. Vor 2 oder 3 Jahren, als es im Sommer mal unglaublich heiß war, habe ich eine Klausur in unserm größten Hörsaal geschrieben. Die Klimaanlage dachte sich da wohl, sie sei in einem ICE verbaut und müsse aufgrund der Witterung einfach mal ausfallen. Was geschah? Weit über 500 Leute haben innerhalb kürzester Zeit so viel Kohlenstoffdioxid, Wärme und Wasser abgesondert, dass die Leute von hinten nach vorne zu sehens unfähiger wurden die Klausur zu bearbeiten, das Papier wellte sich immer mehr und erst als dem Professor vorne das Kondenswasser von der Decke auf seine Zeitung tropfe, sah er ein, dass irgendetwas nicht stimmte. Die Klausur wurde trotzdem gewertet.

• Like 1

Aber Herr Beo, Sie wissen: die Coolen sitzen immer hinten; sei es im Bus oder im Hörsaal. Im Rollerfahrerleben sieht es hingegen verschoben aus, da sind die Lambrettisten die Coolen und ballern stets der Gruppe aus lahmen Vespas voraus. :wacko:

... und schläfern mit 25% CO im Abgas die Hinterherfahrer ein... ja, so kenne ich das auch... :wacko:

schön das wir heute Märchenstunde habe :wacko:

... und schläfern mit 25% CO im Abgas die Hinterherfahrer ein... ja, so kenne ich das auch... :wacko:

Pissoires sind meines Erachtens innen oft minimal asymmetrisch ausgeformt.

Natürlich schaue ich öfters überkreuz, wenn ich ins Pissoir glotze.

Täuscht das also, oder sind die Dinger innen wirklich nicht längs gespiegelt?

Wenn, dann warum?

Spritzschutz?

1) Duravit hat mir leider noch nicht geantwortet.

2) Ich habe da jetzt natürlich auch mal darauf geachtet. Meiner Meinung nach sind Urinale nicht asymmetrisch:

post-22066-0-77907600-1339149579_thumb.j

post-22066-0-84482100-1339149583_thumb.j

post-22066-0-27709600-1339149588_thumb.j

post-22066-0-66763600-1339149591_thumb.j

post-22066-0-62811700-1339149595_thumb.j

post-22066-033968100 1316974733_thumb.jp

Gerade eben erhielt ich folgende Anwort von DURAVIT:

Sehr geehrter Herr [Nachname],

ein von Ihnen beschriebene Asymmetrie gibt es bei Urinalen nicht. Wenn bei einem Urinal derartige Abweichungen zu erkennen sind, dann beruhen diese auf produktionsbedingte Toleranzen, welche

bei keramischen Produkten in bestimmtem Rahmen "normal" bzw. nicht vermeidbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

[Vorname Nachname]

Kundendienst / Hotline

Duravit AG

Jetzt bleibt natürlich die Frage, ob Herr M210 das wirklich so gut erkennt. Es gibt solche Leute, die auch kleinste optische Anomalien sehen können.

Oder ob die von ihm genutzten Urinale einfach nur so unglaublich schief sind.

Jetzt bleibt natürlich die Frage, ob Herr M210 das wirklich so gut erkennt. Es gibt solche Leute, die auch kleinste optische Anomalien sehen können.

Oder ob die von ihm genutzten Urinale einfach nur so unglaublich schief sind.

Oder ob Herr M210 nicht jedes Mal riegelragel voll ist, wenn er mit 2,6 Promille in den Pisspott blickt und die Augen auf halb Acht stehen? Da kann schon mal das beste Urinal asymetrisch und der eigene Pimmel unendlich lang wirken.

Alkoholkonsum:

Andere Leute haben mir erzählt, dass sie bei erhöhtem Alkoholkonsum eine Erinnerungslücke, einen sogenannten Filmriss, haben.

Wieso passiert das? Und aus welchem Grund? Gerne physikalisch-biochemisch. (Also ansatzweise...)

Ist das ein Schutzmechanismus? Wofür?