Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ca. 10 Jahren gab es ganze Bücher voll mit diesen fiesen 3D-Bildern, in denen man nach langem Hineinstarren irgendeinen Blödsinn erkennen sollte.

Wo lag der Ursprung dieses Zeugs und wie wurde es erzeugt? Was sollte das? Was wurde daraus?

Geschrieben

Herr M.,

vielen Dank für diese Erinnerung, ich hab sowas mal von meiner Schwester bekommen, muss ich wieder suchen, mittlerweile sollte ich in dem Alter sein, die Bilder zu verstehen, ist ja schliesslich das Kamasutra in 3D! :wheeeha:

Die Frage selbst kann ich leider nicht beantworten, wollte hier nur protzen! :rotwerd:

Geschrieben

Nein, ist es nicht.

Das ist nur ein Link auf eine andere Seite.

Ooops, jetzt sehe ich es erst: "subway...Globaler Moderator". Oh, stimmt, das ist ja sowas von gegooglet!!! Ich wollte meinen Beitrag sowieso gerade ändern...!!!

:-D:cheers:

Geschrieben

Nein, ist es nicht.

Das ist nur ein Link auf eine andere Seite.

Ooops, jetzt sehe ich es erst: "subway...Globaler Moderator". Oh, stimmt, das ist ja sowas von gegooglet!!! Ich wollte meinen Beitrag sowieso gerade ändern...!!!

:-D:cheers:

Herr Beo! :aaalder:

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Abmahnung?

Um Gottes Willen, googlen ist eine schwere Sünde! Ich habe es einmal (muss ca. 100 Seiten zurückliegen) getan, zeigte mich selber an und wurde schwerst bestraft, musste ein Bild malen, wie ich im Büßergewand vor dem dreieinigen Gott "Gottvater Bluenote", "Jesus Beo" und dem "heilgen Geist M210" kniete und um Vergebung bat.

Wer selbst gesündigt hat, ist oft der größte Schreier nach härtester Bestrafung, wenn es um andere geht. Und genauso ein einfaches, trauriges, mieses Gemüt habe ich.

Ein Abmahnung ist ja wohl ein Witz! Wäre in so einem Fall nicht der Gang von München nach Canossa barfuss und im Büßergewand das Mindeste?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

naja, bei ausreichend gestalteter Auslegung der Abdeckung dürfte da nicht so viel durch die Gegend fliegen. alternativ hätte man wassergefüllte Schläuche nehmen können, das Wasser nimmt unglaublich viel Energie auf, wenn es zerstäubt wird. aber Stroh...?!

meine Oma konnte es nicht glauben, dass niemand Server zuständigen daran gedacht hat den Anwohnern zu sagen, man soll die Fenster öffnen.

in Hannover sind dieses Jahr zwei jeweils doppelt so schwere bomben gesprengt worden. passiert ist dort nichts.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ein Abmahnung ist ja wohl ein Witz! Wäre in so einem Fall nicht der Gang von München nach Canossa barfuss und im Büßergewand das Mindeste?

Ich habe den Link zu einer großen, süddeutschen Zeitung veröffentlicht, deren Artikel ich zuvor ohne Hilfe von Google gelesen habe.

In diesem Artikel wurden die Antworten zu Herrn freibiers Frage detailliert beschrieben.

Aber ich füge mich.

Hier geht es nicht um mich, nicht um Individuen, sondern es geht hier um das Große, um das ganz Große, um die Sache an sich!

Und da müssen auch schon mal Bauernopfer gebracht werden.

Werde dem selbstlosen Vorbild Dirk Diggler folgen, mich digglerisch selbstgeißeln und mir den Zugriff auf das GSF, insbesondere Gsg, für 4 Tage verbieten. (=Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag)

Falls mich in dieser dann ungewohnt freien Zeit die Muse küßt, werde ich diesen Kuss versuchen künstlerisch festzuhalten und grafisch zu gestalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, nachdem ich mir noch mal die Situation verdeutlicht und Ihre Erklärung, Herr Beo, gelesen habe, erkenne ich trotz meines schwarzen Herzens und meiner rachsüchtigen und niederen Gesinnung, mildernde Umstände, wenn sich nicht sogar gar keine schlagkräftigen Beweise für ein Fehlverhalten feststellen lassen. Mist. Ich hatte mich auf Peitschen, Feuerchen, Daumenschrauben u.ä. gefreut. :wallbash:

Ich will mich daher zum Anwalt des Herrn Beo machen und auf Freispruch plädieren. Im Zweifel für den Angeklagten. Was meint der Rest und was meint der Großinquisitor Blaunot (wo ist der überhaupt und unter welchen Rock eines jungfräulichen Mägdeleins fasst er gerade wieder)?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Der Herr Blaunot weilt zur Zeit nicht unter uns. Er versucht, seinen sportlichen Erfolge der letzten Jahre nachzueifern. (Kurz: ist beim CBR)

Bezüglich des Herrn Beo erwarte ich weitere Wortmeldungen zur Anklage/Verteidigung. Wenn nicht gegoogelt, scheint mir das in Erster Instanz erst einmal zum Teil entschuldbar, jedoch geht es hier um grübeln/wissen und nicht um Internetlinks, auch wenn diese nicht ergoogelt wurden. Meiner Ansicht nach würden zwei Tage Selbstgeißelung/Enthaltung ob der mildernden Umstände hinreichend sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, damit straft er uns alle. :dontgetit:

Bea: Ich war auf der Waldorfschule :-D und musste zur Strafe nette Bilder malen. Ich finde, ein nettes Bildchen von Beos aktuellen Kopfkino in dieser Situation würde reichen. :-D

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

Meiner Ansicht nach würden zwei Tage Selbstgeißelung/Enthaltung ob der mildernden Umstände hinreichend sein.

Angenommen! :thumbsup:

Geschrieben

Aber das Bildchen mit dem Kopfkino, vorgeschlagen von Frau Dieta, hätte auch was. Herr Beo, könnt ihr nicht die zwei Tage Selbstgeißelung/Enthaltung UND das Bildchen als Strafe akzeptieren?

Och is das alles so schön aufregend hier! Ich bin ganz fickrig!

Geschrieben

Wie werden im KH abgetrennte Extremitäten gesammelt und entsorgt?

Bunter Teller oder erst mal auf Seite gekühlt, falls der rechtmäßige Besitzer den Kram doch noch mitnehmen will?

Hab ich ein Recht auf mein Raucherbein?

Geschrieben

also die pathologie in der KH in dem ich zivi gemacht hab, hat auch einzelteile entsorgt bzw. auch tlw. die untersuchungen übernommen.

früher hat man seine entnommenen mandeln auch mal im konservierungssüppchen mit nach hause nehmen können - heute wird das meist einfach entsorgt. vorher oft noch pathologisch untersucht - also gerade bei entnommenem gewebe/tumoren/wucherungen/etc. gepüft, ob es gut- oder bösartig war ---> biopsie. danach dürfte da oft wenig greifbares übrig bleiben oder eher ein kruder haufen, als eine trophäe.

wahrscheinlich kommt es einfach selten vor, dass ein patient sein raucherbein mitnehmen will. generell hat man aber denke ich schon die möglichkeit den wunsch zu äußern.

gallen- oder nierensteine bekommt man auf jeden fall auch mit heim - sind ja auch trocken und abgrenzbar und damit auch einfach zu lagern. tumore eben eher nicht, da oft durch die biopsie in mitleidenschaft gezogen und auch nur speziell lagerbar.

lagerbar: ich denke mal, dass die jeweilige pathologie eines KHs die trümmer bis zum abschluss des akuten falls lagert (einfriert) und nach abschluss der behandlung (wahrscheinlich auch was medizin-rechtliches) die teile einem krematorium zuführt.

ich denke mal, wenn du auf dein raucherbein bestehst, wirst du nachweisen müssen, dass du es irgendwelchen hygienerichtlinien, ethischen grundsätzen folgend lagern/aufbewahren kannst. schon allein der transport (das ist mWn nur manchen berufszweigen gestattet) könnte dich da vor ein bürokratisches problem stellen.

bulle: "was liegt da auf der rücksitzbank?"

einbein: "ein bein"

bulle: "menschlich"

einbein: "allzu"

bulle: " ihrs?"

einbein: "ja, mein bein"

bulle: "können sie den nachweis amtlich beglaubigt führen, dass dieses humane gliedmaß vormals an ihrem torso angebracht war, angeben wer es warum entfernt hat und ebenso lückenlos nachweisen (außer durch sichtprüfung gleicher schuhgröße und pflegezustand der pediküre), dass es sich um das ihnen abgenommene bein handelt?"

einbein: "..."

ich denke da gibt's dann auch noch weitere hürden und hemmschuhe, dir die mitnahme zu erschweren oder zu vermiesen.

bleibt am ende: was willst du mit dem ding?

wenn du's im keller in eine eigens dafür gekaufte gefriertruhe legst (weil dir wird sicher nicht die lagerung zwischen TKpizzen und blubbspinat gestattet), musst du wahrscheinlich auch noch ein notstromaggregat hinzukaufen um die kühlung im falle eines stromausfalls zu gewährleisten. dann musst du wahrscheinlich turnusmäßige besuche eines vereidigten bestatters tolerieren, der überprüft, ob du zwischenzeitlich nicht mal besoffen im keller warst, die kühltruhen verwechselt hast und statt ins schweineknöckle ins räucherbein gebissen hast. kannibalismus am eigene leib ist sicher auch etwas das die behöreden interessiert - obwohl sie's eigentlich nix angeht. solange man sich nicht dem pimmel vom kollegen brät.

am ende wirst du denke ich an der bürokratie scheitern. spätestens an deiner nachbarschaft, die dich gleich Dr. Frankenstein lynchen will, weil sie keinen gliedmaßensammler in der selben reihenhaussiedlung haben wollen - ist ja die sache mit den alten rollern schon suspekt genug.

und ansonsten sehe ich schon, dass ihr das auch ohne mich schafft ... und ich hoffe dieser hundsfott Beo liefert was ordentliches ab, sonst weis ich wo er wohnt.

dann gibt's erstmal den obligatorischen schafskopf auf die fussmatte. in die gefriertüte scheissen, brennend vor die haustüre und klingeln. zahnpasta unten an die türklinke. pipi ins vogelbad. gummikotze auf'n rollersitz. stöhnanrufe um 3 uhr früh. einen der abends zur fernsehzeit in einem yeti-kostüm an der wohnzimmerterassentür vorbeigeht. der oregano auf dem fensterbrett im ersten stock wird geerntet. und schlussendlich bringe seinen koikarpfen rückenschwimmen bei um die kinder zu schocken.

:-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Wie werden im KH abgetrennte Extremitäten gesammelt und entsorgt?

Bunter Teller oder erst mal auf Seite gekühlt, falls der rechtmäßige Besitzer den Kram doch noch mitnehmen will?

Hab ich ein Recht auf mein Raucherbein?

Das ist eine sehr schwierige Frage und ich verschaffte mir heute morgen Klarheit (in einem Gespräch mit einem ehemaligen Arzt, der jahrelang in einem Krankenhaus gearbeitet hat). Man muss hier unterscheiden zwischen Dingen wie z.B. Exkremente, Haare, Fingernägel etc., die der Körper regelmäßig produziert und auf die keinerlei Anrecht desjenigen besteht, der diese produziert und demzufolge auch kein Anrecht auf die Herausgabe.

Schwieriger ist die Frage nach im KH amputierten Extremitäten. Hier besteht sehr wohl ein grundsätzliches Eigentumsrecht des Patienten an seinen abgetrennten Extremitäten, aber ein eingeschränktes. Er hat wohl Anspruch darauf, dass mit seinen abgetrennten Extremitäten ethisch zumutbar umgegangen wird, sprich diese so vom KH entsorgt werden, dass z.B. eine Verwendung durch Dritte (welcher Art auch immer) ausgeschlossen ist, also niemand sich das Bein oder den Arm an Karneval auf den Kopf bindet. Ein rechtlich durchsetzbarer Anspruch auf Herausgabe (also die Mitnahme nach Hause) hat der Patient nicht. In Fällen von Zähnen, Nierensteinen u.ä. entspricht ein KH manchmal kulanterweise den Wünschen von Patienten, diese mit nach Hause nehmen zu dürfen. Überall dort, wo es sich um schnell zersetzende Organe/Extremitäten handelt, entspricht kein KH etwaigen Wünschen und muss das auch nicht.

Vernichtung der Extremitäten durch das KH selber (falls möglich), ansonsten Verbrennung im städtischen Krematorium.

=> wir sprechen hier von Deutschland. Wie das in anderen Ländern (außerhalb Europas) aussieht, weiß ich nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ich soll darauf verzeichten, nach knapp 40 Jahren zehn Zehnägel zu schneiden?

Und bekomme nach den ersten fünf Zehen zukünftig jedes Mal eine Heulschwäche, weil ich den anderen fünf Kameraden nachtrauere?

Weiß nich. Bin unzufrieden, obwohl ich recht viel lachen mußte beim Lesen der mehr oder minder fundierten Beiträge zum Thema.

Geschrieben

Ich soll darauf verzeichten, nach knapp 40 Jahren zehn Zehnägel zu schneiden?

Und bekomme nach den ersten fünf Zehen zukünftig jedes Mal eine Heulschwäche, weil ich den anderen fünf Kameraden nachtrauere?

Wieso, sammel doch das geschnittene Zeug und tue es in eine 10-Liter-Magnum-Weinbrandflasche, die du vorher leergesoffen hast. Schütte etwas Rum dazu und lass die Zehnägel ein paar Wochen schön in der Flasche durchziehen, bis die weich geworden und sich voll mit Rum gesogen haben. Wenn deine Frau und Du abends auf der heimischen Terrasse mal ein lecker Eis mit Früchten genießt, dann so ne Prise von dem Zehnägelrumtopf auf das Eis und auf die Früchte streuen. Das gibt dem Ganzen eine ganz eigene, pfiffige Note und ist ein echter Ersatz zu den ganzen teuren Kokosraspeln u.ä.

Geschrieben

1. Eine Alternative zur Entsorgung von Extremitäten durch das KH gäbe es noch: Erkläre Dich zum Künstler des Ranges eines Damian Hirst und gebe an, dass Dein Bein in Formaldehyd eingelegt demnächst bei Sothebys für ca. 10 Mio. GBP versteigert werden wird. Mache darufhin Verträge mit den Fleischern Chirurgen der Klinik über die Lieferung weiterer Körperteile, fahre Deinen Porsche Automatik (wg. nur noch einem Bein) vor, greif die tschiggste Schwester des Hauses ab und fahre mit ihr in Richtung Sonnenuntergang. Ich denke, sobald man etwas zu Kunst erklärt, geht so einiges mehr!

2.

Und bekomme nach den ersten fünf Zehen zukünftig jedes Mal eine Heulschwäche, weil ich den anderen fünf Kameraden nachtrauere?

Wie ist das mit den Phantomschmerzen? Hat man da nur physisch das Gefühl, das Bein wären noch da, oder auch psychisch? Wenn beides, bilde Dir einfach ein, die anderen fünf Kameraden seien noch da, asnonsten lass Dir von der o.g. Schwester ein paar Morphium bereiten und alles ist super!

Geschrieben (bearbeitet)

Woraus wurde noch eben Kinderknete hergestellt?! :blink:

Junior bekam die Tage Knetmase geschenkt per Omma´s und Oppa´s Adventskalender.

Nu formte Papa eine Brezel, Junior dreht durch vor Glück und wollte sie aufessen.

Aus was is Knetmasse?

Aus meiner Zeit als Waldorfgrundschüler kann ich da nur Knete aus echtem Bienen und Schafwachs empfehlen - ganz früher gab es das zum Schiffe abdichten, dann als Waldiknete und heute wird wohl Bio draufstehen.. 100% aus Natürlichen Produkten, echtes Bienenwachs, diese Zeug das den Schafen nicht ständig alles im Fell hängen bleibt und der Regen abperlt ( nein, diese Klümpchen am Schafarsch und Schwanz mit denen Bluenote als Kind gerne mal gespielt hat sind aus was anderem.. ) und etwas damit dieses Zeug nicht erbärmlich nach Erkans kaltem Dönespiess stinkt!

Das kann der Filius gerne lutschen, knabbern und auch verdauen, das macht höchsten schön Glanz auffem Küttel!

In deinem Fall wird es in dem Fall sogar erwünscht sein, Pimp the Babyshit könnte ein neuer Trend werden...mhhmm?!

In diesem Sinne!

Alkohol macht Birne hohl.

Birne hohl: Mehr Platz für Alkohol!

In diesem Sinne: :cheers:

:-D

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Also ich spreche ja von gängiger Kinderknete in "dicken Stangen", wie es die Verpackung verspricht.

Ob das Waldorffschmitt´s Bienen- und Schafwachs drinnen ist? Who knows und who knows es richtig?

~~~~~~~

In der westlichen Musikbranche gab es von jeher viele viele unterschiedlich Stilrichtungen.

Ganz gleich, ob wir von traditioneller geografisch geprägter Musik sprechen, Rock, Rock ´n Roll, Pop, Ska & reggea, R&B, Jazz, NortherS, was weiß ich.

Wie verhält es sich bei unseren islamischen Freunden, deren Gejaule sich generell schief und schräg anhört? Gibt oder gab es da auch unterscheidbare Stilrichtungen, oder war das schon immer eine Kauderwelsch aus verpassten Noten, die meinem Gehörgang Schmerzen bereiten? Bei denen geigt und klampft jeder, wie er mag - zumindest hört es sich in jeder Dönerbude gleich an.

Geschrieben (bearbeitet)

In der westlichen Musikbranche gab es von jeher viele viele unterschiedlich Stilrichtungen.

Ganz gleich, ob wir von traditioneller geografisch geprägter Musik sprechen, Rock, Rock ´n Roll, Pop, Ska & reggea, R&B, Jazz, NortherS, was weiß ich.

Wie verhält es sich bei unseren islamischen Freunden, deren Gejaule sich generell schief und schräg anhört? Gibt oder gab es da auch unterscheidbare Stilrichtungen, oder war das schon immer eine Kauderwelsch aus verpassten Noten, die meinem Gehörgang Schmerzen bereiten? Bei denen geigt und klampft jeder, wie er mag - zumindest hört es sich in jeder Dönerbude gleich an.

Nun bin ich kein Spezialist in Sachen islamischer Musik und DIE islamische Musik gibt es auch sicher nicht, sondern es gibt ja auch in der islamischen Welt unterschiedlichste Ländern mit unterschiedlichsten Kulturen. Wer will einen islamischen Staat wie den Sudan in Afrika uns seinen musikalischen Stilrichtungen mit einem vornehmlich islamischen Land wie Indonesien in Asien oder der Türkei oder dem Iran vergleichen?

Ich war vor ein paar Monaten in München in einem türkischen Lokal (also kein türkisches Lokal für Touristen) und dort spielte ein paar Stunden lang eine türkische Liveband mit Gitarre bzw. der türkischen Gitarre (Saz) und türkischem Gesang. Das waren äußerst melodiöse Melodien und Klänge, zum Großteil melancholisch angehaucht (oder auch mehr als das) und laut Aussage eines Türken, der am Nebentisch saß, mehrheitlich traurige Liebeslieder. Kurz, mir hat es sehr gefallen und hatte nichts mit irgendwelchem Geklampfe zu tun, wo jeder macht was er will.

Wie sich das nun mit Musik aus anderen islamischen Ländern und Kulturen verhält, kann ich nicht beurteilen. Aber mit Sicherheit gibt es auch da ganz unterschiedliche Stile und Musikrichtungen.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information