Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beispiel Katze, kleines Säugetier, viel Nachwuchs, was ja Sinn macht wenn man nicht an der Spitze der Nahrungskette steht. 8 kleine Katzen müssen versorgt werden, also gibts 8 Zitzen, macht ja Sinn das die kleinen Racker alle gleichzeitig saugen. Dauert nicht so lange, Mutti kann wieder auf die Pirsch.

Die Kuh großes Säugetiert, hat 4 Zitzen, also eigentlich 4 Titten. Da dürfte die maximal produzierbare Menge Milch pro Einheit entscheidend sein. Son Kälbchen wird ja doch recht schnell groß, ist eine Einheit leer gesaugt, wird die nächste in Angriff genommen. Macht also Sinn das es 4 Möglichkeiten gibt für das Kälbchen.

Der Affe ist je irgendwie dazwischen, so von der Größe her. 3 oder 4 Stk. Nachwuchs sind natürlich wohl eher selten und für ein Fluchttier auch wenig sinnvoll. Hat man einen Nachwuchs, hat der Auswahl, gibts doppelten Nachwuchs haben beide was zu futtern.

Meiner Theorie nach müssten Mäuse mehr als 8 Zitzen haben, da dürfte jetzt aber ein Platzproblem ins Spiel kommen. Macht ja keinen Sinn wenn ein 8cm langes Tier 20 Zitzen hat, da sähe ja aus wie n Kaktus. Und wieviel Milch soll in den vielen Minititten zwischen 2 Saugungen produziert werden? 

- 

Geschrieben

Krabbenpuhlen.

Werden die Krabben direkt auf dem Kudda gekocht, oder futtert man die sushiartig roh?

Ist ja schon geklärt, die Maden werden direkt aus dem Netz in Meerwasser gekocht.

Titten raus!

Die top Chicks, an denen ich je dran war, hatten alle durch die Bank jeweils zwei geile feste Möpse mit je nem steilen Nippel. Yeah.

Wieviele Möpse hat also.....- ne Kuh zum Beispiel und warum im Schnitt vier Nippel? Geht die Natur davon aus, dass die Durchschnitts-Elsa rundum vier Kälber abwirft?

Wie isses bei Hunden? Wieviele Zitzen haben Hunde, (Meer-) Schweine, Giraffen und die anderen gängigen Säugetiere so? Katzen?

Wie ist die jeweilige Anzahl begründet?

Ist auch schon geklärt, weitesgehend. Wollte dazu nur beitragen, dass meine Hündin Rita 9 Zitzen hat. Warum dass so ist? K.A.

Nordseekraben bleiben aber grau und werden nicht so Farbenfroh wie Scampis oder ähnliches...

Sie werden zwar nicht so richtig rosa, aber wenn Nordseekrabben grau sind, würde ICH die nicht mehr essen. Gepult werden die entweder in Drittländern mit Niedriglohn oder vor Ort, dann sind sie teuer. Am betsen kauft man die ungepult, lässt sich das kurz zeigen und macht es dann selber.

Geschrieben

schon klar, wollte damit nur sagen, das die nicht so aussehen wie das, das man in Supermärkten gemein hin als Krabbe, Scampi oder wat weiß ich in leuchtend bunten Farben verkauft bekommt

Geschrieben

Ist auch schon geklärt, weitesgehend. Wollte dazu nur beitragen, dass meine Hündin Rita 9 Zitzen hat. Warum dass so ist? K.A.

Zwischen 8-12 Zitzen bei Hunden sind normal.
Geschrieben

Ohne googeln?

;-)

Vor allem.....- warum ist das variabel? Warum zeigen die mich umgebenden hot Girls eigentlich immer nur derer zwei?

Kann in derselben Hunderasse die Zitzenzahl derart um 50% variieren?

Meine Spülhilfe hier lässt immer nur zwei hüpfen, drei wären erstklassich. :alien:

Geschrieben

ich denke je komplexer eine Spezies ist, desto geringer sind die Variationen. Soll heißen, ein Hund ist nun nicht gerade das Ende der evolutionären Fahnenstange, muss recht flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten reagieren können. Eine Kuh ist dann durch ihren wirtschaftlichen Einsatz komplexer und spezialisierter, kann dadurch nicht mehr von selber auf wechselnde Gegebenheiten reagieren und ist somit festgelegt.

Geschrieben

Ohne googeln?

;-)

Wenn ich nur gegoogelt hätte. Seit der neue Hund bei uns im Haus ist, haben wir (ich nicht, meine Frau!) insgesamt 4 Hundebücher gekauft. Zwei habe ich zwischenzeitlich auch gelesen. Offensichtlich haben Hunde unetrschiedliche viele Zitzen, aber wohl immer mindestens 8, höchstens 12. Warum, keine Ahnung. Vielleicht entsprechende Mutationen bei Züchtung weg vom Wolf und hin zum Hund und den vielen existierenden Rassen.
Geschrieben

Vor allem.....- warum ist das variabel? Warum zeigen die mich umgebenden hot Girls eigentlich immer nur derer zwei?

Kann in derselben Hunderasse die Zitzenzahl derart um 50% variieren?

Meine Spülhilfe hier lässt immer nur zwei hüpfen, drei wären erstklassich. :alien:

Drei gibt's aber beim Menschen und ist wohl auch nicht soo selten. Ich weiss das nicht aus erster (zweiter, dritter) Hand :-D - sondern wurde mir von einer "Betroffenen" erzählt. Nr.3 war aber wohl nur Nippel und selbst als solcher schwer zu erkennen. Wobei bei besagter Person, das Volumen der übrigen zwei auch wohl locker für vier gereicht hättte....

Geschrieben

Drei gibt's aber beim Menschen und ist wohl auch nicht soo selten. Ich weiss das nicht aus erster (zweiter, dritter) Hand :-D - sondern wurde mir von einer "Betroffenen" erzählt. Nr.3 war aber wohl nur Nippel und selbst als solcher schwer zu erkennen. Wobei bei besagter Person, das Volumen der übrigen zwei auch wohl locker für vier gereicht hättte....

selbiges kann ich bestätigen :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern unserer Hündin (in schnarrendem Ton) befohlen (ich trug Stiefel und Schnauzbart), die Titten zu zeigen ("Titten raus!"). Die Lady folgte meinem Befehl, zog den Flokati-Pulli hoch und zeigte mir acht Nippel. Ich fragte kommisarisch nach weiteren, versteckten Nippeln, aber erhielt auch nach dem Einsatz einer Taschenlampe keine klaren Hinweise auf weitere Nippel. Vermerkte im Protokoll die Zahl "8". Wende mich nun weiteren Tieren und Personen zu.

Klar, es gibt diverse Konstellationen, wenn genetisch bedingt, bestimmte Anlagen in abweichender Anzahl vorhanden sind. Es gibt Männer mit 3 Hoden oder auch nur 1 Hoden. Mir selber fehlt hinten in der Kauleiste 1 Backenzahn und zwar weil offensichtlich genetisch bedingt keine Anlage dafür vorhanden war.

Ich traf sogar Menschen, bei denen war der Darmausgang im Mund. Die laberten dann ausschließlich Scheiße.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ich hätte mal ne Frage zu einem alten Arzt-Werkzeug.

Jeder kennt es, aber es wird heute nicht mehr eingesetzt (denke ich - ich bin so selten beim Arzt)

Füher hatten Ärtze immer ein Stethoskop um den Hals und einen runden Spiegel an einem Stirnband au dem Kopf.

Dieser kreisrunde Spiegel hatte in der Mitte eine Loch und war auf der Seite zum Patienten hin verspiegelt.

Wozu war dieser Spiegel gut?

Geschrieben

Der Spiegel kann nur der Lichtbündelung dienen.

Das Loch könnte ausgespart worden sein, weil man das Veröden der Patientengefäße vielleicht doch lieber manuell erledigen und dem Zufall keinen Raum überlassen wollte.

Geschrieben

Ich meine mich erinnern zu können, das in schwarz/weiss Filmen dieser Speigel runter geklappt wurde, heisst der "Arzt" konnte durch das Loch in dem Ding durchsehen und der Spiegel hat das Umgebungslicht in die Sichtachse gespiegelt.

- 

Geschrieben

Licht machen klingt gut. Würde auch erklären, warum das Teil nicht mehr zu sehen ist.

GIbt ja nun genügend mobile Lampen.

Ein anderer Gedanke von mir war, dass man dem Patienten zeigen kann wo das Problem liegt.

z.b. der Arzt schaut in den Mund und zeigt mit einem Stab auf irgendwas krankes, und erklärt das Problem.

Durch den Spiegel könnten die Patienten dann vielleicht die eigene, betroffene Stelle sehen und das Problem besser verstehen.

Geschrieben

Diese  Kopfspiegel waren aber soweit ich das gesehen habe nicht plan, die waren, wenn runtergeklappt konkav, ähnlich einem Parabolspiegel. 

- 

Geschrieben

Die Spiegel dienten der Beleuchtung. Durch die Parabollform wird das Licht auf eine begrenzten Raum gebündelt und der Arbeitsbereich wird gut ausgeleuchtet während die Umgebung dunkel ist. Außerdem wird der Patient dann nicht geblendet. Ich vermute mal das der Brennpunkt wo das Licht gebündelt wird in der normalen Arbeitsentfernung von ca. 30cm ist.

Geschrieben

Gerade sah ich ein iPhone, dass offensichtlich mal herunter gefallen ist: Das Display war total zerbrochen. Trotzdem ließ es sich noch bedienen.

Warum?

Müssten da nicht einige Kontakte unterbrochen sein? Oder wie funktioniert das?

Geschrieben

Die erkennung vom Finger erfolgt wohl kapazitiv.

D.h. es ist ein Kondensator verbaut. mit dem Finger wird das Magnetfeld gestört was wiederum gemessen werden kann. Wenn der Kondensator nicht zerstört wurde funktioniert das auch mit zerstörter Displayabdeckung.