Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnte mir das wirklich vorstellen. Ist es denn auch bei anderen Deckeln oder nur bei Natur, d.h. aktivem, Joghurt? Federweißer braucht auch einen Druckausgleich.

Die einzig anderer Möglichkeit sähe ich in der Herstellung durch Abdrücke der Walze die die Alufolie transportiert.

Geschrieben

Aber es sind -meiner Meinung nach- keine Löcher, sondern Prägungen. Wären es Löcher, wäre die Folie ja kein Abschluss.

Federweißer gärt ja viel extremer, der ist eigentlich nur gegen eindringende Fliegen gesichert, ansonsten ist der Deckel ja völlig lose.

Das ist hier doch anders?

Geschrieben

Die Frage ist also ob die Folie durch die Prägungen dampfdurchlässig, was ich vermute, ist oder nicht. Einfacher Test. Mach dicht Frischhaltefolie drüber und warte ab ob sie sich wölbt.

Geschrieben

Ich vermute mal eine semipermeable Membran, die die CO2 -Produktion der Rechtsdreher abströmen lässt, aber den Zustrom von Aussenluft aus hygienischen Gründen verhindert. Ob das jetzt'n Werbegag ist, kommentier ich mal nicht...

Geschrieben

die prägungen sind drin, damit keine haftreibung entsteht, das die maschiene jewiels nur einen deckel aufnimmt,

Die Deckelaufnehmmaschinen meines Joghurt-Produzenten brauchen das nicht. Auch nicht die meines Schmand-Lieferanten. Was machen die besser?!

Geschrieben

Liebe Grübler,

ein Kollege schwört darauf, auf seinem SUV vorne und hinten genau die gleichen Felgen als auch dieselbe Spurweite zu fahren, egal wie aufwändig der Umbau und die Eintragung ist. Er meint, das Fahrverhalten sei bei Hindernissen wie Spurrillen etc. viel besser, da dann Vorder und Hinterräder genau hintereinander an der gleichen Stelle darauf treffen.

Macht das sonst noch wer (außer Vespafahrer mit Breitreifen oder Nachrüstscheibenbremse)? Was ist davon zu halten? Hat die Autoindustrie diese Möglichkeit der Verbesserung des Fahrverhaltens bisher einfach übersehen?

Gruß

Jochen

Geschrieben

Dazu kann man natürlich unterschiedlich argumentieren.

1. Völlig richtig, da im Gelände die Vorderräder die Spur ziehen und die Hinterräder dann rel. widerstandsfrei in der bereits gezogenen Spur fahren.

2. Völliger Quatsch da es besser ist wenn die Hinterräder eine andere Spur haben das bei rutschigem Geländer dann die Wahrscheinlichkeit das zumindest eine Achse Grip hat größer ist.

3. Wer nur in der Stadt SUV fährt nutzt jede Möglichkeit sich mittels Kenntnissen hervorzuheben aus.

Such dir, je nachdem wie du zu dem Kollegen stehst, was aus. :-D

Geschrieben

Dass die Spur vorn und hinten gleich ist, ist heutzutage nur noch bei Traktoren wichtig, damit die Furchen nicht zu breit werden. Früher, als die Straßen noch Feldwege waren, war das auch bei Autos relevant aus den genannten Gründen.

Geschrieben

Das bei einem Traktor die Spur vorne u. hinten gleich ist würde ich jetzt mal direkt verneinen. Hinten deutlich breiter als vorne.

Die Spurbreite ist vorne und hinten identisch, nur die Reifen sind unterschiedlich breit bei Traktoren mit Heckantrieb. Bei Allrad sind sie tatsächlich gleich breit.
Geschrieben

(...) egal wie aufwändig der Umbau und die Eintragung ist. Er meint, das Fahrverhalten sei bei Hindernissen wie Spurrillen etc. viel besser (...)

Wer hat, der kann... :whistling:

Haben denn SUVs Probleme mit Hindernissen wie Spurrillen etc.?

Geschrieben

Wer hat, der kann... :whistling:

Haben denn SUVs Probleme mit Hindernissen wie Spurrillen etc.?

Wenn z.B. ein Smart auf dem Schulparkplatz steht oder die Fahrbahnmarkierungen dick aufgebracht sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir fahren auf den Traktoren teilweise bewusst gleiche Spurweiten vorne und hinten, teilweise ganz bewusst andere. Beim Düngen oder Spritzen mit recht schmalen Reifen in exakten Bahnen, in denen auch nichts gesät ist, bei der Rüben- oder Getreideernte so breit und unterschiedlich, wie es geht, um die Bodenverdichtung so gering wie möglich halten. Beispielsweise fährt der Rübenroder schräg übern Acker, um mit jedem Rad eine eigenw Spur zu haben.

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Geschrieben

Weil das Zeug grad hier rumsteht: Woher kommt der Ausdruck Bärendreck für Lakritz?

Ist das ggf. nur ein regionaler Ausdruck?

Ich vermute das ist regional, habe ich hier bei uns im kühlen, hohen Norden noch nicht gehört (eigentlioch noch nie gehört).

Ist so etwas wie:

Jemanden ein "X" für 'n "U" vormachen?

Oder

Dem kann man kein "X" für 'n "U" vormachen

Geschrieben

Vielleicht wegen römischer Zahlen: "X" für 10 und "V" für 5.

Man kann den anderen rechnerisch nicht übervorteilen.

Umgangssprachlich wurden dann auch sinngemäß Buchstaben draus.

??

Geschrieben

Wir haben seit gut zwei Jahren keinen Fernseher mehr. Seitdem fällt mir verstärkt auf, dass auch gerade "seriöse" Medien wie Spiegel oder Süddeutsche ständig über das Fernsehprogramm berichten.

Ich glaube mittlerweile, dass dreimal pro Woche ein "Tatort" kommt, über den dann wieder berichtet wird. Ganz zu schweigen von den ganzen Talkshows: Beckmann, Illner usw.

Warum hat das Fernsehen bei uns so einen hohen Stellenwert?

(Als nächstes fällt mir auf, dass bei großen Ereignissen auch immer öfter facebook und/oder twitter zitiert wird. Verstehe ich auch nicht so ganz...)

Geschrieben

Warum wird Wäsche sauberer je heißer man sie wäscht? Oder warum wäscht man

die öligen Wertstattpfoten lieber mit warmem Wasser als mit kaltem? Oder den

Küchenboden? Einbildung oder gibts einen echten Grund dafür?