Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

habe gestern ein video von einem RC Mororadrennen gesehen. wie werden die eigentlich gelenkt?

Wie "normale" Motorräder auch über das Vorderrad. Die stabilisierende Wirkung der sich drehenden Räder lässt das Motorrad "stehen", Kurven werden ganz normal angesteuert.

Ich sah jetzt mehrmals Autos, auf denen hinten eine Hand im Piktogramm-Stil drauf war:

Was bedeutet das?

Mitglied der Handwerkskammer für Schreiner?

Verheiratet aus Überzeugung, damit der Ehering nicht herunter fällt?

Junggeselle aus Leidenschaft: "Da kommt mir kein Ring drauf!"?

post-22066-14161577076213_thumb.jpg

Eigentlich ein schon ziemlich ausgelutschter Trend, vornehmlich an Autos zu finden, die mit dem kompletten ATU-Sortiment "individualisiert" wurden. Das ist die sog. "shocker hand" bzw. steht das Symbol für "two in the pink, one in the stink" - dürfte wohl selbsterklärend sein. Warum man sich sowas allerdings aufs Auto klebt bzw. wodurch der Trend ausgelöst wurde, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Bearbeitet von sidewalksurfer

habe gestern ein video von einem RC Mororadrennen gesehen.  wie werden die eigentlich gelenkt?

Wie "normale" Motorräder auch über das Vorderrad. Die stabilisierende Wirkung der sich drehenden Räder lässt das Motorrad "stehen", Kurven werden ganz normal angesteuert.

Stabilisiert wird solch ein Motorrad von einem Gyroskop, eine Art Schwungrad, dass mit einer hohen U/min dreht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das heutzutage auch elektronisch geregelt werden kann.

Ertappt!

In echt sind das Mini-Menschen, die das RC-Motorrad steuern. Und eigentlich werden die über das spirituelle Über-Ich auf der Beta-Ebene angesprochen. Also Telekinese!

Das ganze RC-Ding ist halt für den Amateur leichter zu erklären, allein es ist halt nicht korrekt.

• Like 1

Stabilisiert wird solch ein Motorrad von einem Gyroskop, eine Art Schwungrad, dass mit einer hohen U/min dreht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das heutzutage auch elektronisch geregelt werden kann.

wie und warum ein zweirad stabil gerade aus läuft ist mir bekannt. aber auf den rc dingern sitzt, wenn überhaupt was, nur eine fahreratrappe. aber wem oder was sagt die fernbedienung das es jetzt links oder rechts rum geht? :-D

Wäre nicht das einfachste das Gyroskop mit der Fernsteuerung zu neigen um in die Kurve zu gehen?

Ich sag mal dass das Gyroskop auf Lageänderung pfeift und senk/ waagerecht ausgerichtet bleibt. ..obwohl. Ist ein Gedanke fuer Montag, da wirds nicht langweilig in der Arbeit und man hat was fuer due Kollegen.

[emoji42]

Bearbeitet von hiro LRSC

Ich sag mal dass das Gyroskop auf Lageänderung pfeift und senk/ waagerecht ausgerichtet bleibt. ..obwohl. Ist ein Gedanke fuer Montag, da wirds nicht langweilig in der Arbeit und man hat was fuer due Kollegen.

[emoji42]

Das ist ja der Sinn der Sache. Der Servo neigt das Gyroskop (Ich krieg Hunger, kommt das eigentlich von Gyros?) das sich dagegen wehrt. Und deshalb neigt sich das Motorrad und fährt eine Kurve.

Gott bewahre - ich möchte es nicht erleben....- aber wie wird beim Mann der Blasenkatheder (Schreibweise unbekannt) gelegt? Ich lag seinerzeit zum Glück bereits im Tiefschlaf, aber selbst das Entfernen im später wieder hergestellten Wachzustand war sehr unangenehm.

Warum tun sich Fische schwer mit der Atmung in süßwasser wenn sie Salzwasserfische sind (und umgekehrt)

Hatte mal überlegt das es ja lustig wäre einen weißen Hai in die Wakenitz zu setzen. Nur hätte der nicht lange was davon.

Der Aufrieb, also die Druckverhältnisse im Süßwasser sind anders. Vermutlich macht auch der Osmtische Duck etwas aus. (Salz "zieht" Wasser aus dem Körper) Das ist bestimmt nicht gesund auf Dauer. Ob es wirklich auch die Atmung beeinträchtigt, weiss ich nicht.