Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Nö. Es geht nicht um redaktionelle Berichterstattung sondern um Werbung einer Firma, mit der sich der Abgebildete nicht (auch nicht stillschweigend) eingelassen hat. Was du schreibst könnte man sicher beim Besuch einer SIP-Party anwenden, wenn man danach im SIP-Katalog zu sehen ist, und zwar im Zusammenhang mit einem Bericht über die Party.

Aber das ist hier nicht der Fall. 

Wenn dem so wäre könnte keine Firma o.ä. mit den Bildern eines Fußballstadions, Autorennens Werbung machen. Und Plakate mit denen deine Stadt Imagewerbung macht wären nur ohne Personen möglich. Und dort sind die Personen meist sogar erkennbar.

Das ist doch genau das was ich geschrieben hatte. Im Ernstfall entscheiden die Gerichte, aber wie ist unklar und offenbar für die Veröffentlicher mit kalkulierbarem Risiko. Zumal ein rel. Unbekannter sicher nur schwer einen entstandenen Schaden nachweisen kann.

Und was deine Bitte um Bilder angeht.

Such mal Blechroller.com und dann die Bilder der jeweiligen Abrollern und Anrollern.

Oder hier ein Bild der Zuschauer der Bodensee-Klassik. Glaubst du wirklich jeder abgebildete Zuschauer wurde gefragt?

post-48488-0-39480800-1423162696_thumb.jQuelle:AutoBild-Klassik.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine "Beleuchtungstechnik" vornehmlich im iR-Bereich ist, wovon zufällig ein Teil des Lichtes noch den sichtbaren Spektrumsbereich streift.

Ist nur eine Vermutung und ersma ohne Begründung. Also was ganz besonders wertvolles für dieses Topic. :-D

Bearbeitet von M210

War gerade kurz im Auto unterwegs und habe dabei so eine unsägliche Morning-Show gehört.

Sind die ganzen Lacher der Moderatoren eingespielt oder antrainiert? Die müssen doch nach Sendeschluss fix und fertig sein vor lauter Gegackere über ihre Erstklässler-Witze...!

Wieso ist das Blitzlicht von den Wegelagerern rot? Blendet das nicht so wie weißes? Oder ist das ne andere Fototechnik? Gibt's deshalb nur s/w-Fotos?

Ich denke, dass ist nur ein roter Filter, der vor das Blitzlicht gelegt wird. Ein Blitz mit rotem Licht wird vom menschlichen Auge weniger stark registriert, als ein weißer Blitz. Und so ein Blitz von einem Radargerät soll den Autofahrer möglichst genau und hell genug fotographieren helfen, aber nicht so brutal hell und störend für das Auge sein, dass der Autofahrer von dem Blitz stark geblendet wird oder die Augen sekundenweise "verblitzt" sind, denn sonst hämmert der Autofahrer womöglich nach dem Blitzen direkt in eine Hauswand oder in den Graben, weil er kurzzeitig "blind" ist.

Kenne das sanfte, rote Licht auch noch von meiner Bundeswehrzeit. Da konnte, wenn man nachts (vom Feind :-D  ) nicht gesehen werden durfte, man aber trotzdem die Taschenlampe anmachen musste, vor den Schein der Taschenlampe ein roter Filter geklappt werden. Dann hatte man sog. "Rotlicht", was vom menschlichen Auge weniger wahrgenommen wird.

Solches Rotlicht wurde auch von den kadertreuen Politbaronen der ehemaligen DDR eingesetzt, um einem Genossen, der noch nicht ganz auf dem richtigen Weg war, sprichwörtlich die richtige Gesinnung einzutrichtern, weshalb man in diesem Zusammenhang auch von der sog. "Rotlichtbestrahlung" sprach. Aber das ist eine ganz andere Geschichte :wheeeha:

• Like 1

Schielen

Ich kann ziemlich gut schielen: Mit beiden Augen zur Mitte, oder jeweils mit einem Auge geradeaus und dem anderen zur Mitte.

Was ich nicht kann, ist nach außen schielen. Ich habe auch noch niemand getroffen, der das absichtlich kann. Warum? Und warum ist das so schwierig?

Ich könnte mir vorstellen, dass das nach außen schielen nicht unserer Art zu sehen entgegenkommt und daher die Muskeln nicht trainiert sind.. Wir focussieren ja eher auf einen Punkt, als dass wir, wie etwa Fluchttiere nach außen schauen. Bei extremem nach außen schielen müsste es auch zwei Bilder, die keine Schnittmenge mehr haben, geben. Sicher nicht so einfach für unser Gehirn.

Ich denke aber, dass man es bewusst trainieren könnte - so als Clown, oder Marty Feldman oder so.

Schielen

Ich kann ziemlich gut schielen: Mit beiden Augen zur Mitte, oder jeweils mit einem Auge geradeaus und dem anderen zur Mitte.

Was ich nicht kann, ist nach außen schielen. Ich habe auch noch niemand getroffen, der das absichtlich kann. Warum? Und warum ist das so schwierig?

Weil die Augenmuskeln gekoppelt sind um die Sehachsen auf einen Punkt auszurichten. Die Bewegung aufeinander zu ist bekannt und notwendig um etwas in der Nähe anzuschauen. Da die Naheinstellung der Augenlinse damit gekoppelt ist wird das Bild für die Ferne normalerweise beim künstlichen Schielen auch unscharf.

Ein Auseinanderdrehen der Augen dagegen ist von der Natur nicht geplant da nicht notwendig. Insofern ist die Innervierung der Augenmuskeln dafür nicht vorgesehen.

Seit den Benefizkonzerten der Antipegidabewegung ist Pegida nicht mehr in den Medien. Zumindest kommt weder im Radio noch im TV noch etwas darüber. Zuletzt löste sich da zum Teil die Führung auf - und dann war Schluss.

Das ist nur ein Beispiel für meine These, dass wir gezielt gelenkt und gesteuert werden.

Mir fiel das schon öfters auf. Gibt es Absprachen oder Anweisungen, was gut oder schlecht ist für's Volk?

Das ist wirklich mein Ernst, und Pegida nur ein weiteres Beispiel.

Glaube nicht, dass es da richtige Absprachen gibt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass "die Presse" ein Gespür dafür hat, was gut ist - oder was eben nicht.

Bestes Beispiel ist die sogenannt Berichterstattung in den USA. Oder auch in Italien.

Und dann kommen noch die zwei Wochen Aufmerksamkeit dazu, die ein Thema in der Presse überhaupt überleben kann: Schweinegrippe, Geflügelpest, Rinderwahnsinn und so weiter.

Pegida fing -zumindest bei mir- schon an, einfach nur zu nerven, nicht wegen des Themas, sondern weil ich begann dessen überdrüssig zu werden. (Offensichtlich ging's Herrn Bachmann und Frau Oertel genauso!;-) )

Sender wechseln. Ich empfehle DLF. Kommt halt bloss keine Mussig

:thumbsup:

Fr. Dr. Dr. opt. Edith sacht noch:

Bei Marty Feldmann war das aber eine Krankheit.

Die Basedo(i)wsche (keine Ahnung wie die genau geschrieben wird)

Führt dazu das man wie ein Chameleon aussieht und das kann ja bekanntlich dorthin schauen wohin man geht

und woher man kommt.

Bearbeitet von Tigerradde

"buchhalterisch" und "etherische Öle".

Warum wird das e im erisch-Teil so arg betont und in die Länge gezogen?

Ich würde glauben, dass es für die Aussprache von "buchhalterisch" und "ätherisch" mit dem langgezogenen "e" gar keine eindeutige Regel gibt, sondern dass sich das so im Sprachgebrauch eingebürgert hat.