Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

je weiter du richtung größerer zahl drehst um so weiter kann der stifft, auf den das aufgesetzt drehdings sitzt, aus dem ventil fahren.

Geschrieben

Ich glaube, so einfach ist das nicht. Bei speziellen Thermostaten hat man einen externen Temperaturfühler, also kein Bimetall. Und die Regelung geht natürlich auch über eine simple Ein/Aus-Schaltung hinaus. Schließlich soll das Thermostat eine über den Drehregler eingestellte Temperatur einregeln.

Geschrieben

Ich glaube, so einfach ist das nicht. Bei speziellen Thermostaten hat man einen externen Temperaturfühler, also kein Bimetall. Und die Regelung geht natürlich auch über eine simple Ein/Aus-Schaltung hinaus. Schließlich soll das Thermostat eine über den Drehregler eingestellte Temperatur einregeln.

wieso jetzt gleich wieder oanser tuning? :-D lass uns doch erst mal über den pollini sprechen.

Geschrieben

Und der Einfluss von Öl und Reifen bleiben außen vor?

Dann wird diese Diskussion in der Bedeutungslosigkeit versinken...

Geschrieben

Friseur

Wenn sich ein Stadtteil verschlechtert und die "normalen" Läden ausziehen, dann ist ganz schnell alles voller Friseurläden: "Herren 11,00 Euro".

Woran liegt's? Gehen die Mieten runter? Haben die so'n Umsatz?

Geschrieben

Soooo. Also doch. Also wie?

Ja, nu will ich das auch wissen.

Nur den Stift rein/raus (verklemmt manchmal -> Hammer druff) regelt ja nur die Durchflussmenge (wie schon geschrieben) aber der Thermostat macht ja zu wenn die Butze endlich ihre 25° hat.

Und da nach alten gefragt wurde, da is ja sicherlich nix elektronisches drin.

Geschrieben

Die 1 sind 12Grad, jede weitere Stufe weitere 4 Grad. Darauf sind die Dinger konstruiert, weichen untereinander aber sicherlich etwas ab.

Da ist auf jeden Fall ein Thermoelement drin, welches sich bei erreichter Temperatur soweit ausdehnt, dass das Ventil verschlossen wird.

Mit Drehen des Thermostats entfernt man dieses Element mehr oder weniger vom Ventil, es muss somit mehr Wärme erzeugt werden bis es sich soweit dehnt um das Ventil bei Erreichen der Temperatur zu verschließen.

Geschrieben

Friseur

Wenn sich ein Stadtteil verschlechtert und die "normalen" Läden ausziehen, dann ist ganz schnell alles voller Friseurläden: "Herren 11,00 Euro".

Woran liegt's? Gehen die Mieten runter? Haben die so'n Umsatz?

Vermutlich müssen die Arbeitsagenturen Zahlen machen und können froh sein,

dass sich mit wenig finanziellem Aufwand einer selbstständig macht.

Bissenessplan gibts vermutlich gratis dabei und eine vermittelte windige Finanzierung von der HSBC.

Scheißegal ob der Laden dann läuft, die Statistik ist wieder einen los.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade ging ich an einem Plakat mit Wodka-Werbung vorbei.

Was ist "milchgereinigt"?

P.s.: Foto kommt noch...

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Im Grunde ist Vodka ja nichts nichts anderes als Korn, nur dass er gefiltert und gereinigt ist, sodass er eigentlich nur noch aus Wasser und Ethanol besteht. Eine Methode um die Fuselöle zu entfernen ist dabei das ausfällen mit Milcheiweißen. 

Geschrieben

Im Grunde ist Vodka ja nichts nichts anderes als Korn, nur dass er gefiltert und gereinigt ist, sodass er eigentlich nur noch aus Wasser und Ethanol besteht. Eine Methode um die Fuselöle zu entfernen ist dabei das ausfällen mit Milcheiweißen. 

ausfällen?

Ich dachte das hat man nachdem man den Vodca getrunken hat :-D

Geschrieben

Beim Ausfällen geht es darum gelöste Anteile chemisch so zu verändern, dass sie zu festen Partikeln werden, die dann herausgefiltert werden. 

Geschrieben

I.d. Annahme, dass das Wörtchen "PayPal" ähnlich wie payback oder auch andere Begriffskombinationen ein zusammengewürfeltes Wort ist, frage ich, wofür das "Pal" steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Pal ist sowas wie Kumpel oder Freund, siehe penpal (=Brieffreund). Das besagte Unternehmen sieht sich also als dein Bezahl"freund", wobei ja eigentlich beim Geld die Freundschaft aufhört...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Pal ist ein ungarischer Vorname. Pal Csernai war ein Fußballtrainer der 70er/80er-Jahre.

PALmoliv=Spülmittel

PALermo=Stadt in Süditalien

PALmen=Kulturpflanze in warmen/heißen Ländern

PAL Mal=Zigarettenmarke

PALisander=Holzart

PAL=Abkürzung für "Piss auf Leichen"

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Pimpern auf Lambretta?

Penis arg lang?

Pflaume auch lecken?

Perverser ArmLeuchter?

Vielleicht?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Wien

Gibt's eigentlich Hermes Phettberg noch? Falls ja, was macht der jetzt?

Weil ich den so geil finde, habe ich Miststück ihn gegoogelt. Deshalb darf ich hier nichts dazu schreiben.

Als Strafe für mein Googlen (selbst das bloße Denken an Google halte ich für verwerflich) habe ich mir hiermit auferlegt, dass ich dieses Jahr nicht an Karneval/Fasching/Fasnacht teilnehmen darf. Ich muss zuhause bleiben und darf mich auch nicht verkleiden. Vielleicht hau ich mir sogar noch eine rein. Verdient hätte ich es.

Bearbeitet von Dirk Diggler