Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mich nicht entsinnen, dass das irgendein festgelegter Begriff ist.

Vielleicht hat ein Journalist, bzw. ein Printmedium den Begriff verwendet und der Rest hat ihn dann übernommen.

Genauso wie in den 1970er Jahren auf einmal mit der Jahreszahl 2000 Reklame gemacht wurde. Da hieß dann plötzlich ein Skigebiet Isola 2000 usw...

In den frühen 2000er Jahren war das natürlich eher ein veralteter Begriff, aber es hat nicht lange gedauert, bis die 3000 in den ersten Firmennamen vorkam. Ist natürlich Quatsch, weil die nächste Jahrtausendwende noch lange hin ist.

Aber was ist an Werbelyrik schon echt oder logisch?

Ich könnte mich nicht entsinnen, dass das irgendein festgelegter Begriff ist.

Vielleicht hat ein Journalist, bzw. ein Printmedium den Begriff verwendet und der Rest hat ihn dann übernommen.

Genauso wie in den 1970er Jahren auf einmal mit der Jahreszahl 2000 Reklame gemacht wurde. Da hieß dann plötzlich ein Skigebiet Isola 2000 usw...

In den frühen 2000er Jahren war das natürlich eher ein veralteter Begriff, aber es hat nicht lange gedauert, bis die 3000 in den ersten Firmennamen vorkam. Ist natürlich Quatsch, weil die nächste Jahrtausendwende noch lange hin ist.

Aber was ist an Werbelyrik schon echt oder logisch?

Ich bin mit so Sprüchen aufgewachsen wie: "Das gibt sich, bis 1970", oder: "Das macht sich, bis 1980". Zieht auch nicht mehr so richtig.

Ahja... besonders nett: "Zurück in die Zukunft II" spielt im Jahr 2015... Wo sind heutzutage die Hoverboards?!

Industrie 1.0 war die Dampfmaschine, 2.0 das Fließband und 3.0 die Automatisierung mit Robotern. 4.0 ist dann die Vernetzung und dass die Maschinen wissen, wann z.b. ein Lager kurz vor dem Defekt steht.

Früher hieß das:

Industrielle Revolution - technisches Symbol: Dampfmaschine...  hundert Jahre später: Zweite Industrielle Revolution - Automatisierung der Produktion

mehr brauchte man nicht.

Nun hat sich in den letzten 20 Jahren (im Prinzip mit dem Internet) die Entwicklung so rasant beschleunigt, dass man mit dem Zählen nicht mehr hinterherkommt und man in der upgrade-Logik landet.

Ich bin mit so Sprüchen aufgewachsen wie: "Das gibt sich, bis 1970", oder: "Das macht sich, bis 1980". Zieht auch nicht mehr so richtig.

Ahja... besonders nett: "Zurück in die Zukunft II" spielt im Jahr 2015... Wo sind heutzutage die Hoverboards?!

Die kommen erst demnächst:

post-40008-0-66223600-1435208367_thumb.p

Wir ham stattdessen pedelecs... :gsf_tumbleweed:

Die Vergreisung der Gesellschaft hatte vor 25 Jahren noch kaum einer auf dem Schirm

Ich halte das zwischenzeitlich für eine Vergreisung der Gesellschaft in vor allem geistigen Sinne.

Anfangen hat es mit Pedelecs für Omma und Oppa, damit die bei der 10km-Radtour mit weniger Kraftaufwand ans Ziel kommen.

Mittlerweile sind die Pedelecs in der Yuppie-Bikerszene angekommen und diese ganzen Vollhorste im Tour-de-France-Outfit, die man sonntags im Peleton durch Kleinkackheim nach Großblödmannsdorf mit verkniffenen Gesichtern und Trinkflaschen am Rahmen strampeln sieht, haben die Pedelecs nun auch entdeckt. Denn damit schafft man dann auch die 100km-Rundtour auf dem holzbrettharten Schambeinsattel spielend und tritt sitzend den Anstieg zum Hohendopfkopf ganz leicht hoch.

Jetzt brauchen wir nur noch zu warten, bis die Pedelecs auch für die Fraktion der Downhiller und Mountain-Biker bis 25 Jahre hipp werden und jeder eines will, denn dann kann man endlich durch die Wälder mit noch mehr Speed und weniger Kraftaufwand krawallen.

Das einzig Gute ist, dass der Tag der Freigabe von Pumpguns auch irgendwann kommen wird und dann fängt das muntere "Tontaubenschießen" auf die Pedelec-Affen an.

Der letzte Satz Ist nur aus Ärger gesagt und nicht ernst gemeint.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1

Im Schwarzwald wurden ja schon die ersten Fangzäune für wildgewordene Downhillaffen gesichtet. Hab aber gelesen dass das unerlaubte Schwarzbauten waren, die ohne roten Punkt errichtet wurden.

• Like 1

Warum parken auf den extra breiten Eltern-Kinder-Parkplätzen immer Leute mit Autos vom Typ Proletenschüssel oder mittelältliche Damen mit Hang zu Körperfülle?

Wenn ich dann mal mit Kind und Einkaufswagen da längs komme, egal zu welcher Tageszeit oder Wochentag, darf ich mich immer in die extra schmalen Boxen zwängen, wo mein Vierjähriger beim Aussteigen garantiert die Autotür irgendwo andonnert.

Nicht falsch verstehen, Leben und Leben lassen. Aber mit Kind kann ich das nun schon seit vier Jahren beobachten und mich still über meine Höflichkeit freuen.

Die extra breiten, auf denen (Achtung, Gleichberechtigung und Feminismus gelten hier nicht) eine Mutter mit Kind abgebildet sind. Weil Männer gehen ja mit ihren Kindern nicht einkaufen oder so... :wacko:

Meist kann man beobachten, dass zur Freude aller anderen Verkehrsteilnehmer auf diesen Plätzen diagonal geparkt wird.

Hilft beim leichteren ein- und aussteigen ungemein.

Is ähnlich wie auf den Oidnparkplätzen.

Warum parken auf den extra breiten Eltern-Kinder-Parkplätzen immer Leute mit Autos vom Typ Proletenschüssel oder mittelältliche Damen mit Hang zu Körperfülle?

Wenn ich dann mal mit Kind und Einkaufswagen da längs komme, egal zu welcher Tageszeit oder Wochentag, darf ich mich immer in die extra schmalen Boxen zwängen, wo mein Vierjähriger beim Aussteigen garantiert die Autotür irgendwo andonnert.

Nicht falsch verstehen, Leben und Leben lassen. Aber mit Kind kann ich das nun schon seit vier Jahren beobachten und mich still über meine Höflichkeit freuen.

Aus dem gleichen Grund, aus dem sie auf der Parkverbotfläche parken, die für den Lieferverkehr eingerichtet ist.

Industrie 1.0 war die Dampfmaschine, 2.0 das Fließband und 3.0 die Automatisierung mit Robotern. 4.0 ist dann die Vernetzung und dass die Maschinen wissen, wann z.b. ein Lager kurz vor dem Defekt steht.

Ich stelle mir vor, dass in der Zukunft, zumindest ein Teil der Waren nicht mehr gelagert und verschickt wird. Das könnte dann so gehen, dass man bei seinem Teiledealer ein Ersatzteil bestellt, und dieses im heimischen 3D Drucker ausgespuckt wird.

Natürlich kopiergeschützt.

Und in Foren kursieren dann die Datensätze zu OEM-Parts. :D

Interessant wird 3D-Drucken erst, wenn man auch Metallteile mit Passungen herstellen kann. Oder zumindest Stahlbuchsen/Gewindebuchsen umspritzen kann. Bis dahin bleibts doch Spielerei für Deckelchen etc.

Interessant wird 3D-Drucken erst, wenn man auch Metallteile mit Passungen herstellen kann. Oder zumindest Stahlbuchsen/Gewindebuchsen umspritzen kann. Bis dahin bleibts doch Spielerei für Deckelchen etc.

oder halt mal ne ganze Brücke...

http://www.ingenieur.de/Themen/3D-Druck/Stahlbruecke-in-Amsterdam-Robotern-Ort-ausgedruckt

Da schau an. 2017 ist ja ein überschaubarer Zeitraum. Da bin ich mal gespannt, wie diese Vision in der Realität funktioniert. So wie die Computerretuschen ausschauen, wird ja ein Gespinst dünner Streben gespritzt und dieses dann evtl verfüllt.

Bis zum Motorengehäuse mit Passungen und Form- und Lagetoleranzen im unteren Hundertstelbereich ist zwar noch ein weiter Weg, aber evtl erleben wir das auch noch. Man darf gespannt bleiben.

Ja und Nein. Im Bau von Modellen und Prototypen sind diese Drucker schon eine kleine Revolution.

Alles was vor Jahren noch mühsam hatte geformt, gespritzt, gegossen und was weiss ich noch ge.... werden müssen, dauert heute nur wenige Stunden.

Die Verbesserung dieser Druckverfahren in Kombination mit dem einen oder andern Klebeverfahren und Materialveränderungen wird uns wohl doch noch zu Lebzeiten kleinere Wunder bescheren.

Vor 20 Jahren haben viele gelächelt, als es hieß man klebt Fahrzeuge zusammen. Ohne Klebeverfahren kommt heute kein Autobauer mehr aus. Unter anderem auch bei Motoren.

Geht doch nur den reizvollen Gedanken, dass es irgendwann mal klappen könnte.

Dann muss man sich nicht mehr über die blöde DHL Gewerkschaft ärgern, weil ich jetzt zum Wochenende ein sehnlichst erwartetes Paket nach 2 Wochen immer noch nich bekomme.