Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Warum muß man im Schlaf nicht niesen?

Wenn du niest, bist du wach!

:-D

Nein, im Ernst, Juckreize, auch der Hustenreiz werden im Schlaf ziemlich ignoriert. Der Stoffwechsel ist reduziert. Ich denke auch Speichel und Schleimhautfunktion. Deshalb hustet man morgens erstmal ab - und zwar am besten, wenn man was getrunken hat.

oh, schade.

was passiert wenn man essig trinkt? bei einem grossen schluck bis hinzu vielleicht 200ml?

Naja,

gesund isses nich...

Johannes 19,29 Da stand ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und legten ihn um einen Isop und hielten es ihm dar zum Munde. 30Da nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied.

War auch nichgt anz ernst gemeint. Der erwähnte Essig war quasi der Wein für Arme. D.h. Die Römer hatten gerne ein Fläschchen Essig dabei, um damit Trinkwasser ein bisschen mit Geschmak zu versehen.

Im puren Zustand kommt es bestimmt auf die Trinkgeschwindigkeit an. Je langsamer, desto stärker werden Schleimhäute und Süeiseröhre gereizt. Der Magen wird wohl auch übersäuert und ein Magengeschwür wird wohl rumzicken. Abei einen Dauerschaden erwarte ich nicht. Die Gegend ist saures gewöhnt.. Auf Dauer mag die Speiseröhre aber Säure nicht. Das ist das Problem beim Reflux. Kann Krebs erzeugen.

Die lethale Dosis von Essigsäure liegt grob bei 3 ml pro kg Körpergewicht (habe am WE noch eine Gefährdungsbeurteilung für die Schule geschrieben). Wird wohl an der Übersäuerung des Blutes liegen, was aber nur eine Vermutung ist. Genauer kann ich das nicht sagen...

• Like 1

hier wird nicht gegoogelt.

War auch nichgt anz ernst gemeint. Der erwähnte Essig war quasi der Wein für Arme. D.h. Die Römer hatten gerne ein Fläschchen Essig dabei, um damit Trinkwasser ein bisschen mit Geschmak zu versehen.

Im puren Zustand kommt es bestimmt auf die Trinkgeschwindigkeit an. Je langsamer, desto stärker werden Schleimhäute und Süeiseröhre gereizt. Der Magen wird wohl auch übersäuert und ein Magengeschwür wird wohl rumzicken. Abei einen Dauerschaden erwarte ich nicht. Die Gegend ist saures gewöhnt.. Auf Dauer mag die Speiseröhre aber Säure nicht. Das ist das Problem beim Reflux. Kann Krebs erzeugen.

;-) Bearbeitet von hiro LRSC

Kurzwaren sind Nähzubehör, also Nadeln, Faden, Knöpfe, Gummieinzüge für Hosenbünde und sowas, also alles, was man zum Nähen benötigt außer Stoff und Nähmaschine. Warum die so heißen, weiß ich nicht. Gegrübelt würde ich sagen, dass es Zubehör zum Kürzen von Kleidung ist und daher der Name kommt.

hier wird nicht gegoogelt.

;-)

Hier wurde nicht gegoogelt! Hab ne Gattin mit Reflux.

Die Bibelstelle habe ich allerdings nicht abgeschrieben, sondern aus der online-Bibel rauskopiert. Das ist die Todsünde der Faulheit, das gestehe ich ein. Nicht aber die der Eitelkeit, die heimliches Googeln gewirkt hätte. :satisfied:

Korrekterweise tauchen die Kreise ja in Getreidefeldern auf. Damit also bitte Getreidekreise.

Otto Normalverbraucher hat aber von Getreide - oder neudeusch Cerealien - so wenig Ahnung wie von ... ach, der Vergleich ist Mist ... Jedenfalls ist Korn hier eher der Allgemeinbegriff für Getreide.

Oder kommt da Corn (engl. für Mais) ins Spiel?

Naja,

gesund isses nich...

Johannes 19,29 Da stand ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und legten ihn um einen Isop und hielten es ihm dar zum Munde. 30Da nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied.

...

Die Bibelstelle habe ich allerdings nicht abgeschrieben, sondern aus der online-Bibel rauskopiert. Das ist die Todsünde der Faulheit, das gestehe ich ein. Nicht aber die der Eitelkeit, die heimliches Googeln gewirkt hätte. :satisfied:

Ich bin schwer enttäuscht. Dachte sowas schüttelst du mit links aus dem Ärmel. :-D

Wenn's eh schon heikel zugeht hier, kann ich mich ja direkt mit aus dem Kolbenfenster hängen.

Der gemeine Vespist kann eventuell die anstehende sehr lambrettaspezifische Frage nicht atock beantworten, weil das einfach auch sehr tief geht. Also.

Heißen die Dinger in meinem TS1 225ccm Membranansaugstutzen

A) Membranplättchen von Platte oder

2) Membranblättchen von Blatt?

Was da wohl jetz bei so einer intimen Frage richtig sein mag? Antwort A) oder 2)?!