Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Gehört nicht hierher. Aber vom ersten Tag an, nachdem das Forum zuletzt neu aufgesetzt worden ist, kotzt es mich an.

In der Übersicht sehe ich Beo als letzten Author. Wenn ich ins Topic schaue, ist es aber Subway, der Tomaten witzig findet.

Bin kurz vorm Abmelden. Und ja, ich habe die Seite x mal aktualisiert.

Bearbeitet von M210
Groll.
  • Like 1

Als ich sagte, alles sei lahm wie vom 16k-Modem aus, hieß es, mein Rechner sei schuldig und man solle sich an den Forensoftwareanbieter wenden.

Meine Frequenz hier nimmt subjektiv gesehen seither stetig ab. Wahrscheinlich laufen dazu Statistikerhebungen mit, statt die v hochzuhalten. Alles total spaßfreier Humbug für mich.

Egal. Der Sommer kommt. Ich suche mit für Herbst/Winter einfach ein anderes Hobby. Die Münzsammler haben ein schnelles Forum. :laugh:

Neues Thema zum Grübeln:

Einkauf bei Aldi :

Kasse 1 hat noch 3 Kunden, es leuchtet "Kasse schließt, bitte nicht mehr anstellen"

Kasse 3 hat offen, aber ne lange Schlange.

DING DONG ! " Wir öffnen Kasse 2 für Sie! (Dort ist aber noch keine Kassiererin weit und breit zu sehen)

Trotzdem strömen viele Kunden dahin, 10 mindestens, das Laufband ist voll Ware, die Kunden warten.

Kassiererin von K1 geht irgendwas im Laden machen, danach kommt irgendwann (!) eine andere Kassiererin und setzt sich an K2, wo die Kunden ihre Entscheidung längst bereut haben. (An K3, wo sie vorher standen, wären sie längst dran gewesen)

Was steckt da für ein System dahinter?

Kunden foppen ist aus deren Sicht sicher lustig, aber das wird´s nicht sein.

Kennt einer die Strategie? Hat einer Insiderwissen?

Ich bin neugierig gespannt.

• Like 1

Zitat

K2 ist die Filialleiterin und kommt dann zur Kasse, wenn ihr gerade danach ist.. (bzw. die Einsatzplanung, die Bestellung, die Stundenmeldung, die Preisveränderung oder was auch immer sie gerade zwischen zwei Kunden so nebenbei macht erledigt ist)..

Zur Speicherplatzeinsparung ist das dann ab dem nächsten Beitrag so, als ob Du Dich selbst auf Ignore gesetzt hast.

Zur Erheiterung werden Dir dann als Topic-Eröffner nur noch Personen angezeigt, die ebenfalls mehr als 20.000 Einträge haben, aber noch nie etwas zum Thema geschrieben haben.

Gilt aber soweit ich weiß nur für I-Phone 12S und höher. Zum Trost könnt ich Dir eine Teppichnaddel anbieten. Die ganze Hansestadt wäre für einen Abnehmer dankbar.

Am Samstag, 12. März 2016 um 11:52 schrieb pehaa:

Neues Thema zum Grübeln:

Einkauf bei Aldi :

Kasse 1 hat noch 3 Kunden, es leuchtet "Kasse schließt, bitte nicht mehr anstellen"

Kasse 3 hat offen, aber ne lange Schlange.

DING DONG ! " Wir öffnen Kasse 2 für Sie! (Dort ist aber noch keine Kassiererin weit und breit zu sehen)

Trotzdem strömen viele Kunden dahin, 10 mindestens, das Laufband ist voll Ware, die Kunden warten.

Kassiererin von K1 geht irgendwas im Laden machen, danach kommt irgendwann (!) eine andere Kassiererin und setzt sich an K2, wo die Kunden ihre Entscheidung längst bereut haben. (An K3, wo sie vorher standen, wären sie längst dran gewesen)

Kunden foppen ist aus deren Sicht sicher lustig, aber das wird´s nicht sein.

Kennt einer die Strategie? Hat einer Insiderwissen?

Ich bin neugierig gespannt.

Ich glaube, dass da gar kein System dahinter steckt.

Und ich glaube, dass es so ist, dass der Mensch dazu neigt, solche negativen Erfahrungen (die es ohne Zweifel gibt und die mir auch schon genauso passiert sind) überzubewerten und diese ganz besonders wahrzunehmen.

Dagegen die vielen Male, wo einen neue Kasse geöffnet wurde, man sich dort anstellte und sehr schnell an die Reihe kam, werden nicht in diesem Maße registriert und abgespeichert.

Das alles führt in der Folge dazu, dass man sich nicht selten (z.B. auch im Straßenverkehr: "immer sind alle Ampeln rot", "immer stehe ich im Stau und dann in der langsamsten Spur", "immer............") einen sehr subjektiven, oftmals negativen Eindruck von sich und den Geschehnissen und Erfahrungen in seiner Umwelt verschafft.

Das stimmt.

Man weiß von Alexander dem Großen, dass der auf seinen Streitwagen mehrere Bierkrüge hatte, meist im Vollsuff angriff und oftmals Schlangenlinien fuhr und andere Streitwagen touchierte! Auch Christoph Kolumbus war auf seiner Santa Maria inkl. des Steuermanns derartig besoffen, dass er, als er auf seiner Fahrt Richtung Westen auf den Bahamas landete, derart doppelt sah, dass er glaubte, er wäre in Indien.

Und zwei vollstramme Scooterboys hinter dem Steuer vergaßen eines Tages an einer Tankstelle auf der Autobahn nach dem Tanken zu bezahlen und fuhren einfach weiter. Ein anderer vollstrammer Scooterboy musste später die Tankstelle anhand von Kartenmaterial ausfindig machen, weil die beiden Scooterboys auf der Rückfahrt bereits wieder vollstramm waren und nur noch doppelt sahen.

• Like 1

Das Fahrbier war auch der Auslöser für diese Getränkehalter in modernen Autos. Früher haben wir nach dem dritten Bier immer alles verschüttet, da hat die Industrie drauf reagiert und diese tollen Getränkehalter eingebaut. Also, da haste den Beweis: alles wahr!

• Like 2

vor 7 Stunden schrieb PK-HD:

Ja aber

Du meinst, das ist aber nicht alles ganz koscher, so ein Fahrbier hinter dem Steuer? Natürlich ist es das nicht. Ich kloppe jedem Fahrer auf die Pfoten, der sich während der Fahrt ein Helles genehmigen will. Man kann auch, wenn der Fahrer mit Blinken beschäftigt ist, sein Bier gegen ein alkoholfreies Blondes austauschen. Merkt keiner.