Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Toll wirkt bei mir tatsächlich Hefeweizen mit Erdnussflips. Und am besten noch Gummibärchenkrams obendrauf. Ich fliege jedes mal fast davon nach dem Genuss.

Dabei ist bei mir egal, ob mit oder ohne Alkohol.

Geschrieben

Das Alter:

Kann durchaus eine Rolle spielen, weil sich z.B. Unverträglichkeiten mit zunehmendem Alter zunehmend entwickeln können. Außerdem ändert sich mit zunehmendem Alter nicht selten die Lebensführung, die Ernährung, die Bewegungshäufigkeit sowie auch psychische Einflussfaktoren.

Das alles kann (mit) eine Rolle spielen.

Hefeweizen:

Bier, schon durch die vorhandene Kohlensäure, wirkt blähend. Hefeweizen sowie.

Das Fehlen des Alkohols bei alkfreiem Weizen würde ich nicht hinsichtlich einer verminderten Blähneigung für bedeutsam halten. Eher die Tatsache, dass Du keine 6 Stück mehr abpumpst.

Bier, Erdnussflips und Gummibärchen:

Klar kann auch diese Kombi blähend wirken. Wobei das Bier dabei die größte Rolle spielen wird.

Geschrieben

Eigentlich gehört ja der Verzehrende von alkoholfreiem Weizen sowieso mit Blähungen bis an sein Lebensende bestraft. Damit er nie vergisst welch Greueltat er getan.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Eigentlich gehört ja der Verzehrende von alkoholfreiem Weizen sowieso mit Blähungen bis an sein Lebensende bestraft. Damit er nie vergisst welch Greueltat er getan.

Sorry, aber das ist noch zu steigern, indem das alkoholfreie Weizen testweise mit Cola, Kirsch- oder Bananensaft "verfeinert" wird.

• Like 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Fahren UND saufen.

Lieber sechs kalte alkfreie Weizen schnappen, als ein einziges MezzoMix zu naschen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb M210:

Fahren UND saufen.

Lieber sechs kalte alkfreie Weizen schnappen, als ein einziges MezzoMix zu naschen.

Wer selbst fährt hat die Prioritäten falsch gesetzt. :-D

Geschrieben

Wat mut - dat mut. Manchmal.

Frage unter Kleingeistgärtnern: wie schaffen es die anderen, ihre Hecken teils geometrisch sehr akurat zu schneiden? Manche haben den "horizontal cut" derart präzise ausgeführt, dass man meinen wollte, hier sei die Wasserwaage drauf ausgerichtet worden.

Den Gedanken, eine Schnur zu spannen, in der sich dann bei mir die Heckenschere festbeißen würde, habe ich gecancelt.

Wie also?!

Geschrieben

Wieso keine Schnur, Du Grobmotoriker? Ich würde die ja so spannen, dass ich peile und nicht daran entlangschramme ...

Du als Schwabe solltest solche Fragen doch ohne Probleme in der unmittelbaren Nachbarschaft beantwortet bekommen.

• Like 1
Geschrieben

Meine Hecke ist aus Beton. Die muss nicht geschnitten werden.

Alternativ wäre noch eine Stahl-Hecke empfehlenswert.

Ist auch auf Lebenszeit nicht zu schneiden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M210:

Frage unter Kleingeistgärtnern: wie schaffen es die anderen, ihre Hecken teils geometrisch sehr akurat zu schneiden? Manche haben den "horizontal cut" derart präzise ausgeführt, dass man meinen wollte, hier sei die Wasserwaage drauf ausgerichtet worden.

Den Gedanken, eine Schnur zu spannen, in der sich dann bei mir die Heckenschere festbeißen würde, habe ich gecancelt.

Wie also?!

Rasenmäher per Seil am Traktor festmachen und einfach an der Hecke entlangfahren. Also so schwer ist das jetzt auch nicht.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M210:

Wie also?!

Ich hätte hier ein 2,5 x 20m Trainingsobjekt. Maschinen liegen bereit, Bier auch. Kannst kommen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb alfonso:

Ich hätte hier ein 2,5 x 20m Trainingsobjekt. Maschinen liegen bereit, Bier auch. Kannst kommen.

circa 16:30 wäre von meiner Seite machbar, hoffe ich.

Welches Bier?

Geschrieben (bearbeitet)

Tätowierung 

Können Menschen mit einer großflächigen dunklen Tätowierung Sonnenbrand an diesen Stellen bekommen? Die Haut ist ja durch die Farbe stärker pigmentiert und ist -gemäß meiner Logik - gegen Sonneneinstrahlung geschützt. Ähnlich wie bei Schwarzen. 

Stimmt meine Überlegung? 

Habe bereits mehrere stark tätowierte Personen gefragt, hatte aber immer Pech: Die konnten schlecht deutsch und verstanden meine Frage nicht... 

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Beo:

Tätowierung 

Können Menschen mit einer großflächigen dunklen Tätowierung Sonnenbrand an diesen Stellen bekommen? Die Haut ist ja durch die Farbe stärker pigmentiert und ist -gemäß meiner Logik - gegen Sonneneinstrahlung geschützt. Ähnlich wie bei Schwarzen. 

Stimmt meine Überlegung? 

Habe bereits mehrere stark tätowierte Personen gefragt, hatte aber immer Pech: Die konnten schlecht deutsch und verstanden meine Frage nicht... 

GSFWA.

Gab es hier nicht irgendwo ein Topic mit Tinte?

Geschrieben

auch ganz Dunkle! Hab da im Urlaub schon mal gefragt, weil mich das interessierte. Schwarze haben die gleichen Probleme wie Weisse, nur ist die Rötung nicht sichtbar....

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupo1:

auch ganz Dunkle! Hab da im Urlaub schon mal gefragt, weil mich das interessierte. Schwarze haben die gleichen Probleme wie Weisse, nur ist die Rötung nicht sichtbar....

Dauert aber länger, oder?! 

Wäre ja sonst ziemlich unüberlegt von der Evolution mit den Schwarzen in Afrika... 

Geschrieben

die Auskunft, die ich erhalten habe, war, dass sie natürlich besser an die Sonne in ihrer Heimat gewöhnt sind, sich aber trotzdem eher im Schatten aufhalten und auch bewegen, weil sie sonst genauso Sonnenbrand bekommen wie wir. Besonders gefährdet sind die helleren Hautpartien auf Hand und Fuss, das würde ja wieder deine Theorie stützen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Beo:

Stellen also großflächige dunkle Tätowierungen einen Sonnenschutz dar? 

Tu es!!!! Und dann bitte Bilder hier rein!!! :-D:muah::cheers:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kerner67:

Wann kam eigentlich der DR 135 für die PXen auf den Markt? Ich tippe auf Ende der Achtziger, kann das sein?

Ich weiß es nicht, aber das könnte schon passen. Der DR 135 ist ja ein Tuningzylinder für die PX80. Die PX80 kam soweit ich weiß ca. Anfang der 80er-Jahre auf den Markt, also wird der DR135 ein paar Jahre später entwickelt worden sein. Also Mitte/Ende 80er-Jahre könnte schon hinkommen.

Geschrieben
Am 24.4.2016 um 16:39 schrieb Beo:

Dauert aber länger, oder?! 

Wäre ja sonst ziemlich unüberlegt von der Evolution mit den Schwarzen in Afrika... 

Genau andersherum wird ja nen schuh draus. 

Evolutiv stammen alle Menschen aus der heutigen Region "Afrika".

Die Hellhäutigen haben im Rahmen der Evolution die dunkle Pigmentierung mehr oder weniger verloren, da diese schlichtweg nicht nötig war (Winkel zur Sonne/Sonnendauer/Intensität).

In diesem Zusammenhang sei auf die "Sonnentypen" verwiesen die gerne bei Sonnenschutzmitteln angegeben werden. Diese bestimmen den Multiplikator der maximal gesundheitlich vertretbaren Zeit in der Sonne in Abhängigkeit zum Lichtschutzfaktor.

Also von hell mit Sommersprossen und roten Haaren bis zu maximal Pigmentiert.

Was den Sonnenbrand bei Tätowierungen angeht so bin ich der Meinung, dass es durchaus dazu kommen kann, da die Farbpigmente in tieferen Hautschichten liegen, als die beim Sonnenbrand betroffenen oberen Hautschichten.  

• Like 1