Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermute, dass sich Enzo (?) Ferrari das mit dem Hengst einfach überlegt hat. 

Dem gegenüber würde auch super passen, dass Lamborghini einen Stier als Logo hat. 

Geschrieben

Lamborghini hat den Stier, weil der Firmenchef einen eindeutigen Hang zu spanischen Stierkämpfen hat. Die Namen der Lamborghinis sind Namen von Stieren, die sich bei Kämpfen entsprechend hervorgetan haben.

Geschrieben

Lamborghini ist mit Ferraris Rennen gefahren und hat Enzo Verbesserungsvorschläge gemacht, die Enzo ignoriert hat. Also hat Lamborghini selbst Rennwagen gebaut um besser zu sein als Ferrari. So zumindest die Legende...

Geschrieben
Am 20.4.2017 um 10:34 schrieb pötpöt:

Die Frage ist toll! Ich hab keine Ahnung und schäme mich dafür, Lust zu haben, das zu googeln.

 

Ich gestehe, ich habe nach der Entstehung des Friedenszeichens gegoogled. War sehr aufschlussreich.

Geschrieben (bearbeitet)

Da passt man einmal nicht richtig auf die Rotzgören auf und dann sowas ....

Bearbeitet von alfonso
Autokorrektur
  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb kerner67:

Die Audi-Ringe bedeuten soviel ich weiß den Zusammenschluss von 4 Firmen zu Audi: Auto Union, Horch, Wanderer, NSU.

 

Was bedeutet der Citroen Doppelzack?

 

Das ist ein stilisiertes Zahnrad, bzw. zwei Zähne davon.
Ich müsste jetzt die Suchmaschine anwerfen um herauszufinden, wie diese V-förmige Verzahnung genannt wird, aber das mit dem Zahnrad weiß ich definitiv.

Geschrieben (bearbeitet)

Citroen hatte das Patent darauf, auf die Keil oder V - verzahnten Zahnräder.

Damit hat er die Laufruhe der Schräg verzahnten Räder  und nicht den Nachteil des dadurch entstehenden Seitendruckes, weil er sich aufhebt.

Bearbeitet von da Huber is
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb kerner67:

Die Audi-Ringe bedeuten soviel ich weiß den Zusammenschluss von 4 Firmen zu Audi: Auto Union, Horch, Wanderer, NSU.

(...)

Audi ist doch lat. . mit derselben Bedeutung wie horch!  ( war Horch mal ein Familienname? ) Da bleiben Wanderer  und NSU ja vollkommen auf der Strecke  in der Erwähnung. Auto Union kann man ja zumindest noch im Laut wiederfinden. 

 

Kann es sein,  dass Horch die eingesackt hat?

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kerner67:

Die Audi-Ringe bedeuten soviel ich weiß den Zusammenschluss von 4 Firmen zu Audi: Auto Union, Horch, Wanderer, NSU.

Ned so ganz, glaub ich. Eher so: Audi ist ne Neugründung eines "Abtrünnigen" der Horch-Familie und ist auch schon ziemlich alt (weit vor dem Krieg) Auch die vier Kreise sind schon alt und gehörten zu Auto Union - Die war der Zusammenschluss von Audi, Horch Wanderer und DKW spielt da auch noch irgendwie mit. Auf den alten DKWs waren schon die vier Kreise. War vor dem Krieg alles im Osten. Nachm Krieg gings nach Neckarsulm - dort wurde NSU geschluckt und Ingolstadt.

Geschrieben

Ich meine, der Horch durfte nach dem Zweiten Weltkrieg während der amerikanischen Besatzung nicht unter dem alten Firmennamen weitermachen und musste sich einen neuen suchen. Dieser war dann die lateinische Übersetzung seines Familiennamens.

 

 

Geschrieben

Als ich Kind war, da hatte ich eine Federkernmatratze. Als Kind fand ich die gut.

 

Dann, irgendwann später, hieß es, dass die nicht mehr so gut sind. ...warum auch immer.

 

Jetzt habe ich eine 7-Zonen-Kaltschaum-Matratze-mit-Memory-Effekt... vermutlich. Von IKEA. Heißt SLEEPENGOOD, oder so ähnlich.

 

Gibt es eigentlich noch Federkernmatratzen?

Ich meine jetzt nicht Box-Spring-Betten. Sondern einfach eine Federkernmatratze.

 

Geschrieben

Klar gibts das noch.
Da Federkernmatratzen der Kaltschaummatratze in Sachen "punktelastische Federung" deutlich überlegen ist, wirds die auch immer geben.
Nur halt nicht bei IKEA oder beim Discounter.
Schaummatratzen sind billiger in der Herstellung und somit gewinnintensiver.

Geschrieben

Haben uns letzte Jahr zwei neue Federkernmatratzen gekauft.

Gibt's in allen erdenklichen Größen.

Da lieg ich deutlich besser drauf als auf den getesteten Schaumdingern.

Wer nachts viel schwitzt sollte sowieso mal ne Federkern probieren.

Ein guter Matratzenladen gibt einem auch Matratzen zum Testen mit.

 

 

 

 

Hihi, ich hab Test gesagt... :rotwerd:

Geschrieben

Wer nachts viel schwitzt, sollte einfach mal Ruhe geben und schlafen! ;-)

 

Federkernmatratzen gibts in gut halt nur, wenn sie hochwertig verarbeitet sind, sonst bohren sich die Federn irgendwann durch. Hygienisch ist bei den billigen das Problem, dass sich in den Hohlräumen die Haussstaubmilben ganz prächtig vermehren können. Und wenn man einen Rahmen hat, bei dem man das Kopf- oder Fußende hochstellen kann, sind die Schaumdinger natürlich besser, weil dabei die Federn nicht gequetscht werden können. Letzteres hat uns die Federkernmatratzen gekillt. Wir sind auf Schaum umgestiegen. Aber auch da gibt es ordentliche Unterschiede, die sich witzigerweise nicht immer im Preis widerspiegeln. Wir sind sehr zufrieden.

Geschrieben
Ned so ganz, glaub ich. Eher so: Audi ist ne Neugründung eines "Abtrünnigen" der Horch-Familie und ist auch schon ziemlich alt (weit vor dem Krieg) Auch die vier Kreise sind schon alt und gehörten zu Auto Union - Die war der Zusammenschluss von Audi, Horch Wanderer und DKW spielt da auch noch irgendwie mit. Auf den alten DKWs waren schon die vier Kreise. War vor dem Krieg alles im Osten. Nachm Krieg gings nach Neckarsulm - dort wurde NSU geschluckt und Ingolstadt.

 

Interessanterweise ist das deutsche Börsensymbol von Audi immer noch NSU... Das hat sich irgendwie mal bei mir eingebrannt. Und dass der Opelblitz früher mal ein ziemlich spitzer Zeppelin war, auch.

 

 

 

Geschrieben
Am 21.4.2017 um 11:36 schrieb alfonso:

 

Das ist ein stilisiertes Zahnrad, bzw. zwei Zähne davon.
Ich müsste jetzt die Suchmaschine anwerfen um herauszufinden, wie diese V-förmige Verzahnung genannt wird, aber das mit dem Zahnrad weiß ich definitiv.

Hypoidverzahnung - meine ich zu wissen.

Geschrieben

Waren die Italiener überhaupt vor den Tomaten da?
Ich tippe auf Fich. Fricher Fich, frich auf den Tich.

  • Like 3
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb nasobem:

Hypoidverzahnung - meine ich zu wissen.

Hypoidverzahnung ist ein Achs versetztes Winkelgetriebe, Quasi kreuzen sich die Achsen nicht.

 

würde das Citroen Zeichen  eher Keilverzahnung beschreiben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wolei:

Test pehaa.

Bitte nicht  mit Humor antworten,  das mag  der Herr hiro nicht  so.

 

 

falsch. ihr habt das testtopic zum spielen. 

Geschrieben

Aber hallo?!
Wer sagt denn, dass mein post nicht ernst war?
Italien hat die längste Küstenlinie relativ aller europäischer Länder.
Natürlich waren zuerst die Uferzonen besiedelt und Fisch ein Grundnahrungsmittel noch lange vor allen Gemüsesorten.
Hab aber keine Ahnung wann die angefangen haben ihre Seegurken rot anzumalen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information