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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damwild ist braun mit hellen Tupfen und Rehe sind die auch nicht.

Es kann mal ein weißes Exemplar geben, aber das ist eine Laune der Natur wie bei Rotwild auch.

Gibt aber Leute, die das züchten.

Geschrieben

Oh... Ich habe das "weiß" überlesen. 

In winterlicher Umgebung ist ein weißes Fell sicher von Vorteil, siehe Schneehase, Polarfuchs, Eisbär. Abgesehen von Albinos, die eigentlich nur Nachteile haben. 

In der freien Natur habe ich die bei uns aber noch nie gesehen. Würde also sagen, dass sie in den Gehegen gezüchtet sind...

Geschrieben

Ok, drücke ich es noch laienhafter aus: habe heute viele weiße Rehe gesehen.

Die waren zusammen mit den braunen, fleckigen, in einem großen Gehege.

Irgendwo ist ein Hirsch mit großem Geweih rumgelaufen. Auf irgendeinem Schild am Rand hab ich im Vorbeilaufen “Damwild“ gelesen.

Albinos schließe ich aus, weil es kein einzelnes Tier war, sondern ca. fünf von 20 Tieren.

Außerdem war ich der Meinung, dass Albinos außer dem weißen Fell auch rote Augen und Nase haben. Aber kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.

Geschrieben

Die Rehe waren ohne Hornzeug auf der Rübe?

Die Hörner (Geweihe, keine Ahnung wer die geweiht hat) beim Damwild sind schaufelförmig wie beim Elch.

Ich vermute einfach mal, daß in dem Gehege jede Menge Weiber und ein Beschäler rumhopsen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nasobem:

Die Rehe waren ohne Hornzeug auf der Rübe?

Die Hörner (Geweihe, keine Ahnung wer die geweiht hat) beim Damwild sind schaufelförmig wie beim Elch.

Ich vermute einfach mal, daß in dem Gehege jede Menge Weiber und ein Beschäler rumhopsen.

Also es waren zwei Gehörnte dabei, bei dem einen sogar sehr groß und imposant. Die andern hatten nix. Und unter denen wiederum gab es eben einige mit weißem Fell.

In o.g. Waldgehege konnte man die weißen dann schon von weitem auch im Unterholz ausmachen, während die braunen schon durch ihre Fellfärbung ganz gut versteckt waren.

War das vielleicht nur eine andere Rasse? Wüstenrehe aus Nordafrika?

Wer kennt sich aus?

Hobbyjäger vortreten.

Soll ich heute mal Bilder machen?

Geschrieben

Ich tippe auf Fleisch-Produktion. Evtl. findet der Besitzer weiße Viecher sexy. Oder die Fellfarbe wird dominant vererbt.

Gesendet von meinem London mit Tapatalk

Geschrieben

Würde vermuten, dass dieser Spruch aus der Zeit der Schnabelschuhe kommt. Und vermutlich hatte der allgemein anerkannte Depp einfach einen als solchen ersichtlichen Schuh an. Den sich freiwillig natürlich keiner anziehen wollte. 

Geschrieben

Die Kunst wird sein, die Hülle des Korns nicht zu verbrennen bevor die Stärke poppen kann. Beim Grill wird es an der einen Stelle zu heiß.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Blue Baron:

Passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber: Warum wird Mais, wenn man ihn auf den Grill legt, nicht zu Popcorn?

 

Ich frage mal meine Kollegen, die Mais-Trockner im Bereich Agrar aufbauen. 

Geschrieben
Am 6.11.2017 um 09:59 schrieb PK-HD:

Woher kommt das Sprichwort “sich den Schuh anziehen“?

 

Am 5.11.2017 um 16:18 schrieb PK-HD:

Weiße Rehe/Damwild:

Woher kommen die?

Laune der Natur? Züchtung?

In der freien Natur sind die in unsren Breiten sicher benachteiligt.

Kenne die nur aus dem Wildgehege.

Weiß da keiner was genaues?

 

Beos Schuhansatz find ich schlüssig.

Geschrieben
Am 31.10.2017 um 23:50 schrieb Beo:

Beobachtung:

 

Männer aus südlichen Ländern spucken häufig -  gut beobachtbar - auf den Boden. 

 

Warum? 

 

Möchte nochmals an diese Frage erinnern. 

Geschrieben

Mich eigentlich auch nicht. Man könnte Überlegungen zu kulturellen Hintergründen und trditioneller Lebensweise anstellen, aber das bringt nix. Eine gewisse Ghettomentalität scheint aber eine Rolle zu spielen.

Geschrieben

Eine im Grunde sensationelle Frage von Stefan73 heute im Lambrettabereich:

 

Mein Bremslicht ging nicht mehr, gestern den Schalter ein wenig mit WD40 eingesprüht, dann funktionierte er wieder, heute wieder tot, woran kann das denn liegen?

  • Like 1
Geschrieben

WD40-Fage

 

"Laut" gedacht:

Warum funktionierte der Schalter nicht? Korrosion? Hindert die Korrosion die Stromübertragung? Vermutlich...

WD 40 hilft irgendwie den Strom zu übertragen. Weil's flüssig ist? Wahrscheinlich. 

Aber warum geht es am nächsten Tag nicht mehr? Soweit ich weiß,  ist WD40 recht flüchtig und "fließt" weiter. Somit wäre dann das Übertragungsmedium wieder weg und die Korrosion blockiert das Bremslicht. 

 

Soweit mal meine Überlegungen. 

Geschrieben

WD40 verdrängt in jedem Falle mal Wasser. So war mein allererster Gedanke. Wasser scheint hier im Primären aber keine Rolle zu spielen. Vielleicht aber früher mal, sodass es zu Oxidationsprodukten kam, die nur schlecht bis nicht leitend waren und so den Schalter funktionslos machten.

 

Nach Beo überbrückt das WD40 und der Stromfluss wird wieder hergestellt. Das würde bedeuten, WD40 ist das bessere Wasser - denn das ist auch leitend. Einziger Vorteil vielleicht: ist der Hauptanteil des WD40 wieder fort, wird oder wurde nichts zur Verfügung gestellt, das die Korrossion vorantreibt. Na toll. 

 

Interessant wird die Frage v.a., wenn man die Funktionsweise des Schalters anschaut. Ist er wirklich ein Schließer, oder gar ein Öffner?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Glaube nicht, dass WD40 elektrisch gut leitend ist.

 

Aber vermutlich ist "schlecht leitend" besser als "nicht leitend". 

 

vor 2 Minuten schrieb M210:

Interessant wird die Frage v.a., wenn man die Funktionsweise des Schalters anschaut. Ist er wirklich ein Schließer, oder gar ein Öffner?

 

Ich habe einen Schließer angenommen. 

 

vor 4 Minuten schrieb M210:

WD40 verdrängt in jedem Falle mal Wasser. So war mein allererster Gedanke. Wasser scheint hier im Primären aber keine Rolle zu spielen. 

 

Glaube auch, dass Wasser keine Rolle spielt. Sonst würde das Bremslicht ja schon leuchten... 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb M210:

Ist er wirklich ein Schließer, oder gar ein Öffner?

Es muß eine Schließer sein, da die Frage im Lince-Topic gestellt wurde.  Bei Lince gab es keine Öffner.

Interessant wäre jedoch, von welchem Schalter hier die Rede war:

- Schalter im Laufe des Bowdenzug der Vorderradbremse

- Schalter am Hebel der Hinterradbremse

Geschrieben

Warum wird das Bauteil eigentlich Bremslichtschalter genannt? Ein Schalter verharrt in der geschalteten Stellung, bis er wieder anders geschaltet wird.

 

Es müßte Bremslichttaster heißen. Ein Taster wirkt nur solange, bis er wieder losgelassen wird. Er kehrt wieder zurück in seine unbetätigte Stellung (offen => Schließer, bzw. geschlossen => Öffner).

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