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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lapflop:

Nichtmal ein Schalmaterial fiele mir ein, das so glatt ist. :lookaround:

Naja, beim Formenbau in der Fabrik gibt man sich halt etwas mehr Mühe als beim Einschalen auf der Baustelle.

Dort spielt die spätere Oberfläche keine große Rolle, da eh noch verputzt oder gedämmt wird.

Grundsätzlich wirst du aber auch mit groberem Material keine ganzen Steine an der Oberfläche sehen, da der Staub und Feinstsand, der immer mit enthalten ist, mit dem Zement und dem Wasser einen Brei ergibt, der sich rings um die Körner legt. Heißt, dass deine Schalung ja maximal den Stein tangiert, aber ringsum wiederum dein Brei anliegt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Lapflop:

Wenn ich betrunken neben meiner fahrenden Frau im keyless-go-fähigen Auto sitze, weiter Bier trinke und dann im Affekt den herumliegenden Schlüssel zum Panoramadach hinausfeffere - was macht dann das Auto bei voller Fahrt?

Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern.

Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern.

Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.

Mir stecken hier in Summe zu viele kleine zusammengewürfelte Punkte drin. Wenngleich keiner unwahr ist, bis auf diese hypothetische Zündschlüsselsache.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.

Bearbeitet vor 9 Stunde

Da habe ich eine Anekdote eines Freundes, der im Auto seiner damaligen Freundin auf dem Beifahrersitz saß. Auf dem Heimweg von einer Party. Voll wie ne Haubitze.

Brechreiz. Schnell Fenster runter. Verdammt, zu langsam. Der Strahl ergoss sich über Fenster und Armaturenbrett. Soweit so gut. Bis sie ca 6 Monate später, mittlerweile Winter, ihr Auto beheizen wollte, Lüftungsklappen voll geöffnet, Heizung auf höchste Stufe und (!) Lüftung auf höchste Stufe. Die herausfliegenden Bröckchen waren Zeugnis des längst vergangenen Brechunfalls.

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz so ecklig, aber ich muss heute noch lachen:

Habe ne Zeitlang als junger Erwachsener immer beim Losfahren noch nen Apfel geschnappt und den auf den ersten Metern im Dorf und durch den Wald gefuttert.

Dann rechts das Fenster runter und den Butzen aus dem Handgelenk kräftig raus in den Wald.

 

Irgendwann war ich in Papas Audi 80 Avant unterwegs. 

Selbes Spiel - nur beim rauspfeffern hat sich der Apfelrest über die Seitenscheibe und das halbe Auto verteilt - weil... die Karre auch hinten Fensterheber hatte und ich im Dunkeln nicht bemerkt hatte, dass ich hinten und nicht vorne aufgemacht habe. :-D:wacko:

Bearbeitet von AAAB507

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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