Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Nein. Sowas gab es lediglich vor unserer Zeit, Raffel. :-D

Neinnein Dirk, ich weiß schon. Du meinst die metallenen sechseckigen Kugelschreiber, jaaaaaaaaa. Ich weiß doch!

dir verbieg ich den löffel :-D

die metallenen hatten aber an der seite so schiebe-knöpfe, mit denen man die farbe

vorwählen konnte, wenn ich mich recht entsinne

schwerkraft: glaub ich net, sonst könnten die von wichtigen persönlichkeiten nicht in

der hemdtasche getragen werden ... die hätte dann ja immer flecken - was aber zur

am steg zusammengeklebten trottelbrille passen würde :-D

b

nene, nicht nach unten daß die Spitze rauskommt, sondern innen drin, quasi unterm Druckknopf.

wenn das Teil in der Horizontalen ist, dann fällt das Hinterteil oder ein Mechanismus in den Vorschub unterm Knopf.

Es muss Schwerkraft sein, denn sonst würden die nicht so schlecht funktionieren wenn man die gerade hält.

Kann man übrigens auch hören wie da drin was "runterfällt" wenn man die dreht.

Bearbeitet von huegenbegger

Mag alles sein Leute. Schwerkraft und so.

Aber es war so, dass bei den Kugelschreibern die ich meinte, keine Farben außen vorgewählt werden konnte. Sondern außen waren die Markierungen für rot, blau, schwarz, grün was in Form von Aufklebern o.ä. angebracht.

Wenn man den Kugelschreiber in der Hand hielt und je nachdem, mit welcher Farbmarkierung außen am Kugelschreiber man den Kugelschreiber selber Richtung seines Gesichts gedreht hat, genau diese Farbe kam - wenn man dann oben auf den Knopf drückte - unten heraus. Das ist kein Witz. Ich war auch nicht betrunken und geheilt aus der Klapse raus.

Fuck, die Dinger gab es zu kaufen und ich möchte wetten, immer noch!

Nix Uri Geller. Schreibwarenladen.

nene, nicht nach unten daß die Spitze rauskommt, sondern innen drin, quasi unterm Druckknopf.

wenn das Teil in der Horizontalen ist, dann fällt das Hinterteil oder ein Mechanismus in den Vorschub unterm Knopf.

Es muss Schwerkraft sein, denn sonst würden die nicht so schlecht funktionieren wenn man die gerade hält.

Kann man übrigens auch hören wie da drin was "runterfällt" wenn man die dreht.

So is' es... :-D

evtl. Winkelgasse, Herr Potter?

bring zum nighter einen mit und führ's vor ...

b

PliplaPlutsch. Nixe Winkelgasse, Herrpottär!

Wo krieg ich jetzt so ein Teil her? Um dir das dann am Nighter raketenvoll unter die Nase zu halten und um mir dann von Dir sagen zu lassen, dass das ein Radiergummi ist, ja? Und nachher bin ich wieder der Vollhorst mit dem Kuli. Gut, versuche morgen in Stuttgart einen bei Schreibwaren-Wurst zu erstehen. Ich muss Zeit haben. So ein Kack!

Ziehe diese unglaublich schrottige Frage von mir zurück. Diese Kulis hat es wahrscheinlich nie gegeben und ich hatte auch kein Bonanza-Rad. Lächerlich, ein Fahrrad wie eine Serie zu benennen. Ne, das gibt es nicht!

hörcht sich brauchbar bis schlüssig an.

Weibchen´s Peugeot wischte schon auch ab und an mal, wenn man tagsüber in einen Tunnel fuhr. :-D

iss jetzt mehr so offtopic, aber: meine besser hälfte hat auch einen peugeot. mit dem automatikranz. von intervall kann da schon bei leichtem regen nicht mehr die rede sein. das funktioniert mehr so scheiße. ist das bei dem deiner dame auch so? finde ich nicht so gut. mit ein grund warum ich nicht so'n neumodischen scheiß in meinem guten 67er haben möchte.

iss jetzt mehr so offtopic, aber: meine besser hälfte hat auch einen peugeot. mit dem automatikranz. von intervall kann da schon bei leichtem regen nicht mehr die rede sein. das funktioniert mehr so scheiße. ist das bei dem deiner dame auch so? finde ich nicht so gut. mit ein grund warum ich nicht so'n neumodischen scheiß in meinem guten 67er haben möchte.

Noch mehr offtopic, also bei mir funktioniert das Teil ausgesprochen gut, will aber nicht ausschließen, daß das gar nix Technisches ist, sondern das da so ein kleines schlitzäugiges Männlein drinsitzt, das bei Bedarf eine Taste drückt...

Die Östrogene im Trinkwasser kommen auch vom Pipi der Mädels welche die Pille nehmen.

Wollts nur mal so nebenbei angemerkt haben.......

:-D

Max

ich hab nen fischerizuchtwesenstudierten in der familie ... wann man den auf das mädels-pipi-pille-wasser-fische-system anspricht geht der ab wie ein zäpfchen :-D

b

iss jetzt mehr so offtopic, aber: meine besser hälfte hat auch einen peugeot. mit dem automatikranz. von intervall kann da schon bei leichtem regen nicht mehr die rede sein. das funktioniert mehr so scheiße.

Nicht nur beim 206HdI vom Weibchen, nein, auch beim VW Passat Bj. 2006.

Ein Drecksmist, zumal man einen Intervall nicht auswählen kann. Ganz im Gegensatz zur Empfindlichkeit des Sensors. Was ein Mist. :-D

Hab da was anderes: kann man Holzwürmer bohren/fressen höhren? Will heißen, hat´s schon mal wer wirklich gehört?

Bearbeitet von M210

ich hab nen fischerizuchtwesenstudierten in der familie ... wann man den auf das mädels-pipi-pille-wasser-fische-system anspricht geht der ab wie ein zäpfchen :-D

b

Das ist das, was ich mit dem Trinkwasserkreislauf meinte, wolte den zartbesaiteren Lesern hier nur die Details ersparen..

Zu den Holzwürmern kann ich nix sagen, mir fällt in diesem Zusammenhang aber etwas ein, was mich brennend interessiert, wo kommt diese Redensart her? "Ich habe schon Pferde kotzen sehen (und das direkt vor der Apotheke)" (Jetzt mal ganz davon abgesehen, daß das grammatikalisch nicht so ganz sophisticated ist, wüßte halt gerne wo der Ursprung dieses beliebten Spruches liegt).

PliplaPlutsch. Nixe Winkelgasse, Herrpottär!

Wo krieg ich jetzt so ein Teil her? Um dir das dann am Nighter raketenvoll unter die Nase zu halten und um mir dann von Dir sagen zu lassen, dass das ein Radiergummi ist, ja? Und nachher bin ich wieder der Vollhorst mit dem Kuli. Gut, versuche morgen in Stuttgart einen bei Schreibwaren-Wurst zu erstehen. Ich muss Zeit haben. So ein Kack!

Ziehe diese unglaublich schrottige Frage von mir zurück. Diese Kulis hat es wahrscheinlich nie gegeben und ich hatte auch kein Bonanza-Rad. Lächerlich, ein Fahrrad wie eine Serie zu benennen. Ne, das gibt es nicht!

bringe einen solchen kugelschreiber mit. funktioniert mit der schwerkraftsache und vorschubmechanik.

haben soeinen schon produzieren lassen.

Ich meine, Pferde können nicht kotzen. Gehört also ganz grob in die Kategorie "fliegende Schweine".

können sie nicht. üble sache die können auch nicht rülpsen...

wenn die was falsches essen sterben die an einer kohlik.

Ging mir jetzt eigentlich weniger um den (tier-)medizinischen Hintergrund, als um die Frage, wo diese Redensart (die es ja nun mal definitiv gibt, zumindest in unseren Breiten recht verbreitet) herkommt.

naja das liegt ja klar auf der hand.

wenn jemand zu jemandem anderen sagt "und du hast sicher schon ein pferd kotzen sehen"

wo es doch tiermedizinsch gar nicht möglich ist dass ein pferd kotzt...dann sagt man dem

anderen ja eigentlich ins gesicht dass derjenige ein lügner ist...

(durch die blume, und die meisten wissen gar nicht dass pferde nicht kotzen können und verstehen dann nicht mal die blume...)

Abgesehen von dem Hauptstraßenladen...- zieht das steuerrechtliche Dinge nach sich eventuell?

Kann ein Pächter angebunden sein an einen Umsatz? Wohl sicher nicht, oder? Kneipen werden verpachtet, Gewerbehallen vermietet und auch verpachtet. Damned.

Bearbeitet von M210

Hmm... Kneipen pachtet man ja auch mal gerne.

In einer Mietwohnung muss der Vermieter beispielsweise einen kaputten Herd ersetzen... In der gepachteten Kneipe wird der Verpächter wohl kaum die mitverpachtete Zapfanlage ersetzen wenn sie kaputt ist, oder?!

Denke die Pacht ermöglicht einem auch mehr Eigeninitiative.... Gepachteter Acker, gepachtete Kleingartenpazelle usw. - Da kannst du ja theoretisch machen was du willst. Gut, Kleingarten war in dem Zusammenhang vielleicht nicht das glücklichste Beispiel, aber die Theorie sollte klar sein.