Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Rechtslage ist auf Seiten der Telekomiker. Jedoch kannst du sie bitten, dass die den Vertrag auf Kulanz vorzeitig beenden. Meist kommst du dann mit der Hälfte der noch zu zahlenden Summe raus. Vom gesparten gehst du deiner Squaw ein neues knappes Lederunterteil erjagen und sorgst dafür, dass die Ausrottung deines Stammes sich noch lange hinzieht. Der Rote Mann ist diesbezüglich selbst schuld. Die poppen einfach zu wenig oder nur geschützt.

How.

Sowas wollte Netcologne bei meinem Umzug damals auch machen...

Ich hab denen dann im "Service-Point" von Aug zu Aug verklickert, das sie mir ja gerne einen

zusätzlichen Anschluß im Haus legen könnne, da der vorhandene ja quasi schon belegt ist.

Als dann nur "Wie?" kam, verdeutlichte ich die Sache mit "Naja...dann nehme ich meinen Vertrag eben mit, da ich ja nicht kündigen kann,

dann sind Sie aber verpflichtet, mir auch die entsprechenden Leistungen zur Verfügung zu stellen!"

Gestaltet sich natürlich schwierig, wenn der Anschluß anderweitig belegt ist.

Daraufhin bekam ich ein "Sonderkündigungsrecht" und der Drops war gelutscht

Tante Bea sagt, das bei den Heinis generell ein lauteres, festes Auftreten vor Ort hilft, vor allem wenn

der Laden gut besucht ist und man mit solchen Story eventuelle Neukunden verschrecken könnte :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored

Methode meines Vaters: Er versucht immer höflich und freundlich das Problem zu schildern, und dann von der anderen Seite zu erfahren, wie man das nun beheben kann. Falls die Gegenseite das nicht kann, vielleicht kann es dann der Vorgesetzte. Oder dessen Vorgesetzter. Oder dessen Vorgesetzter. Und er bietet immer an, mal eben vorbeizukommen. Bodensee - München? Kein Problem, in zwei Stunden ist er da. Bodensee - Stuttgart, gut, es ist jetzt 11:00 Uhr, sagen sie mir ihre Adresse, um 13:00 Uhr bin ich da. Dann schön Kaffee trinken, und darüber reden.

Die meisten werden bei solch freundlicher Penetranz mürbe.

Und: Damen und Herren aus Callcentern dürfen eigentlich nicht auflegen. Bei schreienden, cholerischen Kunden, die mit Fäkalausdrücken um sich werfen, schon. Aber nicht, wenn man nett und freundlich ist. Das müßten sie begründen. Freundlich sein und freundlich bleiben, und warten, bis man mit dem Vorgesetzten verbunden ist. Bzw. jemandem, der das entscheiden kann.

Oder Alternativen vorschlagen wie Herr Dork empfohlen hat. Sinnlose Alternativen.

Viel Erfolg.

:wacko:

Wie oft weiss ich - nämlich meist garnicht! Der fährt ohne Fangkorb, anschließen wird der Rasenschnitt mit einer speziellen Kehrmaschine eingesammlt - geht schneller.

*mein Schwiegervater macht in Rollrasen

Bearbeitet von Blue Baron

Was ist der Grund für knackende Gelenke, angefangen bei den Fingern, über die Knie bis zur Wirbelsäule?

Wie schnell stellt ein Notarzt beim fast verblutenden Unfallopfer die Blutgruppe fest? Was passiert bei der Gabe von "falschem" Blut? Oder hat der Notarzt eine Art universellen Joker dabei?

Was ist der Grund für knackende Gelenke, angefangen bei den Fingern, über die Knie bis zur Wirbelsäule?

Hat bei Gelenken irgendwas mit der Gelenkschmiere zu tun.

Wie schnell stellt ein Notarzt beim fast verblutenden Unfallopfer die Blutgruppe fest? Was passiert bei der Gabe von "falschem" Blut? Oder hat der Notarzt eine Art universellen Joker dabei?

Das ist sicher ein Problem. Vor jeder Bluttransfusion muss die Blutgruppe mit einem Test festgestellt werden. Ob diesen Test ein Notarzt direkt am Unfallort machen kann, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Auch die Bluttransfusion selber wird wohl wenn dann nur im Krankenhaus möglich sein.

Die Gabe von "falschem Blut" kann je nach Menge auch tödlich sein.

Hat bei Gelenken irgendwas mit der Gelenkschmiere zu tun.

wenn ich mich recht erinner hats in der schmiere gasbläschen, die dann dieses geräusch machen.

glaube das mal in der knoff hoff show oder in der curiosity show gesehen zu haben...

Ich habe auch mal etwas von Kavitation der Gelenkschmiere gelesen.

Macht für mich aber wenig Sinn in diesem Zusammenhang, bzw. halte ich für schwer nachvollziehbar.

(Kavitation kann ja bei Bedarf gegooglet werden, das widerspricht meiner Meinung nach nicht den Regeln.)

....

Was passiert bei der Gabe von "falschem" Blut? Oder hat der Notarzt eine Art universellen Joker dabei?

Falsche Blutgruppe ist schlecht, wird abgestossen oder so....

der Joker ist Blutgruppe 0 negativ, drum ist man mit dieser Blutgruppe recht beliebt beim Blutspenden..... :wacko:

Nochmal eben wegen der Gelenke.

Als Kind fiel mir v.a. bei Vaddern auf, dass meist morgens alles knackte und krachte.

Da das aber zu Vaddern gehörte und ich Vaddern ja mag, störte mich das nicht und es gehörte dazu, wie das quietschende Kupplungspedal seines Volvos.

Nun aber ist es so, dass sich das Knacken zu vererben scheint.

Vor allem morgens knackt es richtig laut in allen meinen Gelenken, eben wie gesagt vom Finger über Knie, Sprunggelenke bis inne Wirbelsäule.

Würde ich das befreiende Knacken (Wirbelsäule) nicht z.T. forcieren, und den spürbaren Druck von zuvor nicht beseitigen, resultierten daraus heftige (Rücken-) Schmerzen.

Das ist gesichert, weil ausprobiert.

Lerne: hast Du Druck und Unwohlsein im Gelenk, dann strapaziere es gezielt bis es knackt und sei befreit von Schmerzen.

Das kann doch nicht gesund sein?! :wacko:

Also, was ist da los?

Bearbeitet von M210

Nochmal eben wegen der Gelenke.

Als Kind fiel mir v.a. bei Vaddern auf, dass meist morgens alles knackte und krachte.

Da das aber zu Vaddern gehörte und ich Vaddern ja mag, störte mich das nicht und es gehörte dazu, wie das quietschende Kupplungspedal seines Volvos.

Nun aber ist es so, dass sich das Knacken zu vererben scheint.

Vor allem morgens knackt es richtig laut in allen meinen Gelenken, eben wie gesagt vom Finger über Knie, Sprunggelenke bis inne Wirbelsäule.

Würde ich das befreiende Knacken (Wirbelsäule) nicht z.T. forcieren, und den spürbaren Druck von zuvor nicht beseitigen, resultierten daraus heftige (Rücken-) Schmerzen.

Das ist gesichert, weil ausprobiert.

Lerne: hast Du Druck und Unwohlsein im Gelenk, dann strapaziere es gezielt bis es knackt und sei befreit von Schmerzen.

Das kann doch nicht gesund sein?! :wacko:

Also, was ist da los?

Wie erwähnt und auch von anderen geschrieben, hat das Knacken mit der Gelenkschmiere zu tun und ist völlig unkritisch. Aber das Knacken kann auch mit einer Arthrose zu tun haben und ist dann weniger toll.

Warum das mit deinem Rücken so ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du Beschwerden hast und die durch das von Dir provozierte Kancken dann weg gehen, würde ich das mal nicht ohne Weiteres so belassen. Vielleicht wäre da mal der Gang zum Orthopäden, um das mal abchecken zu lassen, doch sinnvoll.

Dass nicht alles in Ordnung ist, ist fast anzunehmen. Heutzutage haben die meisten unterentwickelte Rücken- und was fast noch schlimmer ist, unterentwickelte Bauchmuskulaturen, die auch die Aufgabe haben, den Rücken zu stützen. Kein Sport, kein Training, zu wenig Bewegung, ständiges Sitzen im Job. Alles Gift u.a. für den Rücken.

Ich weiß wovon ich rede: Mein Vadda lag mir Jahrzehnte lang in den Ohren, ich müsse dringend Rückenübungen machen und das möglichst täglich. Macht man natürlich genau 1 Woche lang (oder nicht mal das) und dann lässt man es sein. Habe oft und häufig Rückenschmerzen und es liegt an mieser Haltung, wenig Bauch u- Rückenmuskulatur, zu wenig Sport und stundenlanges Hocken vor dem Drecks-PC im Job. Dazu Runs und Treffen, wo ich im Zelt penne oder in verpissten Gräben liege und breche. Mit 70 steckt man das nicht mehr so ohne Weiteres weg.

Ja, aber als Dauerlösung wohl eher nicht geeignet. Blockaden kommen irgendwoher bzw. haben eine Ursache und der muss eigentlich abgeholfen werden. Irgendwann hilft dann im blödesten Fall auch Knacken lassen nicht mehr. Dann ist aber vielleicht schon mehr im Argen, als zuvor mal war.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Und wie funktioniert ein Nasenhaartrimmer?

Sieht fast so aus und funktioniert genau wie deine Kopfhaar-Schermaschine, mit der Du immer die Muschihaare deiner Ollen auf Skinhead-Länge stutzt. Das Ganze nur in klein. Hälste ins Nasenloch und der cuttet dann deine verpopelten Nasenhaare, die dir meterlang aus beiden Löchern wachsen, im Nu.

Sieht fast so aus und funktioniert genau wie deine Kopfhaar-Schermaschine, mit der Du immer die Muschihaare deiner Ollen auf Skinhead-Länge stutzt. Das Ganze nur in klein. Hälste ins Nasenloch und der cuttet dann deine verpopelten Nasenhaare, die dir meterlang aus beiden Löchern wachsen, im Nu.

Kann ich den - als Schwabe- vor dem Kauf einmal bei Dir ausleihen?

Das machen auch Auspuffsuchende oft so.

Sieht fast so aus und funktioniert genau wie deine Kopfhaar-Schermaschine, mit der Du immer die Muschihaare deiner Ollen auf Skinhead-Länge stutzt. Das Ganze nur in klein(*). Hälste ins Nasenloch und der cuttet dann deine verpopelten Nasenhaare, die dir meterlang aus beiden Löchern wachsen, im Nu.

(*) und rund. Weil die Nasenlöcher sind ja rund. Sonst könnte man ja auch versuchen, den Nasenflügel umzuklappen und dann mit dem Haupthaartrimmer da ranzugehen.

Ne, jetztmal im Ernst. Ein Nasentrimmer ist eigentlich was ganz fieses. Es ist ja klar, dass es im menschlichen Körper viele Dinge gibt, die man nicht versteht. Deswegen gibt es die chinesische Medizin, die ayurvedische, die klassische, die haitiianische, die erotische, usw.

Und als in den 60-er Jahren Dr. Walter Freeman auf der Suche nach einer Alternative zur Schläfen-Lobotomie war, hat er alle möglichen Aspekte hier untersucht. Und ein Versuch war die Persönlichkeit seiner Patienten durch die Nase zu behandeln.

Hier besteht ja ein enger Zusammenhang zwischen der emotionalen Persönlichkeit, die in den Nasenhaaren und den damit verbundenen Energielinien (vgl. hierzu den chinesischen Ansatz) sowie den geistigen Fähigkeiten, die direkt hinter den Nasenscheidenwänden angesiedelt sind. Aus diesem Grund hat er ein haushaltsübliches Gerät gesucht, mit dem er seine Lobotomie-Drive-Ins besser und schneller machen konnte. Ironie des Schicksals -für ihn: Die Methode, die Nasenhaare und somit gleichzeitig auch den Geist seiner Patienten zu brechen, hat nicth funkioniert. Zumindest nicht im von ihm gewünschten Ausmaß. Daher hat er den Nasenhaartrimmer technisch reduziert und als "Nasenhaartrimmer" patentieren lassen. Von den Lizenzeinnahmen lebte er, als er im Alter mit dem Wohnmobil unterwegs war.

Ist eigentlich eine grausame Geschichte, und -jetzt wirds ganz furchtbar- erfolgreiches Werkzeug für ihn war dann ein Eispickel, und der Eingang zum Hirn ging durch die Augenhöhle.

Aber, wie gesagt, erster Versuch war nicht die Durchstossung durch die Nasennebenhöhlen, sondern die Reduktion der in den Nasenhaaren angelagterten Persönlichkeits-"Partikeln". Nicht umsonst sind Leute, die gerade nasenhaargetrimmt wurden, leicht neben der Spur...!

Also, viel Erfolg mit dem Nasenhaartrimmer!

Ad 1:

Kenne das befreiende Knacken zu gut und fürchte eher, dass es im Laufe des Älterwerdens mit Verschleiß zu tun hat.

Ad 2:

ALS Zivi im Rettungsdienst Anfang der 90er gab es vor Ort nur die Möglichkeit Blutvolumen zu ersetzen, keinesfalls aber Blut selbst. Man kann ja auch schlecht mit x-Litern Blut im Kühlschrank im NAW / RTW (Notarztwagen / Rettungswagen) herumfahren, und so ein obligatorischer Kreutztest dauert ja auch eine Weile.

Blutung stoppen, Stabilisieren und NaCl 0,9% oder Ringerlösung rein (u.U. auch per Druckinfusion). 0-er Bluttgruppe ist super, aber leider auch selten.

Kann ich den - als Schwabe- vor dem Kauf einmal bei Dir ausleihen?Das machen auch Auspuffsuchende oft so.

Gar kein Thema. Bin eben fertig geworden. Das Ding ist halt etwas verklebt, weil ich da auch immer anner Kimme und den dortigen Haaren baygehe. Muss dich aber nich stören. Wenns nach AA riechen sollte, denk einfach an den Duft von Pfingstrosen.

Sonst könnte man ja auch versuchen, den Nasenflügel umzuklappen und dann mit dem Haupthaartrimmer da ranzugehen.

Das ist die Idee! Vielleicht wenn man nur fest genug drückt und ordentlich umklappt, kommt man evtl. doch bis nahe an die Stirnhöhle ran.

Das ist die Idee! Vielleicht wenn man nur fest genug drückt und ordentlich umklappt, kommt man evtl. doch bis nahe an die Stirnhöhle ran.

Womit mein eben dargestellter Exkurs zum Nasenhaartrimmer bewiesen wäre.

q.e.d.

der gemeine raucher hat immer nen nasenhaartrimmer auf tasche.

machen die türkischen barbiere auch so ... funzt auch an ohrenhaaren -

dafür sind hier ja ein paar protagonisten auch schon in altersschlagweite :wacko:

b

Weiteres grausames Detail des gemeinen Nasenhaartrimmers: In mafiösen Kreisen werden Nasenhaartrimmer getunt, die Schutzummantelung der sich drehenden Klinge wird entfernt. Dann wird er beliebig eingesetzt. Besser als Betonblöcke oder Finger zu brechen. Beim Einsatz in der Nase werden die Delinquenten von der Polizei meist nicht ernst genommen, weil das Erscheinungsbild nach der "Behandlung" aussieht wie nach zuviel Kokain-Konsum.

Hätte nicht gedacht, dass mein Nasenhaartrimmer hier so abgeht. Das ist laser. Das gefällt mir.

Sie werden lachen, aber die Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Weltraumfahrt sind ebenfalls gegeben!

Hierzu aber später. :wacko:

Wir haben auf der Erde Regionen, die extrem trocken sind, aber durchaus nicht unmenschlich weit vom Meer entfernt liegen. Nun gibt es doch den - aus meiner Sicht - einfachen Prozess, dem Meerwasser das Salz zu entziehen und i.d. Folge Süßwasser zu erhalten. Machen doch sog. Entsalzungsanlagen. Ist das Ganze wirklich derart aufwändig und teuer, wie funktioniert* das Ganze und warum stellt man nicht zig von solchen Entsalzungsanlagen am Meer auf und pumpt dann leckeres Bad Teinacher durch Rohre überall hin, wohin man es braucht? Mit Öl, Gas etc. macht man das doch genauso und jagt das Zeug über tausende von Kilomentern z.B. von Russland, über die Ukraine, über Weissrussland, über Polen, nach Deutschland.

*Stelle mir vor, dass man das Meerwasser erhitzt, zurück bleibt Salz und Wasserdampf. Den kondensierten Wasserdampf fängt man auf und hat leckeres Volvic. Fertig.

Die Ansätze sind meiner Meinung nach da. Die Sätze "Wasser wird das neue Öl!" und "Die nächsten Kriege werden wegen Wasser geführt!" werden immer nachvollziehbarer.

Wer hatte denn früher etwas davon, wenn an der Elfenbeinküste eine Anlage für zig Millionen Euro hingestellt wird, nur damit dann ein paar Ziegenhirten 100 km von der Küste entfernt ihre Felder bewirtschaften können...?!

Ok, da hat heute auch niemand einen wirtschaftlichen Vorteil durch, aber z.B. die Emirate gehen ja immer mehr weg vom Öl, hin zu "Disney-Land" für Reiche. (Siehe The Palm, The Palm II, The World, Ferrari-Land, Hotels und Immobilien, höchster Turm der Welt, usw.)

Gegenfrage: Warum müssen wir E10 in unsere Roller tanken, wo diese "Lebensmittel", aus denen das Ethanol gewonnen wird, doch im Moment viel besser in Afrika zu verwenden wäre...? (http://www.sueddeutsche.de/panorama/ostafrika-zwoelf-millionen-hungernde-die-welt-soll-hinsehen-1.1117108) Bzw. die Flächen, auf denen angebaut wird, doch besser für Lebensmittel für Afrika verwendet werden könnten.

Das ist meiner Meinung nach genau der gleiche Mechanismus. :wacko:

Außer Karl-Heinz Böhm hat da keiner Ambitionen zu.

Frag doch mal den Gerd Schröder, ob der mit Hilfe seines guten Namens und seiner Visitenkarte "Bundeskanzler a.D." ein Projekt mit anstossen will, bei dem Wasser innerhalb Afrikas anstatt Öl innerhalb der Ostsee herumgepumpt wird.

Um tatsächlich auf die Frage zurückzukommen: Nein, wie es genau mit den Entsaltzungsanlagen funktioniert, das weiß ich nicht. Prinzipiell denke ich auch, dass das ganze mit Verdunstung und Destillation klappt.

Und warum das nicht im großen Stil angewendet wird: Meiner Meinung nach, weil sich damit -im Moment- kein großes Geld machen läßt. :laugh:

Bearbeitet von Beo

Hätte nicht gedacht, dass mein Nasenhaartrimmer hier so abgeht. Das ist laser. Das gefällt mir.

Sie werden lachen, aber die Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Weltraumfahrt sind ebenfalls gegeben!

Hierzu aber später. :laugh:

Die Rechte-Hand-Regel (Drehmoment, Kreiselkräfte und die daraus Resultierende) ist im Weltall teilweise überlebenswichtig. Kleiner Braun-Nasenhaartrimmer, kleine Schwungscheibe montieren (muss nicht schwer sein, im All gibt's keinen Widerstand), und fertig ist das Notfall-Tool für Astronauten! :wacko:

Zum besseren Verständnis habe ich mal eine kleine gegenständliche Darstellung gemacht, ist einfacher als ein langer Text. :wacko:

post-22066-030193200 1310467474_thumb.jp

Bearbeitet von Beo

Zigaretten

Wie umweltschädlich, bzw. klimakillerisch ist das Rauchen von Zigaretten?

Die Tabakfirmen haben ja eine beträchliche Jahresproduktion, die ja vermutlich kurz nach dem Verkaufen auch verraucht wird. Die "Abgase" gelangen meiner Meinung nach alle ungefiltert in die Luft/Atomsphäre und entfalten dann dort vermutlich ihre ganze Wirkung.

Wäre der Vermeidung der Klimaerwärmung nicht schon arg geholfen, wenn man das Rauchverbot von Lokalen in Bayern auf weltweit erweitern würde?

Ich habe das früher schon einmal gefragt, aber heute fiel es mir wieder ein, als ich an einem Zigarette rauchenden Toyota-Prius-Fahrer vorbeifuhr.