Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

herr dickler: carte jaune!

nochmal so ein vorsätzlich beidfüssiger fettnapfsprung und der arsch hat kirmes!

die ultima ratio hier ist, dass wenn das kollektive wissen des GSF etwas nicht

zu erklären vermag, dann gibt es das nicht und wird qua unerklärbarkeit als un-

erklärbar definiert und die existenz selbigens vollumfänglich abgesprochen.

ein ausweg wäre gewesen, du hättest steif und fest (fällt dir schwer, klar) behauptet,

dass du auf grund deiner stellung als missionar (auch nicht weit von der wahrheit) in

deutsch-süd-west-afrika im bilde bist, dass die ehemaligen kolonien aus tradition

noch den zehnten an die massas abführen. oder sowas ...

b

Das ist wie erwähnt Ansichtssache. Freikaufen heißt, dass eine Bearbeitungsgebühr fällig wird, wie auf fast jedem Amt, von dem man etwas will. Und es stellt administratorisch einen erheblichen Unterschied dar, ob ich beim 1. FC FickmeineGroßcousine austrete oder bei der Kirche.

Exkurs und ich SCHWEIN habe jetzt gegoogelt: Es gibt die Kirchensteuer in ähnlicher Form auch noch in Schweden, Finnland, Dänemark und der Schweiz. Und die Gebühr wird u.a. deshalb erhoben, weil staatliche Institutionen an dem Verwaltungsaufwand beteiligt sind. Weil ich gegoogelt habe, sperre ich mich hiermit bis Sonntag, 04.12.2011, 00:00 Uhr, für dieses topic und werde zur Buße auf Knien 3 Vater unser beten. Im frühen Mittelalter hätte ich mich selbst gegeißelt.

Tut mir leid, da hilft alles nichts:

post-22066-0-17275700-1322744131.jpg

Eine Freundin von mir ... ist mitgenommen worden und auf der Wache bis aufs letzte Loch kontrolliert worden.

Ich brauche mehr Details. :wacko:

Soweit ich weiß, dürfen beim Verdacht von Straftaten (zum Beispiel dass dort mit Rauschgift gehandelt wird oder ähnliches) dürfen Leute und Sachen dann auch durchsucht werden. Und eine Razzia macht man ja nicht so zum Spaß (außer man ist in der SM-Szene unterwegs), sondern weil es irgendeinen Verdacht gibt.

Naja... Razzien hab ich schon so viele mitgemacht, liegt aber vllt auch an der Nähe zur niederländischen Grenze. Klar kann man da nun immer erstmal alle Besucher einer Diskothek, die zu Fuß 10 Minuten von der Grenze entfernt ist, unter Generalverdacht stellen, aber mal vorausgesetzt ich bin nur angetrunken, kann also noch klar und deutlich (und vorallem freundlich) argumentieren und bin vollends Herr meiner Sinne und mit meiner Perle, deren Zustand sich genauso darstellt wie meiner, in besagter Disko am Start. Jetzt kommen da ein paar Herrschaften auf uns zu und haben - warum auch immer - den Verdacht wir hätten beide in irgendwelchen Körperöffnungen irgendwas verbotenes versteckt. Was mache ich, wenn ich nichts versteckt habe, aber die Herrschaften nicht vom Gegenteil zu überzeugen sind und ich mir aber nicht in alle Löcher gucken lassen will und vorallem meine Freundin das noch viel weniger will? Anwalt wach klingeln? Kopf einziehen und versuchen es bis zur nächsten Tür zu schaffen? Alleine wäre da ja vllt noch eine minimale Chance, aber mit der Holden - wie ich lernte auch LS genannt - unterm Arm würde das schon schwieriger...

Bearbeitet von freibier

... aber mit der Holden - wie ich lernte auch LS genannt - unterm Arm würde das schon schwieriger...

LS™ is meins ... wenn du deins als LS™ titulierst, isses auch meins. und da ich deinem geschmack vertrauen

schenken würde, würde ich ehemals dein LS™ auch ungesehen als mein LS™ annehmen ... hiermit bedankt.

auslieferung mit scheckheft am STU-Nighter? bis dahin bitte keine neuerlichen beschädigungen am derzeitigen

zustand, weiter gut im rahmen der herstellerserviceintervalle warten, und beim abschmieren aufpassen, dass

dann im auslieferungszustand keine zusätzlichen extras eingebaut sind :wacko:

b

--> Jetzt wieder weiter im Text.

Dazu zitiere ich mich mal eben selber...:

Naja... Razzien hab ich schon so viele mitgemacht, liegt aber vllt auch an der Nähe zur niederländischen Grenze. Klar kann man da nun immer erstmal alle Besucher einer Diskothek, die zu Fuß 10 Minuten von der Grenze entfernt ist, unter Generalverdacht stellen, aber mal vorausgesetzt ich bin nur angetrunken, kann also noch klar und deutlich (und vorallem freundlich) argumentieren und bin vollends Herr meiner Sinne und mit meiner Perle, deren Zustand sich genauso darstellt wie meiner, in besagter Disko am Start. Jetzt kommen da ein paar Herrschaften auf uns zu und haben - warum auch immer - den Verdacht wir hätten beide in irgendwelchen Körperöffnungen irgendwas verbotenes versteckt. Was mache ich, wenn ich nichts versteckt habe, aber die Herrschaften nicht vom Gegenteil zu überzeugen sind und ich mir aber nicht in alle Löcher gucken lassen will und vorallem meine Freundin das noch viel weniger will? Anwalt wach klingeln? Kopf einziehen und versuchen es bis zur nächsten Tür zu schaffen? Alleine wäre da ja vllt noch eine minimale Chance, aber mit der Holden - wie ich lernte auch LS LV genannt - unterm Arm würde das schon schwieriger...

Diese Einschätzung teile ich. Sonst könnte ja jeder sagen "ich hab nix gemacht, bitte nur bei den anderen reingucken" und nach Hause gehen.

Edit sagt noch, dass die Gebühr beim Kirchenaustritt nicht an die Kirche, sondern an den Staat geht (als Bearbeitungsgebühr quasi).

Finde das System der Religionszugehörigkeit aber vom Grundsatz her doof. Bin ja auch nicht von Geburt an Mitglied im Country&Western-Freunde Ostmecklenburg e.V., bloß weil meine Eltern da drin sind. Warum bin ich es bei der Kirche und muss erst austreten, um den von mir gewünschten status quo herzustellen?

Um Religion wird eh ein viel zu großes Gescheiß gemacht. Leute lassen sich Bärte wachsen, schneiden sich Teile ihrer Genitalien ab, bringen andere um und was weiß ich noch. Kranker Scheiß. :wacko:

Back to topic:

1. Warum darf ich am Sonntag zwar rauchen, saufen und in den Puff gehen, aber mein Auto nicht waschen lassen?

2. Es geistert das Gerücht um, dass es bei Burger King in China VIP-Kassen geben soll. Stimmt das und wenn ja wer darf dann vorbei am Pöbel diese Realität gewordene Rindfleisch-Lounge aufsuchen?

Bearbeitet von Sir Wankalot

Finde das System der Religionszugehörigkeit aber vom Grundsatz her doof. Bin ja auch nicht von Geburt an Mitglied im Country&Western-Freunde Ostmecklenburg e.V., bloß weil meine Eltern da drin sind. Warum bin ich es bei der Kirche und muss erst austreten, um den von mir gewünschten status quo herzustellen?

Sie sind ja nicht von Geburt an in der Kirche. Dafür haben sich Ihre Eltern entschieden, als sie Sie taufen ließen. Wäre Ihr muslimischer Onkel gekommen und hätte Sie nach arabischen Riten initiiert, dann wären Sie jetzt wohl eher Moslem. Und wenn Ihre Eltern so weise gewesen wären, Sie damals auch gleich im Country&Western-Freunde Ostmecklenburg e.V. anzumelden, dann müßten Sie da jetzt nicht 4,5 Jahre auf die Mitgliedschaft warten.

Um Religion wird eh ein viel zu großes Gescheiß gemacht. Leute lassen sich Bärte wachsen, schneiden sich Teile ihrer Genitalien ab, bringen andere um und was weiß ich noch. Kranker Scheiß. :wacko:

post-22066-0-24651600-1322815689.jpg

Back to topic: Warum darf ich am Sonntag zwar rauchen, saufen und in den Puff gehen, aber mein Auto nicht waschen lassen?

Ich glaube, das kommt ursprünglich vom siebten Tag, an dem man ruhen sollte. Wieder Religion, Bibel und so.

Aber rauchen, saufen und Puff ist vermutlich "menschennah" und entspricht "dringenden Bedürfnissen", deswegen dürfen da Ausnahmen vom Gebot gemacht werden. Einen Tag verzichten kann da schon schmerzhaft sein.

Auto waschen ist jetzt nicht so überlebenswichtig. Das kann man schon mal um einen Tag verschieben.

Und wenn Ihre Eltern so weise gewesen wären, Sie damals auch gleich im Country&Western-Freunde Ostmecklenburg e.V. anzumelden, dann müßten Sie da jetzt nicht 4,5 Jahre auf die Mitgliedschaft warten.

Sind ja schon fast rum...

Aber rauchen, saufen und Puff ist vermutlich "menschennah" und entspricht "dringenden Bedürfnissen", deswegen dürfen da Ausnahmen vom Gebot gemacht werden.

Das klingt für mich absolut nachvollziehbar! :wacko:

An die Grübeln, statt googlen-Gemeinde:

Im Traum erschien mir ein Engel, und er sprach: "Beo, nimm Dich den Sündern und den Reumütigen an, verzeihe ihnen und unterstütze sie. Reiche ihnen die Hand und sei Sprachrohr für sie. Sie sind alle Geschöpfe unter dem Himmel, trinken und rollern so wie alle anderen Kreaturen ebenfalls."

So sprach er und verschwand.

Als ich aus dem Schlaf erwachte, sah ich den tätowierten Link auf meinem Bauch, dessen genaue Buchstabenfolge ich nachfolgend in blau abtippe: http://www.germansco...entry1067021400

Möge der Link Klarheit in unser aller Leben bringen!

Bearbeitet von Beo

Pfft. Er reflektiert nur.

Was sehe ich dort?

Keine Spur der Reue.

Aber gut, hey, wir leben in einer Demokratie.

Zwar bin ich spitzfindig, gemein und hinterhältig, aber ich kann mich unterordnen, wenn´s sein muß.

Beo scheint ja allein der Sündenskizze wegen weichgekocht.

Jetzt kommt´s ein wenig noch auf Bluenote an. Der Rest mahnte ja nicht einmal. :wacko:

Wirklich einzig seine Selbstanzeige könnte am Ende die Sachlage etwas entspannen - vielleicht.

Die Kirche ist kein e.V., sondern eine "Körperschaft öffentlichen Rechts" wie z.B. auch gesetzliche Krankenkassen. Ohne da nun allzu weit ausholen zu wollen, ist u.a. auch hierin der Rechtsanspruch auf Erhebung von Steuern zu suchen. Den geschichtlichen Hintergrund kannte ich nicht, aber den hat Gonzo ja hervorragend skizziert.

Ob man das nun gut findet oder der Meinung ist, das ist schlecht so, darüber lässt sich ausführlich diskutieren und es gibt diverse Argumente für und dagegen. Noch bin ich röm.-kath. und so lange ich das bin, zahle ich auch Kirchensteuer und zahle diese auch nicht gänzlich ungern. Denn wie überall werden mit Steuern bestimmte Dinge finanziert, die ich nach meiner subjektiven Meinung nicht vollumfänglich unterstütze, aber gleichzeitig auch Dinge finanziert, von denen ich überzeugt bin, dass diese sinnvoll und gut sind. In anderen Ländern werden Kirchen ausschließlich durch Spenden finanziert und das hat durchaus positive wie auch negative Aspekte.

Und letztlich hat man ja immer die Möglichkeit, aus der Kirche auszutreten.

zu dieser Polizeigeschichte:

Nur weil ein Polizist an einem riecht und meint, man hätte ggf. mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut, berechtigt nicht zwangsweise zum Bluttest. Da müssen schon noch andere Auffälligkeiten vorliegen (Torkeln, Lallen etc.)

Sollte die dann doch durchgeführte Blutprobe, noch schlimmer unter angemessener Gewalteinwirkung der Polizei, einen geringeren Wert von 0,5 Promille ergeben, steht mir als Bürger sehr wohl die Möglichkeit einer Anzeige wegen Körperverletzung zu. Die Polizei wird also ziemlich sicher nur bei der sehr sicheren Vermutung zur Blutprobe greifen. Selbst dann, wenn, was mir zusteht, ich den Pustetest verweigere.

Wenn man slo kurz vor dem angehalten werden sicher nur eins, max. zwei Bier intus hat, kann man es also ruhig mal darauf ankommen lassen.

Diese Informationen habe ich aus sicherer Quelle ! :wacko:

Nochwas: Das einzige was vor einem Atemalkoholtest wirklich hilft, den Atemalkoholwert zu senken, ist hecheln, dadurch gerät die eigeatmete und dann gepustetet Luft nicht weit genug in Lunge um die tatsächliche Alkoholkonzentration anzunehmen. Pfefferminz o.ä. bringen dagegen leider nichts.

Nö, stimmt nicht. Der Polizist kann dich in jedem Fall blasen lassen (also ins Röhrchen jetzt). Er muss nix riechen oder denken, dass du mehr als 0,5 Promille hast. Wenn du das Blasen verweigerst, was dein gutes Recht ist, kann ein Richter die Blutprobe anordnen. Das muss so auch irgendwo im Gaysetz stehen.

Was bei der Probe rauskommt ist im Übrigen völlig schnuppe. Da die das dÜrfen (s.o.), ist es auch keine Körperverletzung. Deshalb wäre ich bei dem Drauf-Ankommen-Lassen etwas zurÜckhaltend. Lieber freiwillig pusten als unfreiwillig gepiekst werden. :wacko:

Nö, stimmt nicht. Der Polizist kann dich in jedem Fall blasen lassen (also ins Röhrchen jetzt). Er muss nix riechen oder denken, dass du mehr als 0,5 Promille hast. Wenn du das Blasen verweigerst, was dein gutes Recht ist, kann ein Richter die Blutprobe anordnen. Das muss so auch irgendwo im Gaysetz stehen.

Was bei der Probe rauskommt ist im Übrigen völlig schnuppe. Da die das dÜrfen (s.o.), ist es auch keine Körperverletzung. Deshalb wäre ich bei dem Drauf-Ankommen-Lassen etwas zurÜckhaltend. Lieber freiwillig pusten als unfreiwillig gepiekst werden. :wacko:

Ich habe auch nicht von einer richterlichen Anordnung gesprochen, sondern von der atsndartisierten Blutabnahme in Folge eines Atemalkoholtests oder dem verweigerten Pusten.

FÜr eine richterliche Anordnung muss ebenfalls ein begrÜndeter Anfangsverdacht vorliegen, dieser liegt nicht vor, wenn ich ein Bier getrunken habe und daher eine Fahne.

FÜr eine richterliche Anordnung muss ebenfalls ein begrÜndeter Anfangsverdacht vorliegen, dieser liegt nicht vor, wenn ich ein Bier getrunken habe und daher eine Fahne.

eeek.

in dem moment wo du zugibst, dass du alkohol konsumiert hast (egal ob ein bier oder zehn), sind die grÜnen sogar verpflichtet dich zu testen. ebenso wenn sie eine fahne feststellen. schon um deine aussage zu verifizieren.

ich wÜrde nie zugeben, dass ich auch nur ein radler getrunken habe. wenn dann beim pusten rauskommt, dass ich doch alkohol konsumiert habe, droht mit nicht mehr oder weniger, als wenn ich's vorher verleugnet habe. durch die verleugnung setzt man aber den polizisten in die möglichkeit "ein auge zuzudrÜcken" bzw. mir zu glauben.

btw. besoffen fährt man nicht. und wenn man's doch macht (zugegeben habe ich auch schon), dann lebt man gefälligst mit den konsequenzen. einfachstenfalls ist das nämlich der verlust des fÜhrerscheins. schlimmstenfalls wacht man im KH auf und hat zusätzlich noch jemand anderen totgefahren.

alkotests sind ja keine repressalie, sondern haben vor dem hintergrund von verkehrstoten mit alkoholbeteiligung - dem gemeinen diskounfall - eine mMn ganz gute berechtigung.

b

• Like 1

Kurz mal ne andere Frage, aus gegebenem Anlass (wollte kein neues Topic aufmachen):

Wird man bei einem Stromgitarrenkonzert auch mit Krücken (also Gehhilfen) eingelassen?

Gibts da Sicherheitsvorschriften (bei so gewaltverherrlichender Musik könnte man ja auf die Idee kommen, mit ner Krücke jmd zu erschlagen), oder hängt das vom Einlasser ab?

Konkret gehts um meinen Kumpel Chrille, Knorkator, und die Columbiahalle/Berlin

hmmm. mein letztes konzert auf krücke war 19xx in lichtenfels die abstürzenden brieftauben.

knie ausgerenkt und bein komplett in gips. die krücken hab ich an der garderobe abgegeben.

keine ahnung ob das ne referenz ist, weil lange her und kleines konzert, aber zur not würde ich

den veranstalter anrufen (sollte ja auffer karte stehen) ... ansonsten probieren.

schlimmstenfalls musst du deinen kumpel stützen, wenn der security seine krücken zu den

mitgebrachten und abgenommenen getränkeflaschen schmeisst :wacko:

b

- englische Wochen? Ist alles etwas härter die Tage.

- Falsche ähm... Geschäftsfreunde? ( Bei mir ist der Mittelfinger zu kurz)

- damit man die einmal , 2 x, 3 x um die Knöchel wickeln kann? Wär ja scheisse, wenn eine Hundertschaft Bullen auf Dir rumhüpft um Deinen Lebenssaft zu stehlen und Du während der Rangelei die Fußbekleidung verlierst.

Würde weg, Schuhe weg, barfuß hause? nee.

Bearbeitet von Lambrookee