Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Gab es das schon mal, dass google.de down war?

Ja, vor 4 oder fünf Jahren nach einer DOS-Attacke. (Denial of Service) google.at ging aber weiterhin, also nicht so schlimm.

Gab es das schon mal, dass google.de down war?

Meine das ist gar nicht soooo lange her, dass die Betreiber einfach vergessen haben die Adresse weiter zu schützen und ein anderer quasi ein Patent auf die Adresse angemeldet hat.

Da war Google mal 'ne Nacht lang down...

Kürzlich hab ich mal die "Google-Story" gesehen... Wennn nur die Hälfte von dem stimmt was da erzählt wird ist's schon gut heftig was draus geworden ist.

Was hat Onkel Sam mit der US Army zu tun?

also ich würd Uncle Sam mal grob dem Deutschen Michel gleichsetzen ... na ja nicht ganz ...

der Onkel ist mit mehr stolzgeschwollener brust gesegnet :-D

der Michel eher etwas zurückhaltender ...

mit der army hat der Onkel meines wissens nach nur soviel zu tun, wie er als protagonist

auf "your country needs you"-plakaten zur akquise neuer rekruten aufrief ... das plakat

kennt wohl jeder

ich könnte mir vorstellen, dass der knilch selbst aus einer karikatur entstanden sein könnte ...

b

Bearbeitet von Bluenote

Mir ist aufgefallen, dass der Sekundenzeiger bei diesen Bahnhofsuhren, nachdem dieser 60 Sekunden gelaufen ist, jedes Mal, wenn er wieder über die 12 läuft, dort minimal länger verharrt, als eigentlich korrekt wäre.

Schließe daraus, dass der gesamte Umlauf minimal schneller abläuft, als eigentlich korrekt und dies dann mit dem etwas längeren Verharren auf der 12 ausgeglichen wird.

Warum ist das so?

Edith sagt noch, dass dies bei vielen (allen?) Bahnhofs- und S-Bahnuhren auffällt.

Die Zeit , welche in diesen Sekunden verstreicht, gehört den Bewohnern von Liechtenstein/Schweiz/DingoDongo-Inseln und anderen Betrügernationen-Unmenschen, um ihnen Gedenkzeit zu geben, die hart-arbeitenden Menschen, welche ihr Madendasein ermöglichen , zu respektieren !

ich dachte, >grübeln statt googeln< und keine Scherzfragen, Maic.

Ich wette, es gibt genügend flache Fragestellungen im Alltag, mit denen man oft konfrontiert wird, deren Ursprung nicht kennt und sie daher als gegeben akzeptiert. Habe mir nie Gedanken zu Uncle Sam gemacht und daher passt das gut hier hinein. Ich weiß zudem nicht, wie die SPD klarkommen will in der nahen Zukunft. Fragen des Alltags eben. :-D

:-D

Hatte ich gestern morgen im WDR bei "Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik" gesehen, wobei mir auffiel, dass ich mich immer mal wieder gefragt hatte, was das bedeutet. War wohl noch vor Wikipedia...

Zu den Bahnhofs-Uhren ? da gibt es meistens eine Mutter-Uhr und alle anderen haben kein eigenes Uhrwerk. Wahrscheinlich laufen die immer leicht unterschiedlich (schneller) und starten um 12 wieder gemeinsam, bzw. bekommen dort wieder den Startimpuls der Mutter-Uhr. Das ist jetzt aber auch nur gegrübelt :-D

Schqau Dir mal die Magnetfelder um einen Dauermagneten herum an. Du siehst, dass am Nord- und am Südpol die Feldlinien senkrecht aus der Oberfläche austreten. An den Seitenflächen verlaufen die Feldlinien parallel. Jetzt darfst Du mal ein bisschen nachdenken und Dir überlegen, wie Du den Magneten drehen musst, damit er anzieht, oder eben nicht ...

:-D

Vielleicht ist es im abgeschalteten Zustand zusätzlich noch abgeschirmt. Wenn Du mal irgendwann eine Festplatte auseinander nimmst, dann findest Du am Lesearm 2 Dauermagneten, die zu einer Seite unglaubliche magnetische Kräfte ausüben, zur anderen Seite aber nicht mal eine Stecknadel anziehen.

Verblüffend find ich aber, dass der im "abgeschalteten" Zustand zu keiner Seite hin minimal magnetisch ist. Im angeschalteten aber dafür enorm.

Eventuell zwei Magnete, die in "ausgeschalteten" Zustand gegeneinander geklappt werden, in "eingeschaltetem" Zustand werden sie auseinander geklappt und liegen nebeneinander.

Was bedeutet es genau, wenn sich einer drei Punkte außen zwischen Daumen und Zeigefinger eintätowiert hat?
Meinem Wissenstand nach, stark vereinfachte Darstellung als Symbol für Glaube, Liebe, Hoffnung
Hatte im Hinterkopf, das habe mit der Dauer im Vollzug zu tun....
Bei vielen ist das das diskrete Zeichen, dass sie im Knast waren. Da lagst Du also richtig.

die tätowieren sich die drei punkte wohl auf die hand oder ans auge wenn die stolz drauf

waren zu sitzen... so hab ich das gehört.

Gibt es noch mehr Fragen des Alltags, deren Lösung man wirklich fast heimlich erschleichen müßte?

Zum Beispiel, wie ein Magnet funktioniert oder so?

Frage ? wie funktionieren die Magnetstative für Messuhren usw? Wie kann man einen Dauermagneten durch einen Drehschalter aktivieren?

Das Eingangsposting übrigens. :-D

Bearbeitet von M210

Was bedeutet es genau, wenn sich einer drei Punkte außen zwischen Daumen und Zeigefinger eintätowiert hat?

Hab gehört, dass es "Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" bedeutet. Zeichen für eine vertrauenswürdige Person (im Knast). Vertrauenswürdig im Sinne von: plaudert nix aus. Schwiegeropa - Gott, oder wer auch immer, hab ihn selig- hatte auch sowas und der hat lange Jahre als Schließer im Knast gearbeitet.

Mir ist aufgefallen, dass der Sekundenzeiger bei diesen Bahnhofsuhren, nachdem dieser 60 Sekunden gelaufen ist, jedes Mal, wenn er wieder über die 12 läuft, dort minimal länger verharrt, als eigentlich korrekt wäre.

Schließe daraus, dass der gesamte Umlauf minimal schneller abläuft, als eigentlich korrekt und dies dann mit dem etwas längeren Verharren auf der 12 ausgeglichen wird.

Warum ist das so?

Edith sagt noch, dass dies bei vielen (allen?) Bahnhofs- und S-Bahnuhren auffällt.

Zu den Bahnhofs-Uhren ? da gibt es meistens eine Mutter-Uhr und alle anderen haben kein eigenes Uhrwerk. Wahrscheinlich laufen die immer leicht unterschiedlich (schneller) und starten um 12 wieder gemeinsam, bzw. bekommen dort wieder den Startimpuls der Mutter-Uhr. Das ist jetzt aber auch nur gegrübelt :-D

Ich finds total gemein, mich so zu verarschen. Bald spiele ich nicht mehr mit!

Die Zeit , welche in diesen Sekunden verstreicht, gehört den Bewohnern von Liechtenstein/Schweiz/DingoDongo-Inseln und anderen Betrügernationen-Unmenschen, um ihnen Gedenkzeit zu geben, die hart-arbeitenden Menschen, welche ihr Madendasein ermöglichen , zu respektieren !

Na also, das ist aber.........Mir fehlen die Worte...........Na da tut mich doch wieder einer total gemein reinlegen. Aber ich habs gemerkt. Ne, mit mich nich!

Haben die Männer auf den DingoDongo-Inseln riesengroße Schwänze?

Bearbeitet von Dirk Diggler

Weil es mir für ein Schriftstück zu wichtig erschien, um ergrübelt zu werden, schaute ich nach, ob es aufwendig oder aufwändig heißt.

Gleich der erste Schuß brachte mich hier her. Da lohnt es sich, mal hineinzuschauen und den angestoßenen Fred herunterzulesen. Sehr schöne und unterhaltsame Sache das.

mal etwas wissen zur verbreitung, ohne eine vorangehende frage ...

oben auf dem taxi, da ist ein schild montiert ... gelb mit zuschaltbarer beleuchtung,

beschriftung: TAXI

1. sollte das licht an sein: ist das taxi frei/nicht besetzt/erstürmbar/bringt einen
    heim oder zum nächsten strich/bar/disse/waldweg ... cool
  2. ist das licht aus: ist das taxi besetzt/nicht in dienst/auf einer besorgungsfahrt/
    schichtwechsel etc., d.h. ich kann es nicht erstürmen - wenn ich es dennoch
    versuche´ist dies nicht zielführend
  3. hat ein auto kein TAXI-schild auf dem dach: dann ist es kein TAXI,
    verdammtnochmal

konkrete fälle:

ich will heim - ich sehe ein gelblich-beiges auto mit angeschaltetem taxi-schild - ich

bedeute dem fahrer dennoch ob er der fahrt willens sei - wenn er nickend bejaht,

steige ich zu und nenne das wunschziel meiner reise, der taxler schaltet das licht

aus um andern willigen kunden anzuzeigen, er wäre gerade besetzt ... bingo :-D

heute auf der heimfahrt sitze ich mit der LS im taxi, stehe an der ampel, kommt so

ein vollidi......junger mitbürger epileptisch rudernd angelatscht, reisst die tür auf und

fragt: "ey alder fährst du uns heim?" ... ich bin neugierig ausgestiegen um nachzu-

sehen, ob der Taxler das licht ausgemacht hätte (was er hatte) und um dem sehbe-

hinderten jungspund dann laut aber langsam und in SMS-sprache, hoffnungsvoll von

ausladender zeichensprache unterstützt, zuzurufen: "tx. bes." ... hat er dann wohl

irgendwie kapiert - verstanden, dass das licht was zu sagen hat, hat er wohl nicht :-D

ich wollte am vorletzten fr. nach der arbeit noch schnell meine feierabend-currywurst

essen und hab mich dazu mit RustRacer verabredet, den ich an einer münchner innen-

stadtdisse abholen wollte. ich stellte mich nahe des etablissements in eine parkbucht.

das auto meiner freundin ist ein silberner ford fiesta - definitiv kein taxifarbener benz!

ich wollte grad mittels mobilfernsprecher meine essens-accompagnace auf mein ein-

treffen hinweisen, als (wieder) ein vollidi.......junger mitbürger die beifahrertür öffnet

und fragt ... na? ... "fährst du mich heim, alder?" ... ich bedeute ihm, auf dem dach

meines auto kein taxi-schild montiert zu haben und auch sonst wenig interesse daran

hätte ihn heimzufahren, was er mit unwillen quittierte, jedoch akzeptierte und die tür

wieder schloss. um nun ungestört zu telenieren freute ich mich über die praktische

zentralverriegelung und verwendete diese, das auto abzuriegeln. telefonierenderweise

stellte ich mit erschrecken fest, dass der vollidi.......junge mitbürger nach einer elegan-

ten runde um eine stadtbegrünung schnurstracks wieder auf mich zukommt um frisch

gefassten mutes erneut um mitnahme zu bitten ... die zentralverriegelung zauberte

ein verständnisloses wie dämliches grinsen auf sein dümmliches gesicht und er

schenkte mir einen fragenden blick ... das seitenfenster einen hundeatemschlitz runter-

lassend rief ich ihm dann zu, dass ich immernoch kein taxi sei und suchte mir einen

anderen parkplatz :-D

ist das jetzt sooooooo schwer?

ach ja, einen noch (kann sein, dass ich den schon mal zum besten gegeben hab):

im sommer stand ich (oktoberfestzeit) glücklich dem pöttern meiner PV lauschend an

einer ampel in der innenstadt. ich war grad auf dem heimweg vom currywurstessen,

also ca. 3:00 Uhr nachts. pöttpöttpött....klopfklopf.......?????....klopfklopf - als ich dem

klopfen folgend neben mich sah, stand da ein vollidi........junger mitbüger in angetrun-

kener krachlederner und mitgenommenem weissen hemd, an meinen helm klopfend

und rief mir in meinen integralhelm: "fohrst mi hoam fia an zwenni!?" (übersetzt soviel

wie "würden sie mich für zwanzig euro auf ihrem fahrzeug nach hause fahren?") ...

was soll man da sagen? ich fragte ihn nach seinem helm. als er ausser dem schädel

den er am nächsten morgen haben würde nichts vorzuweisen hatte, lehnte ich das

angebot geldzuverdienen dankend ab und ließ ihn nett lächelnd stehen. er verabschie-

dete sich mit den netten worten "a scheens mofa host oba fei scho", was mir die brust

vor stolz schwellen ließ :-D

na dann gute nacht. :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Currywuast is Deine Leibspeise.

2. Deine Autos und deine Roller sind keine Taxis, aber Du siehst anscheinend wie ein Taxisfahrer aus und wirst deshalb angesprochen. Selbst wenn Du mit einem Hundeschlitten parkend da stehen würdest, käme mit Sicherheit ein Innuit daher, der für zwei Robbenfelle von Dir nach Nanuk gefahren werden wollte.

Darüber würde ich mir Gedanken machen.

Tip:

- keine Kunstlederjacken tragen

- weniger gebrochen deutsch sprechen

- keine Personalausweise auf den Airbag auf der Beifahrerseite kleben

- auf dem Navi nie auf die Menütaste "Kosten pro gefahrene Kilometer" drücken

- am Roller immer nur Ein-Mann-Sitzbank oder Schwingsattel ohne Sozius-Brötchen montieren