Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

[...] mit einem kalten Bier in der Hand zusehe.

Das kalte Bier halte ich rechts - damit ja nichts verschüttet wird.

Das heiße Wasser links. Verschütten egal.

Sie haben keinen erkennbaren Vorteil, mein Herr.

Jaja,

1. rennen Sie mal schön weiter,
  2. schleppen heißes Wasser in den Garten,
  3. diskutieren mit Ihrer Lieben,
  4. fragen im Internet nach Mischtemperaturen und
  5. Wundheilung bei verbrühten Kindern,

während ich der glücklich planschenden Meute mit einem kalten Bier in der Hand zusehe.

Prost! :wacko:

Ich werfe einfach mal die Schlagworte "Fremdbild - Eigenbild" in den Raum. :wacko:

Das Ding ist so eine Art Kilometerstein und zeigt die Bezeichnung der Straße und halt die Position. Manchmal ist darauf, glaube ich, auch die zuständige Straßenmeisterei genannt.

Kann leider keinen Bezug zu Ficken, Saufen, Nazis oder sonst interessanten Themen herstellen. Verzeihung GsG.

Bearbeitet von Sir Wankalot

Kann leider keinen Bezug zu Ficken, Saufen, Nazis oder sonst interessanten Themen herstellen. Verzeihung GsG.

straßenstrich, dreieckige form, ggü. ist ein rechtsabbieger, M210 ist dauerprall ... da ginge schon was ...

b

Im Verlauf der Eurolambretta erzählte mir unlängst einer, er sei wie ein Pfeil durch die Regenwogen gepfluegt, weil man unterm Roller schließlich kein Aquaplaning aufbauen könne.

Was sagt der versierte belesene Internetrollerfahrer zu dieser These?

ich denke das geht hand in hand mit meiner these,

gewisse fahrzeuge meinerseits bräuchten einen allumseitigen öl-film,

da dies im regen das wasser abperlen lässt,

und somit der CW wert verbessert wird

o_O

Hm, auch auf die Gefahr hin, dass das dann nu zu technisch wird, aber ich habe leider schon oft genug Aquaplaning gehabt, inkl. einem wirtschaftlichen Totalschaden meiner Alltagshure. Ich fahre im Sommer Continental Conti Twist (sport vorne, normal hinten) oder Schwalbe Raceman, im Winter Continental Navigator. Komm ich mit den "Sommereifen" in einen ordentlichen Schauer, macht das shcon mal Spaß, die Karren sind alles LFs, vllt sieht das bei SFs und Lammis anders aus?

Im Verlauf der Eurolambretta erzählte mir unlängst einer, er sei wie ein Pfeil durch die Regenwogen gepfluegt, weil man unterm Roller schließlich kein Aquaplaning aufbauen könne.

ich denke das geht hand in hand mit meiner these,

gewisse fahrzeuge meinerseits bräuchten einen allumseitigen öl-film,

da dies im regen das wasser abperlen lässt,

und somit der CW wert verbessert wird

o_O

Dazu paßt meine Theorie in Bezug auf alkoholisiertes Auto-/Rollerfahren:

Wenn man betrunken ist, ist es gefährlich zu fahren.

Wenn man also eine gewisse Strecke fährt, benötigt man dafür auch eine gewisse Zeit. Man sollte daher die Zeit, in der etwas passieren kann, reduzieren, indem man schneller fährt. Somit sollte man, wenn man betrunken ist, so schnell wie möglich fahren, weil dann die Zeit, in der man sich auf der Straße befindet und etwas passieren kann, immer kürzer wird!

:wacko:

Diese Aussage leuchtet mir, wenn ich mir die Fakten vor Augen führe, nicht ein. Genau wie bei einem Auto sind die Reifen der einzige Kontaktpunkt des Fahrzeugs mit der Straße. Aquaplaning tritt auf, wenn sich sehr viel Wasser auf der Straße befindet, das Reifenprofil (die Rillen) die Menge an Wasser nicht mehr ausreichend ableiten kann und die Reifen anfangen, auf der Wasseroberfläche aufzuschwimmen.

Warum sollte das bei einem Zweirad (Roller) nicht möglich sein, bei einem Auto aber sehr wohl? Kann nicht sein und selbstverständlich kann es auch mit einem Zweiradfahrzeug Aquaplaning geben, was noch deutlich gefährlicher ist als bei einem Auto, wie man sich vorstellen kann.

Ich hatte schon mal mit einem Auto Aquaplaning und es ist kein Spass und kein Unterschied zu einer spiegelglatten Eisfläche. Fahrzeug praktisch nicht/kaum mehr beherrschbar. *

*Nur mein unglaubliches fahrerisches Können, meine abnorme Reaktionszeit, meine raumgreifende Coolness und meine Fähigkeit zu deduktivem Denken in Sekundenbruchteilen, ermöglichten mir eine Rettung aus der lebensbedrohlichen Situation. Ich habe mir anschließend selber den Verkehrsorden 1. Klasse am Hosenband verliehen. Gleichzeitig habe ich mir jedoch auch 3 Punkte auf meinen Flensburger Bierkasten geklebt, weil sich durch meine überhöhte Geschwindigkeit die Situation unnötig noch gefährlicher gestaltet hat, als sowieso schon. Meinen Einspruch in der Sache habe ich nach Prüfung abgelehnt. Die Sache ist mittlerweile rechtskräftig.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Bin auch der Meinung dass es da genauso Aquaplaning geben muss.

Vielleicht kann es aber aufgrund der im Vergleich zu Auto-Reifen doch um einiges kleineren "Auflagefläche" aufgrund der anderen Reifenform sein, dass das Profil beim Rollereifen das Wasser leichter abtransportieren kann und deshalb Aquaplaning seltener Auftritt?

Erlebt hab ichs bisher auch nur mit dem Auto, mitm Roller will ich das auch nicht erleben...

Bin auch der Meinung dass es da genauso Aquaplaning geben muss.

Vielleicht kann es aber aufgrund der im Vergleich zu Auto-Reifen doch um einiges kleineren "Auflagefläche" aufgrund der anderen Reifenform sein, dass das Profil beim Rollereifen das Wasser leichter abtransportieren kann und deshalb Aquaplaning seltener Auftritt?

Das mag sein. Aber möglich ist das Auftreten von Aquaplaning damit trotzdem und erleben will ich es auf dem Roller nicht. Wenn es auftritt, wird man i.d.R. nicht mehr sehr lange auf dem Roller sitzen, sondern sich gepflegt maulen.

Ich denke, in's Aquaplaning gehen verschiedene Faktoren ein:

• Geschwindigkeit
  • Auflagefläche
  • Gesamtgewicht
  • Reifenform (=Querschnitt V-förmig oder U-förmig oder []-förmig)
  • Reifenprofil
  • Wassertiefe

Ich halte das Auftreten von Aquaplaning beim Roller für eher unwahrscheinlich.

Son langsamen Roller hatte ich auch mal... :wacko:

Scooter Clubs

Worin liegt hier der Unterschied?

• Scooter Club:Jetsons LC
  • Scooter Club:Bahnwärter Jetsons LC
  • Scooter Club:Anwärter Jetsons LC

(Habe das bei verschiedenen Forenmitgliedern herauskopiert.)

Habe ich das zufälligerweise schon hierarchisch richtig geordnet? Was hat's mit den Titeln auf sich? Was bedeutet das im echten Leben?

faktor: schlepphodenabstand zum boden ... aber eigentlich unwichtig, weil:

Jetsons haben sich aufgelöst. Ist eh nen schwuler Haufen.

allerdings auch:

die helden meiner GSF-jugend und ersten runbesuche. die götter in (schmutzig)weiss. sie geben ihre kutten in die reinigung. bügeln patches nur noch auf anstatt sie krud aufzunähen und sie haben einen zungenschaber für abends vor'm zubettgehen in der toolbox.

grundlegend sind die schetongs glaub ich so ein langsam überalternder eh schon altschülerhaufen, die

versucht haben sich durch requirierung auch schon am verfallsdatum entlangschrammender wasserträger

anderer rollerclubs eine frischzellenkur zu verabreichen. leider stellt sich das angekaufte material gerade

als eher minderwertig, zur zucht ungeeignet und im großen und ganzen wenig urbar heraus. womit das

eigentlich angestrebte upgrade des gesamten clubs in einem fiasko der lediglichen vergrößerung des

kreises verkrachter existenzen kakophoniert.

aber eigentlich sind die alle echt dufte und ich mag die :wacko:

b

• Like 1

RAFfi geb ich recht. In allen Punkten.

Erklärende Worte nebenbei: Der sog. Carwärter ist eine Herabstufung des Anwärters, gefolgt vom Bahnwärter.

Is ersma die Pappe weg (der sog. 3er - nicht bezogen auf den BMW, Rudelbums o.ä.), nachdem sich die indianische Lambretta zuvor in ihre Einzelteile aufgelöst hat, muß die BahnCard hairr - und ganz zufällig weiß ich um des Bahnwärters Stand zur BahnCard2000.

So weit hairgeholt is das alles nicht, liebe Freunde.

Der (nicht explizit dieser, sondern regelgerecht JEDER) Bahnwärter steht generell kurz vor der Exmatrikulation ausm Klubb raus.

Natürlich muss ich dazu auch heftig hier rein koten.

Fast alles ist völlig richtig.

Der großartige Club sagte sich sicherlich, dass man ein Herz für Penner und Berber haben muss und bot einem wirklich schlecht grillenden, leicht englisch aussehenden Veganer mit Auto und Anhänger sowie einem zu groß geratenen, graumelierten Giraffenbullen mit krummen Beinen, die beide bettelnd am Straßenrand lagen, eine Heimstatt. Beide wirken, wenn man mit ihnen spricht, sehr jung und dynamisch.

Natürlich müssen sich Anwärter, Bahnwärter, Carwärter u. Psychartriewärter in der Hierarchie nach oben schlafen. Beide Obdachlose hatten gehofft, dass der gesamte Club ausschließlich aus geilen Miezen mit dicken Möpsen besteht und mussten jedoch feststellen, dass alle unten rum unrasiert, aber attraktive Shemales sind. Doch die Zeit heilt alle Wunden und was gefährlich offen ist, bleibt auch so.

Kurz: Besser geht nicht und das Ziel kann nicht sein, Unmengen an Upgrades zu fahren, sondern mehr den sowieso schon hairvorragenden Status quo zu sichern :wacko:

Ich hab's mal fotografiert, weil ich so froh bin, dass wir das nun haben:

post-22066-0-45957300-1340621113_thumb.j

post-22066-0-82624400-1340621121_thumb.j

post-22066-0-36504400-1340621131_thumb.j

post-22066-0-06044800-1340621145_thumb.j

Ich kann Ihnen das echt nur empfehlen! :wacko:

Und zu der An-/Car-/Bahn-/Psychiatriewärter-Frage: Ich bin am überlegen, ob es so clever von mir war, das zu fragen... :wacko: "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!"

Auch, wenn die nur spielen wollen, irgendwie anders und unkontrollierbar wirkt das schon auf mich. :wacko:

Ich schätze, ich bin bei einem 80%igen Wissensstand angelangt. Eventuell werde ich nochmal Rückfragen haben.

Änderungen: ...sind erkennbar.

Bearbeitet von Beo

Beo, ich lachte gerade verdammt laut und wurde entgeistert angestarrt!

Was ein bebildertes und damit stichhaltiges Posting!

Vor allem Bild 2 und 3 sind der Oberhammer!!

Beo ist groß und übermächtig!

Und zu der An-/Car-/Bahn-/Psychiatriewärter-Frage: Ich bin am überlegen, ob es so clever von mir war, das zu fragen... :wacko: "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!"

Auch, wenn die nur spielen wollen, irgendwie anders und unkontrollierbar wirkt das schon auf mich. :wacko:

Was haben Sie denn nun nicht verstanden?

Haben Sie während der Erläuterungen in der Nase gebohrt?

Sogar heiße Liebeserklärungen finden sich neben den Details.

Ich bitte um den Willen, sich ein wenig Mühe zu geben, zu verstehen.

Bearbeitet von M210

Love Straßenmalkreide. :wacko:

Er malt Autos mit Blaulichtern, ich muß ´Egen´ürmer, Bienen, ´Enn´agen und ´Oller und ´Ug´euge malen - auch alles mit Blaulichtern.

Was zum Henker is so schwer am Konsonanten?!

Bearbeitet von M210