Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Stimmt, wie man ja beim Bildungsfernsehen gelernt hat ;-D Ich glaube aber auch, dass Schwatte, gerade nach längerer, nicht so intensiver Sonneneinstrahlung, sonnenbrandgefährdeter sind. Manche werden ja auch heller. Also reagiert die Haut auf jeden Fall auf die UV-Strahlung. Daher gilt: Schwarz Haut = auch sonnenbrandgefährdet.

Dieta ... und warum werden die Bleichgesichter bei moderater Sonneneinwirkung braun und mit zunehmender Bräune unempfindlicher gegen Sonnenstrahlung?? Die Pigmentierung hat auf jeden mit der Empfindlichkeit ggü. UV-Strahlen zu tun. Albinos z.B. sind extremst sonnenempfindlich.

Diggie Digglers Kritik am Schöpfer kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Wären die Käsnasen ggü. den Schwatten in den letzten paar hundert Jahren netter gewesen, gäbs wohl mehr Milchkaffee-Töne auch in nördlicheren Gefilden.

Sex against Sonnenbrand! Hilft halt leider nur eher langfristig.

Bearbeitet von pötpöt

das ist dann wie bei zündkerzen: rehbraun mit stich in einen modischen rostton :wacko:

mal ehrlich:

wenn die haut dunkler pigmentiert ist, ist die neigung zum sonnenbrand etwas geringer. kann

mir keiner erzählen, dass ein neger der sich neben mit mit gleichem sonnenschutz bewehrt

ins freibad legt, genauso hummerfarben (in dem fall dann eben rehbraun) aufsteht wie ich

(ich = tendenz zu rotem haar, sommersprossen, nachtmensch, babyhaut :wacko:)

sicher kann sich auch ein dunkler pigmentierter mensch einen sonnenbrand holen, aber eben

schwieriger. zudem kommt es glaub ich auf's training drauf an. wenn deine haut die sonne ge-

wohnt ist, dann macht die auch mehr mit. ich kenn ein paar jungs vom bau, die haben die ty-

pische sportlerbräune (auch nach dem waschen) mit tendenz zu schwarzarbeitern. die jungs

haben sommers unterarme (die älteren die ohne hemd arbeiten oberkörper) wie 90% der jungs

beim jungle-dancehall-abend in der örtlichen afrika-kultur-begegnungsstätte - und wenn die

trotzdem sonnenbrand bekommen würden, würden die aus'm aua-schreien nicht rauskommen.

also:

1. genetisch gegebener sonnenschutz - je dunkler der grundteint, desto länger die mögliche
    verweildauer ungeschützt in der sonne
  2. maximalpigmentierte können einen sonnenbrand bekommen was aber abhängig ist vom --->
  3. training der haut - also, wer seine haut entweder schonend an sonneneinstrahlung gewöhnt
    oder über lange jahre sonnenanbeter ist, wird auch agressiveres sonnenlicht oder einen
    kompletten verschlafenen tag ungeschützt in der sonne brauchen um zu erröten

und die milchkaffee-sache sollte ja eigentlich kein problem sein ... seit Gloria v. Tuten und Blasen

wissen wir ja, dass der gemeine Neger gerne schnackselt :wacko:

also ich würde mich für eine kleine zucht zur verfügung stellen :wacko:

b

Dieta ... und warum werden die Bleichgesichter bei moderater Sonneneinwirkung braun und mit zunehmender Bräune unempfindlicher gegen Sonnenstrahlung?? Die Pigmentierung hat auf jeden mit der Empfindlichkeit ggü. UV-Strahlen zu tun. Albinos z.B. sind extremst sonnenempfindlich.

Ich war die letzten sechs Jahre 365 Tage braun gebrannt und trotzdem habe ich mir in Mindelheim 2010 Brandblasen auf Stirn und Nase geholt, obwohl meine Haut Solarium und Sonnenstrahlen das ganze Jahr gewohnt war. Wie lange und womit hätte ich meine Haut noch quälen müssen, damit sie immun dagegen geworden wäre?

Diggie Digglers Kritik am Schöpfer kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Wären die Käsnasen ggü. den Schwatten in den letzten paar hundert Jahren netter gewesen, gäbs wohl mehr Milchkaffee-Töne auch in nördlicheren Gefilden.

Na ja, man kann dem Schöpfer ja nun nicht immer ne 1 ins Zeugnis schreiben. Dann hebt der doch ab!

Die Käsnasen waren gegenüber den Schwatten wirklich oft nicht nett. Aber gevögelt hamse schon (mal freiwillig mal nicht) ordentlich miteinander. Denk mal an "Fackeln im Sturm" etc. Da steckten häufig weiße Schwänze in schwarz-braun-rosa Schlitzen.

Diggler, du Sau!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler

Wir leben in einer globalisierten Welt und der Flugverkehr kontinental und überkontinental ist nicht mehr wegzudenken. Bei Kfz-Fahrzeugen entwicklen wir oder haben wir bereits alternative Antriebe (Hybrid, Elektro, Brennstoffzelle, LPG, Erdgas, Ethanol etc.).

Was passiert jedoch mit unseren Flugzeugen? Kersosin wird doch auch aus Erdöl gewonnen (?) und wo soll da die Reise hingehen? So ein Airbus wird doch nicht mit den oben genannten alternativen Antrieben in die Luft und über tausende von Meilen zu bewegen sein?

Kerosin ist Diesel sehr ähnlich, d.h. alles Dieselderivate oder "Bio"-Diesel Geschichten können ohne grundsätzliche Änderungen in Strahltriebwerken verwendet werden. Theoretisch können Strahltriebwerke auch mit jedem anderen flüssigen oder gasförmigen Kohlenwasserstoff den du genannt hast betrieben werden.

Theoretisch können Strahltriebwerke auch mit jedem anderen flüssigen oder gasförmigen Kohlenwasserstoff den du genannt hast betrieben werden.

:aaalder: Das heißt, ich kriege so einen Airbus also auch mit z.B. Flüssiggas/Erdgas in die Luft? Auf was warten die Typen von Boing und Airbus dann noch? Heißt das, ICH muss da wieder vorbei gehen und denen das stecken? Was soll ich eigentlich noch alles machen?

Warum ist der Kunstrasen, auf dem die spielen, pitschenass?

Soweit ich weiß, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Der (trockene) Kunstrasen ist sehr stumpf, wodurch man sehr leicht u.a. bei Stoppbewegungen umknickt und durch das Bewässerung wird der Kunstrasen etwas gleitfähiger.

Soweit ich weiß, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Der (trockene) Kunstrasen ist sehr stumpf, wodurch man sehr leicht u.a. bei Stoppbewegungen umknickt und durch das Bewässerung wird der Kunstrasen etwas gleitfähiger.

...wodurch normalerweise die Phantasie der zusehenden Lustmolche angeregt wird, die sich die Hockeyspielerinnen dann als Teilnehmerinnen eines Wet-T-Shirt-Contests vorstellen, die sich sich lustvoll auf dem Rasen räkeln und gegenseitig versuchen, sich die T-Shirts zu zerreissen.

Hallo, Herr Diggler, schlechter Tag heute? :blink:

Wenn Sie jetzt noch ein paar Molekül-Bezeichnungen dazwischenwerfen, dann war das eine astreine, asexuelle freibier-Erklärung!

Hallo, Herr Diggler, schlechter Tag heute? :blink:

Wenn Sie jetzt noch ein paar Molekül-Bezeichnungen dazwischenwerfen, dann war das eine astreine, asexuelle freibier-Erklärung!

Lieber Herr Beo,

es tut mir leid. Es stimmt. Meiner Erklärung fehlte jegliches sexuelles Element.

Hintergrund ist, dass ich auch mal einen wissenschaftlichen Eindruck machen und mich von einer Seite zeigen wollte, die keiner an mir kennt. Natürlich dachte ich bei dem feuchten Kunstrasen an nasse Frauenhockeyspielerinnen in durchsichtigen T-Shirts. In einem Anfall sexueller Perversion träumte ich sogar davon, dass das olympische Komitee entschieden hätte, dass weibliche Hockeyspielerinnen ohne Slips spielen müssen, um die Gleitfähigkeit des Rasens zu erhöhen, ohne diesen mit teurem Trinkwasser wässern zu müssen. Natürlich erzähle ich das keinem, is ja klar.

Aber das alles DACHTE ich nur, wollte aber unbedingt rein wissenschaftlich und seriös wirken. War neidisch auf Herrn Freibier. Manchmal komme ich mit meinen Dr. Jekyll und Mr. Hide -Persönlichkeiten nicht zu Rande. Es ist schwer, wenn man psychopathisch belastet ist und seriös wirken will. Meist schlägt es doch durch.

mich kotzt diese freibieresque schulmeisterlein-wutz-haltung eh schon die ganze zeit an.

ein unerträglich besserwisserisches philologengehabe das es schlimmer nimmer geht.

und dann diese physikunterrichtreferatstonlage, als ob man damit die welt retten könnte.

sowas von sexuell unentspannt, geradezu verklemmt, als ob sich alles aus dem pseudo-

intellektuellen naturwissenschaftsrepertoire eines gallileo-redakteurs erklären ließe.

ein feiner kerl ... ich würd mich freuen mit dem wieder mal ein bierchen zu trinken :cheers:

b

aber sowas von sexuell unentspannt.

..., ohne diesen mit teurem Trinkwasser wässern zu müssen. ...

Anekdote zu einem ähnlichen Thema: Vor einigen Jahren, als ich beruflich noch erfolgreich war, bin ich mit meinem damaligen Chef per Hubschrauber zu einem Termin geflogen. Während der Pilot und ich auf meinen Chef warteten, haben wir uns unterhalten.

Klar, Hubschrauberpiloten haben tolle Geschichten auf Lager.

Der erzählte dann so von seinen bisherigen Aufträgen. Z.B dass damals, als die Formel 1 in den 1990-er Jahren so populär war und viel Geld gebracht hat, dass da über allen Rennstrecken immer mehrere Hubschrauber standen/flogen, um das Geschehen auch aus der Vogelperspektive darstellen zu können.

Als dann nun eben eines der ersten Rennen in der Golfregion stattfand, haben die versammelten Hubschrauberpiloten nachgefragt, ob man denn den sandigen Start- und Landeplatz nicht etwas mit Wasser besprengen könnte, damit es nicht so ganz unglaublich staubt, beim Starten und Landen.

Da seien die Saudis total ausgeflippt und hätten gefragt, ob die Piloten denn einen an der Waffel hätten, da Wasser hinzusprühen, ob sie denn gar keinen Anstand hätten. Niemals, und sie ticken ja wohl nicht richtig im Kopf.

Wenn's aber nur darum geht, dass es nicht mehr so staubt, mei, da drüben steht ein Tanklaster mit Diesel, und den Diesel könnte man da hinspritzen, dann staubt's auch nicht mehr.

Und so haben sie es dann wohl gemacht.

:satisfied:

mich kotzt diese freibieresque schulmeisterlein-wutz-haltung eh schon die ganze zeit an.

Dann mach doch mal 5 Minuten eher den Mund auf, Hase!

Die sexuelle Verspannung interpretierst du mir auf die Stirn ;-)

Vor einigen Jahren, als ich beruflich noch erfolgreich war, bin ich mit meinem damaligen Chef per Hubschrauber zu einem Termin geflogen. Während der Pilot und ich auf meinen Chef warteten, haben wir uns unterhalten.

Herr Beo, das ist eine Geschichte, die man irgendwann noch mal vertiefen sollte :cheers: Großartig, das verspricht Stoff für einen Fortsetzungsroman. In meinem Kopf saust und braust es. Sehe Sie im Armani-Anzug mit rahmengenähten Schuhen und im Wallstreet-Business oder, liegt was die Saudis angeht näher, im Ölgeschäft. Sicher hatten Sie fette Parties mit dicktittigen Weibern auf Yachten und in Palästen? All you can fuck und dazu Hummer, Langusten, Kaviar, Austern, Champagner und überall Dollarnoten? Wunderbar! Dazu ein paar Russen in zu kleinen Anzügen, aber mit der Walther-PPK im Holster unter der Achsel. Überall Schweiß, Sperma und Reichtum.

Was ein Leben! Sie waren der echte James Beo, im Auftrag Ihrer Majestät? Ich bin begeistert. Sie fuhren einen Aston Martin auf Kosten Ihrer Chefs und zum Skifahren nach St. Anton a. A. oder noch besser, in die Schweiz nach Zermatt. Auf Skiern im Eiskanal und dazu Verfolger mit MPis? Genial!

Herr Beo, ich möchte auch "Der Spion der mich liebte" sein!

Dann mach doch mal 5 Minuten eher den Mund auf, Hase!

Die sexuelle Verspannung interpretierst du mir auf die Stirn ;-)

Endlich kommt hier mal Feuer ins Sommaloch! :-D

• Like 1

Ich habe dazu mal beim Wirtschaftsministerium oder bei der Deutschen Zentralbank oder so nachgefragt.

Als Antwort kam sinngemäß, dass die doppelten Striche beim Euro auch Stärke (=doppelt) symbolisieren sollen.

Rückblickend würde ich sagen, das war ein hübsches Märchen. Es paßt, es ist nett, es ist nicht gelogen, aber stimmen tut's trotzdem nicht.

Genauer weiß ich's aber nicht mehr.

Beim Dollar weiß ich es gar nicht.

Was passiert beim Einschlafen von Haenden, Fuessen, Armen etc.?

Mindere Durchblutung mag ursaechlich sein, aber warum kribbelt das bis hin zu fast schmerzhaftem Beissen?

Warum kam das in jungen Tagen viel oefter vor, als heute?

Wenn dir was einschläft liegts meiner Meinung nach nicht an der mangelnden Durchblutung sondern vielmehr daran das du dir einen Nerv abgeklemmt hast.

Nerven mögen Druck gar nicht gern und reagieren darauf mit Arbeitsverweigerung, sprich sie leiten die Impulse nicht mehr weiter. Durch Druck wird quasi die

"Isolierung" beschädigt. Es treten sensorische und motorische Ausfälle auf, ähnlich wie bei einem alten verranzten Kabelbaum.

Bei mir mit auf der REHA war ein Typ der konnte seinen kompletten linken Arm nicht mehr bewegen und hat auch nix mehr gespürt. Seine Freundin lag die ganze

Nacht auf dem Arm und hat somit seinen Plexus abgedrückt. Sowas gibt sich aber wieder nach einiger Zeit. Siehe auch "Parkbank Arm" oder so ähnlich.

Das Kribbeln kommt dann wohl so Zustande, das bei wiederinbetriebnahme des Nervs Fehlleitungen und Missinterpretationen der Signale auftreten und somit

im Gehirn falsche Empfindungen ausgelöst werden...

Kenn mich durch meinen Unfall ein bisschen mit Nerven aus ;-)

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Bei mir mit auf der REHA war ein Typ der konnte seinen kompletten linken Arm nicht mehr bewegen und hat auch nix mehr gespürt. Seine Freundin lag die ganze

Nacht auf dem Arm und hat somit seinen Plexus abgedrückt.

Das hab ich vor Jahren auch mal allein beim pennen geschafft....

Bin morgens aufgewacht und bekam doch schlagartig Panik, als der Arm nur so baumelte und ich da auch die ersten Minuten so gar nix gespürt habe...

keine Ahnung wie ich da gepennt habe :lookaround: Nach ein paar Minuten fing der ganze Arm dann an zu kribbeln und dann kam langsam die Bewegung wieder...

Das hab ich vor Jahren auch mal allein beim pennen geschafft....

Bin morgens aufgewacht und bekam doch schlagartig Panik, als der Arm nur so baumelte und ich da auch die ersten Minuten so gar nix gespürt habe...

keine Ahnung wie ich da gepennt habe :lookaround: Nach ein paar Minuten fing der ganze Arm dann an zu kribbeln und dann kam langsam die Bewegung wieder...

und, haste onaniert? wegen fremdheitsgefühl und so? :-D

ich hatte mal im nachgang meiner rücken-OP ne sakrale blockade bekommen (im endeffekt ne rückenmarksnarkose unter OP-bedingungen).

danach spürt man ab der gürtellinie abwärts nichts mehr. garnischts. am anfang war's cool, weil die höllenschmerzen weg waren. dann kommen

überlegungen wie "hab ich grad gepullert?""puller ich grad?" "mach ich grad kaka?" "wenn ich kaka oder pipi mach, merk ich das dann?"

"wenn ich's nicht merke, kann es mir dann egal sein?" oh. "mein pimmel" "isser noch da?" isser grad hart (schwester im zimmer)?" "wird er

jemals wieder hart?" "kann das die schwester mal überprüfen?" "wenn sie das überpfüft, hab ich was davon?" "was wenn ich dabei kaka oder

pipi mach?"

dauert 2 - 3 stunden, dann fühlt man so ein kribbeln in den füssen, das langsam nach oben steigt. und wenn die schwester dann ihre lippen

etwas fester um den schaft schließt, versaut man sich auch nicht das laken, wenn das kribbeln in den lenden angekommen ist ;-)

sensoriktests sind voll toll :-D

b