Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich vor Jahren auch mal allein beim pennen geschafft....

Bin morgens aufgewacht und bekam doch schlagartig Panik, als der Arm nur so baumelte und ich da auch die ersten Minuten so gar nix gespürt habe...

keine Ahnung wie ich da gepennt habe :lookaround: Nach ein paar Minuten fing der ganze Arm dann an zu kribbeln und dann kam langsam die Bewegung wieder...

Das Symptom heißt auch noch "Penner Arm"! Weil die immer betrunken auf ner Parkbank auf ihrem Arm schlafen. Normale nicht im Alkohol-Koma liegende Leute

wachen dann irgendwann mal auf. Da greift dann ein bestimmter Schutzmechanismus der dem Körper sagt:"Hey, wach auf, du klemmst mir einen Nerv ab!".

Wenn man aber so arg betrunken ist das dieser Machanismus sich nicht mehr auskennt, kann sowas passieren :blink:

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

und, haste onaniert? wegen fremdheitsgefühl und so? :-D

Bin sonst ja eher der spontane Typ...aber damals war mir nach allem, nur nich nach Onanie :-D

• Like 1
Geschrieben

Ursprung, Sinn und Zweck von google-earth seien einmal dahingestellt.

Werden die verfügbaren Aufnahmen nochmal aktualisiert und wann?

Weiß man das?

...- meine nicht street view, sondern die klassischen von-oben-Aufnahmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade "bei mir zuhause" auf Google Maps angesehen. Das wurde aktualisiert. Ich meine, das ist noch nicht so lange her, sonst sah die "Nahaufnahme" anders aus. Jetzt kann ich meinen Roller sehen. :-)

Nachtrag: Außerdem ist es keine direkte Draufsicht mehr von oben, sondern eine schräge Ansicht.

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Hä? Meine alte Adresse, wo ich seit über einem Jahr nicht mehr wohne,

wird per maps so dargestellt, dass man sogar noch die Li150 erkennt,

die seit 2006 nicht mehr in meinem Besitz ist. :blink:

post-2433-0-86272200-1343804636_thumb.jp

Geschrieben

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die klassischen Aufnahmen wurden/werden ja nicht von Gugel selbst gemacht, sondern von verschiedenen Satellitenbildanbietern eingekauft. Ich denke schon, dass diese Anbieter ihr Zeug auch in gewissen Abständen aktualisieren und dann auf die neueste Fassung zugegriffen wird. Die Abstände können aber durchaus mehrere Jahre sein.

Geschrieben

Sehe ich auch so.

In der "Nahaufnahme" kann man nun den Blickwinkel wählen, von Nord, Süd, West, Ost. Und da sind bei der Nachbarbebauung veschiedene Baustellenstände sowie verschiedene Jahreszeiten vorhanden.

Da werden Bilder aus einem Zeitraum von ca. 4-5 Jahren gemischt.

Demzufolge feststellbar: Ein Aktualisierung erfolgte.

Geschrieben

In Indien: Die werden von glücklichen Kinderhänden manuell zerpflückt.

Verdienen total viele Leute dran: Reedereien, Kinderhändler, "Der gelbe Sack", die lokalen Abfallbetriebe, usw.

:thumbsup:

Dann wieder alles zurück, in die verschiedenen Töpfe und einschmelzen.

Oder als rote Plastik-Krümmel auf die Sportplätze Deutschlands für die 100m-Bahn. Oder in schwarz als Straßenunterbau bei der Autobahn.

Und später überleg ich mir noch 'ne echte Antwort. :satisfied:

Geschrieben

Eine gänzlich alberne Fragestellung, wie ich befinde.

Ich muss das aber wissen, heute ist Donnerstag!

Geschrieben
  1. Wie recyclet man Verbundmaterialen?
  2. Tetrapacks?
  3. GFK?

Zu 1 und 2: Ich denke, man weicht die Materialien ein, dann trennen die sich.

Papier und Pappe wird in der Wiederaufbereitung zuerst gehäckselt, dann eingeweicht. Das ergibt dann einen matschigen Pampf, den man dann weiterverarbeiten kann. Aus diesem matschigen Papier-Pampf werden auch die Stoffe herausgefiltert, die man da nicht drin haben möchte.

Daher denke ich, dass das bei Verbundmaterialien ähnlich sein wird. Erst häckseln, dann einweichen. Dann trennen sich die Kunststoffe vom Papier. Und jedes Material kann danach weiterverarbeitet werden.

Zu 3: Werden glasfaserverstärkte Kunststoffe recycelt? Hier fällt mir nur häckseln und Müllverbrennung ein.

Und später überleg ich mir noch 'ne echte Antwort. :satisfied:

Erledigt!

Geschrieben

Bin dann wohl in Verzug?!

Zwischenruf aus aktuellem Anlass:

Wie funktioniert die v-Messung per sog. Laserpistole? Wie wird das Ding kalibriert? Wie zuverlässig ist das Gerät?

Es könnte sich lohnen, etwas genaueres zum Thema zu wissen. Verdammt.

Regelrecht beweisen kann mir keiner was. Zwar liefert die Standardmessung auch nur ein x-beliebiges Foto, aber jetzt gibt's einen Eintrag und ich mag die Messung gern offiziell und grossspurig anzweifeln.

Zwei km/h warens, sodass es zur Anzeige kommt.

Geschrieben

Bin dann wohl in Verzug?!

Ja. :sly:

Zwischenruf aus aktuellem Anlass:

Wie funktioniert die v-Messung per sog. Laserpistole?

Ein Laserstrahl hat Lichtgeschwindigkeit. Ein Auto nicht.

Der Laserstrahl wird auf das Auto "geschossen" und reflektiert. Und aus der -zugegenermaßen sehr geringen- Zeitdifferenz zwischen "Lichtstrahl abschicken" und "Lichtstrahl wieder zurück im Gerät" kann man eine Entfernung messen. (Das sind dann bei statischen Anwendungen die Entfernungsmessgeräte auf der Baustelle.)

Und das passiert permanent, während der Gerätebediener auf den Auslöser drückt.

Laserstrahl abschicken...Zeitdifferenz...Reflektion empfangen.

Üblicherweise steht die Laserpistole in Fahrtrichtung vor dem Fahrzeug, der Abstand und somit die Zeitdifferenzen werden immer kleiner.

Aus den unterschiedlichen Abständen, also eigentlich den unterschielichen Zeitdifferenzen, in Relation zur Messdauer kann dann ziemlich einfach die Geschwindigkeit ermittelt werden: Entfernung in Abhängigkeit von der Zeit ergibt eine Geschwindigkeit pro Zeit. :satisfied:

Wie wird das Ding kalibriert?

Vermutlich mit einem Gegenstand der geeichte 100 km/h pro Stunde hat. Und dann muss das Gerät 100,00 km/h anzeigen.

Anekdote: In Tettnang gibt's 'ne Firma, die haben die ersten Lichtschranken hergestellt. Die mit den drei Lichtpunkten quer über die Fahrbahn. Die haben zum Testen (oder kalibrieren) öfter mal 3 oder 5 von den Dingern an die Straße gestellt. Dann mußten die natürlich die gleiche gemessene Geschwindigkeit anzeigen. (Das war dann zufälligerweise auch die gleiche Stelle, an der die Polizei immer gemessen hat.)

Wie zuverlässig ist das Gerät?

Ich gehe technisch von einer sehr hohen Genauigkeit aus.

Natürlich habe ich die Jungs, die dahinter stehen und auslösen, schon mehrmals angesprochen. (Und auch schon öfter mal durch so ein Gerät durchgeschaut.)

Die Stelle, auf die gezielt werden muss, sollte möglichst senkrecht sein, damit der Lichtstrahl gut reflektiert wird. Windschutzscheibe ist schlecht, Motorhaube ist schlecht. Kühler geht so, am besten auf's Nummernschild. Man sieht das mithilfe eines kleinen Fadenkreuzes und ich meine sogar auch wie einen Laserpointer.

Ich halte Bedienungsfehler für nahezu ausgeschlossen.

Geschrieben

[...]Ich gehe technisch von einer sehr hohen Genauigkeit aus.

[...]Ich halte Bedienungsfehler für nahezu ausgeschlossen.

Ich... ich... ich... - sagen Sie mal, Sie kennen nur "ich" oder was?!

Es geht hier um mICH.

Verdammt im Quadrat.

Ihre Ausführungen machen mICH noch verrückter und zorniger, als ICH eh schon war.

Nun bin ICH aggessiv und suche MIR ein Opfer.

;-)

Geschrieben

und, haste onaniert? wegen fremdheitsgefühl und so? :-D

ich hatte mal im nachgang meiner rücken-OP ne sakrale blockade bekommen (im endeffekt ne rückenmarksnarkose unter OP-bedingungen).

danach spürt man ab der gürtellinie abwärts nichts mehr. garnischts. am anfang war's cool, weil die höllenschmerzen weg waren. dann kommen

überlegungen wie "hab ich grad gepullert?""puller ich grad?" "mach ich grad kaka?" "wenn ich kaka oder pipi mach, merk ich das dann?"

"wenn ich's nicht merke, kann es mir dann egal sein?" oh. "mein pimmel" "isser noch da?" isser grad hart (schwester im zimmer)?" "wird er

jemals wieder hart?" "kann das die schwester mal überprüfen?" "wenn sie das überpfüft, hab ich was davon?" "was wenn ich dabei kaka oder

pipi mach?"

dauert 2 - 3 stunden, dann fühlt man so ein kribbeln in den füssen, das langsam nach oben steigt. und wenn die schwester dann ihre lippen

etwas fester um den schaft schließt, versaut man sich auch nicht das laken, wenn das kribbeln in den lenden angekommen ist ;-)

sensoriktests sind voll toll :-D

b

:wheeeha:
Geschrieben

Es geht hier um mICH.

Verdammt im Quadrat.

Ihre Ausführungen machen mICH noch verrückter und zorniger, als ICH eh schon war.

Nun bin ICH aggessiv und suche MIR ein Opfer.

;-)

gräm dich nicht. ich hatte gestern (nach abzug) 24 zu viel drauf.

hab mit dem polizisten viel gelacht - ernsthaft.

die wegelagerei-sprüche und so helfen einem eh nicht weiter.

die standen zu dritt in einer 30er-zone die ich im nachhinein auch als nachvollziehbare

verkehrsberuhigung bezeichnen würde. zuletzt würd's ja auch an den schilder liegen.

wenn da ein steht, hält man sich einfach dran, dann passt alles. die sinnhaftigkeit

steht mMn auf einem anderen blatt. vornehmlich hat man sich danebenbenommen

und dafür kassiert man hald nunmal.

80e/1pt ... schon wieder ... mal sehen ob die mir das jahr noch an die pappe gehen :sigh:

b

Geschrieben

Eissorte

Warum heißt die Eismischung "Schoko-Vanille-Erdbeer" auch "Fürst Pückler"?

Erbitte Hilfe aus der Gemeinschaft.

Ohne zu googlen bin ich ratlos.

Beo hat einen gut bei mir.

Schließlich war gestern Donnerstag und ab Anfang kommender Woche ist´s bei mir direakt auch schnell wieder eng.

Geschrieben

Das war bestimmt ähnlich wie beim Earl of Sandwich, dessen Butler ihm die nach ihm benannte Stulle geschmiert hat.

Der Fürst hat gern diese Eissorten in eben dieser Zusammensetzung geschleckt, die dann halt auch seinen Gästen gereicht wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

Eissorte

Warum heißt die Eismischung "Schoko-Vanille-Erdbeer" auch "Fürst Pückler"?

Meine Eltern besuchten vor ein paar Monaten den (sehr schönen) Fürst-Pückler-Park in, glaube ich, Muskau (nicht Moskau) Nähe Görlitz (Deutsche Demokratische Republik => Sing "Auf-er-stan-den aus Ru-i-nen.........................").

Wahrscheinlich wird der saubere Fürst ne Menge von dieser Eismischung "Schoko-Vanille-Erdbeer" ins seinen sauberen Fürstenschlund geschoben haben, während er Baroness von und zu Fotzendorf lüstern an die Pflaume gefasst hat, als die beiden eng umschlungen in einem kleinen Pavillion in der hinteren Ecke des fürstlichen Parks, überwachsen von Efeu und Rosen, einem hübschen, kleinen Schäferstündchen fröhnten, derweil sich die mit dem Fürsten verheiratete Fürstin Pückler auf dem Bette unter Schmerzen mit der Geburt des 14. Kindes mühte, von denen 8 bereits bald gestorben waren und 5 debil auf die Welt kamen. Ihm zu Ehren wird man wohl die Eismischung Fürst-Pückler-Eis genannt haben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Das macht Sinn.

Warum gibt es dann noch keine Eissorte "Nach Dirk-Diggler-Art"?

Apropos "debil":

Warum nimmt die menschliche Qualität (im Sinne von Material) nach intensiver und generationsübergreifender Inzucht ab?

Änderungsgrund: "Qualität" vor die Klammern geschoben, liest sich besser.

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

gräm dich nicht. ich hatte gestern (nach abzug) 24 zu viel drauf.

hab mit dem polizisten viel gelacht - ernsthaft.

die wegelagerei-sprüche und so helfen einem eh nicht weiter.

die standen zu dritt in einer 30er-zone die ich im nachhinein auch als nachvollziehbare

verkehrsberuhigung bezeichnen würde. zuletzt würd's ja auch an den schilder liegen.

wenn da ein steht, hält man sich einfach dran, dann passt alles. die sinnhaftigkeit

steht mMn auf einem anderen blatt. vornehmlich hat man sich danebenbenommen

und dafür kassiert man hald nunmal.

80e/1pt ... schon wieder ... mal sehen ob die mir das jahr noch an die pappe gehen :sigh:

b

80e/1pt, dachte ich auch die rechnung viel dann deutlich höher aus,

da kommen dann noch aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen 20 e auslagen und 3,5e verwaltung dazu oder so ähnlich :wacko:

lg konze

Geschrieben (bearbeitet)

Das macht Sinn.

Warum gibt es dann noch keine Eissorte "Nach Dirk-Diggler-Art"?

Wird es geben. Ein Eis im Geschmack nach salzigem Sperma + etwas Pflaumensaftaroma. Was Erfrischendes, so nachm Sport.

Apropos "debil":

Warum nimmt die menschliche Qualität (im Sinne von Material) nach intensiver und generationsübergreifender Inzucht ab?

Änderungsgrund: "Qualität" vor die Klammern geschoben, liest sich besser.

Das hängt mit der fehlenden Durchmischung der Gene/des Genpools zusammen. Gendefekte, wie sie bei jedem Menschen vorkommen, können, durch die Vermischung mit anderen, unterschiedlichen Genen, "repariert" werden bzw. treten dann häufig nicht dominat zu Tage. Fehlt diese Gendurchmischung, weil seit Generation in einem engen Kreis von nahen Verwandten miteinander ordentlich gefickt wird (und Nachkommen) entstehen, so vererben sich Gendefekte immer weiter bzw. treten solche gehäuft auf.

Der sog. "Depp" entsteht. Früher war auch in unseren Landen Inzucht nicht so selten und ganz Dörfer waren miteinander verwandt. Fuhr oder ging man dann als Auswärtiger durch solche Dörfer, dann "zogen dort viele Menschen den Fuss nach" bzw. "blickte man in Gesichter, bei denen der Geisteszustand merklich ablesbar war".

Daher sollte man immer auf die Durchmischung von möglichst unähnlichen Genen achten. Die Natur hat zu diesem Zwecke sogar eine kleine Hilfe eingerichtet, nämlich den Geruch. Menschen, die sehr ähnliche Gene habe, mögen den Geruch des jeweilig anderen nicht leiden. Daher auch die Redewendung "Den/die kann ich nicht riechen". Gibt es diverse Studien dazu und tatsächlich ist dieser Zusammenhang festgestellt worden. Kann man natürlich heuzutage fies mit Channel Nr. 5, Eau de fleur, Bremsenreiniger oder Schmierfett temporär aushebeln.

Geschrieben

Wird es geben. Ein Eis im Geschmack nach salzigem Sperma + etwas Pflaumensaftaroma. Was Erfrischendes, so nachm Sport.

Hört sich vielversprechend und nach einem richtigen Topseller an! :thumbsup:

Das hängt mit der fehlenden Durchmischung der Gene/des Genpools zusammen. Gendefekte, wie sie bei jedem Menschen vorkommen, können, durch die Vermischung mit anderen, unterschiedlichen Genen, "repariert" werden bzw. treten dann häufig nicht dominat zu Tage. Fehlt diese Gendurchmischung, weil seit Generation in einem engen Kreis von nahen Verwandten miteinander ordentlich gefickt wird (und Nachkommen) entstehen, so vererben sich Gendefekte immer weiter bzw. treten solche gehäuft auf.

Der sog. "Depp" entsteht. Früher war auch in unseren Landen Inzucht nicht so selten und ganz Dörfer waren miteinander verwandt. Fuhr oder ging man dann als Auswärtiger durch solche Dörfer, dann "zogen dort viele Menschen den Fuss nach" bzw. "blickte man in Gesichter, bei denen der Geisteszustand merklich ablesbar war".

Daher sollte man immer auf die Durchmischung von möglichst unähnlichen Genen achten. Die Natur hat zu diesem Zwecke sogar eine kleine Hilfe eingerichtet, nämlich den Geruch. Menschen, die sehr ähnliche Gene habe, mögen den Geruch des jeweilig anderen nicht leiden. Daher auch die Redewendung "Den/die kann ich nicht riechen". Gibt es diverse Studien dazu und tatsächlich ist dieser Zusammenhang festgestellt worden. Kann man natürlich heuzutage fies mit Channel Nr. 5, Eau de fleur, Bremsenreiniger oder Schmierfett temporär aushebeln.

Danke, Gsg!

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar liefert die Standardmessung auch nur ein x-beliebiges Foto, aber jetzt gibt's einen Eintrag und ich mag die Messung gern offiziell und grossspurig anzweifeln.

Zwei km/h warens, sodass es zur Anzeige kommt.

Wenn Du das tun willst, dann ist als erster Schritt der zum Anwalt für Verkehrsrecht nötig. Der kann Akteneinsicht beantragen, der kennt etwaige Messfehler bzw. könnte diese ggf. untersuchen, die eventuellen Chancen einschätzen und die weiteren Schritte einleiten.

Ich halte die Möglichkeiten des erfolgreichen Einspruchs im Fall der Verwendung einer Laserpistole für äußerst klein.

Grundsätzliches:

Ich bin in meinem Leben zig mal geblitzt worden, weil ich erblich bedingt einen sehr sehr schweren rechten Fuss hatte, der immer unangenehm aufs Gaspedal drückte. Selbstverständlich dienen Geschwindigkeitsmessungen nicht nur der Sicherheit an Unfallschwerpunkten, sondern natürlich auch der Aufbesserung der Kassenlage der Kommunen und Städte. Dies ist aber nicht unbedingt verwerflich, denn würde man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten, dann würde man auch nie etwas bezahlen müssen. Und die Städte und Kommunen brauchen immer Flocken und in keinem anderen Land in Europa ist es vergleichsweise so günstig wie bei uns, wenn man zu schnell fährt.

Und ich will ganz ehrlich und fair sein: ich bin noch nie zu Unrecht geblitzt worden und ich war natürlich jedes Mal ganz klar zu schnell. Und ich wußte es jedes Mal genau. Ich werde immer noch ab und zu (sehr selten) geblitzt. Aber ich fahre nicht mehr deutlich zu schnell, sondernwenn dann nur noch knapp zu schnell.

=> Über die eigene Blödheit ärgern, zahlen und ab dafür.

Den zu schweren rechten Fuss habe ich mir in einer kürzlich durchgeführten OP um 3 Kilo Knochenmaterial erleichtern lassen und seit dem drückt der auch nicht mehr so schwer aufs Gaspedal.

Geschrieben

[...] Ich gehe technisch von einer sehr hohen Genauigkeit aus.

[...] Ich halte Bedienungsfehler für nahezu ausgeschlossen.

[...] Ich halte die Möglichkeiten des erfolgreichen Einspruchs im Fall der Verwendung einer Laserpistole für äußerst klein.

[Vorhersage-Tool_ON]

Es geht hier um mICH.

+ noch mehr heulen.

[Vorhersage-Tool_OFF]

:whistling: