Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Ganz zurück in der Telematik mal eben.

Wie war das "früher", also vor einigen Jahren mit ohne Funktelefonie und ohne Satellitenkrams?

Lagen da wirklich Schnüre durch´s Wasser von Europa nach Amerika?

Was müssen das für mega Kabel gewesen sein und wieviele?!

Wo gingen die in´s Wasser?

Wie wurden die auf die notwendige Länge berechnet, was geschah während tektonischer Bewegungen?

Wie wurden die Verlegt und verankert?

Hä?!

Gab´s das wirklich?

Ganz zurück in der Telematik mal eben.

Wie war das "früher", also vor einigen Jahren mit ohne Funktelefonie und ohne Satellitenkrams?

Lagen da wirklich Schnüre durch´s Wasser von Europa nach Amerika?

Was müssen das für mega Kabel gewesen sein und wieviele?!

Wo gingen die in´s Wasser?

Wie wurden die auf die notwendige Länge berechnet, was geschah während tektonischer Bewegungen?

Wie wurden die Verlegt und verankert?

Hä?!

Gab´s das wirklich?

Ich weiss nur das es die Kabel tatsächlich gab, verlegt wurden die von Schiffen mit riesigen Kabelrollen am Heck. Die waren ewig lang und tektonische Bewegungen werden die wohl durch das Verlegen in leichten Schlangenlinien einberechnet haben.

-

Wollte ja auch was womit ich telefonieren kann. Bringt ja sonst nix, die ganze neue Medienwelt... :-/

Um Sie zu beruhigen: Ich habe alles nachgesehen, was Sie vorgeschlagen haben.

Bearbeitet von Beo

Wollte ja auch was womit ich telefonieren kann. Bringt ja sonst nix, die ganze neue Medienwelt... :-/

Um Sie zu beruhigen: Ich habe alles nachgesehen, was Sie vorgeschlagen haben.

ts. vollständige infos zu suchparametern sind ja wohl voraussetzung.

btw. hätte es da von Ultimate Ears auch was mit iPhone-ansteuerung gegeben :-)

b

Edith schickt ein gegoogeltes Bild hinterher, einfach weil's so geil ist:

http://image.guardia.../SeaCableHi.jpg

ALTA!

les mal den topic-titel ... und was? ... hier ist grübeln STATT GOOGELN.

googeln ist hier wie 750er-video posten ... pfui. raus. schämen.

normal gibt's da voll auf'n arsch und ohne nachtisch ins bett.

meine fresse und das am heiligen samstag morgen.

b

Beo schert häufiger aus.

Ich mache mir längst meine Gedanken.

Habe getrunken und bin wieder besser drauf.

Welches Hefe/Weißbier hält der Bayer explizit der Münchener für das Beste?

Derzeit läuft Franziskaner, was recht ordentlich mundet.

Gibt es das eine Weißbier, das man getrunken und lieben gelernt haben muß?

Bearbeitet von M210

Beo schert häufiger aus.

Ich mache mir längst meine Gedanken.

Habe getrunken und bin wieder besser drauf.

Welches Hefe/Weißbier hält der Bayer explizit der Münchener für das Beste?

Derzeit läuft Franziskaner, was recht ordentlich mundet.

Gibt es das eine Weißbier, das man getrunken und lieben gelernt haben muß?

da scheiden sich geister und geschmäcker ...

viele finden Huber Weisse sehr gut, Kuchlbauer ist auch lecker, Hopf (probiert Beo grad) schmeckt auch.

ich bin in Bayreuth mit Maisel aufgewachsen und es schmeckt mir immernoch (speziell, wenn's mal alkfrei sein soll, haben die ein bierähnliches erfrischungsgetränk auf der pfanne ... die bio-weisse wird grad gepusht und schmeckt für ein weissbier sehr würzig/süffig).

ansonsten gibt sich schneider auch mühe. in der werkstatt hatten wir vor 2 monaten ne sonderabfüllung in der schampusflasche zu den weisswürsten

die machen da so zoten die dann auch sehr lecker schmecken ... das konnte sehr schmecken :drool:

ist aber nix was man kastenweise kaufen kann ;-)

wenn du willst, kuck doch mal ins "Bierkultur"-topic ... da wär die frage sicher noch topicbezogener :-)

wenn du mal proBIERen willst, dann kuck mal bei mein-biershop.de die haben bierpakete und viele kleinbrauereien.

auch ein schneider-paket zum durchprobieren.

b

hab noch ein wichtiges vergessen: Unertl ... auch sehr lecker :-)

post-6589-0-28086000-1342313097_thumb.jp

Frag mich nicht warum ich das weiss, aber "bügelfrei" heisst schon mal nicht das "faltenfrei". Entweder der Stoff wurde mit Chemie weicher gemacht (nicht steifer!) oder im Stoff befindet sich ein hoher Anteil Synthetik. Aber faltig sind die Sachen trotzdem.

Find ich beides nicht so pralle, die Chemie geht beim waschen langsam raus und wer schon mal in einem Plastikhemd geschwitzt hat weiss auch wie toll das ist.

-

Frag mich nicht warum ich das weiss, aber "bügelfrei" heisst schon mal nicht das "faltenfrei". Entweder der Stoff wurde mit Chemie weicher gemacht (nicht steifer!) oder im Stoff befindet sich ein hoher Anteil Synthetik. Aber faltig sind die Sachen trotzdem.

Find ich beides nicht so pralle, die Chemie geht beim waschen langsam raus und wer schon mal in einem Plastikhemd geschwitzt hat weiss auch wie toll das ist.

-

Also meine eterna-Hemden sind alle "bügelfrei" und zu 100% aus Baumwolle - nichts Plastiktüte.

Würde auf die nicht mehr verzichten wollen :inlove: .

also ich trag (wenn ich denn schon muss) Olymp-hemden. die schimpfen sich auch bügelfrei.

das kann ich nach einigen jahren auch bestätigen. na ja, man muss sie, wenn sie aus der

maschine kommen ordentlich auf einem bügel aufhängen, manschetten und kragen glattziehen

und das hemd ist tragefein, ohne dass man's bügeln müsste.

sind 100% Baumwolle ... also ich schwitz auch nicht mehr oder weniger als sonst drin, dafür

stinkt es nicht :-)

ob die andere, längere oder fasrigere fasern haben, kann ich allerdings nicht sagen - aber es funzt

b

Bügelfreie Hemden

Wie funktionieren die? Anfangs sind die leicht zerknittert, nach kurzem Tragen sehen die dann (nahezu) gebügelt aus.

Steifere Baumwollfasern?

Hab ich früher jahrelang getragen und heute immer noch ab und zu. Sog. "bügelfreie" Hemden sind herstellerseitig entsprechend behandelt, also auf den Stoff wird irgendeine Beschichtung aufgebracht. Weiß aber nicht welche. Ein bißchen bügeln muss man eigentlich immer trotzdem, je nach Anspruch an die Glätte des Hemdes. Aber es wurde ja auch schon gesagt, dass das richtige Anfhängen nach dem Waschen das A und O ist.

Ja, schön ordentlich aufhängen ist Pflicht.

Und ja, ich habe auch festgestellt, dass die Bügelfreiheit nachläßt, je näher das Ende der Hemdenlebenszeit kommt.

Ich dachte bisher, das läge am Waschen (stimmt ja auch) und daran, dass die Fasern sich verändern. Eine Beschichtung hätte ich nicht erwartet.

Und nochmal ja, wenn man es absolut tippe-di-toppe haben will, dann muss das Hemd noch kurz gebügelt werden. Geht aber auch schneller als ein "normales" Hemd.

Philips SHE9005A/00... Gerade bestellt. Mal sehen, ob die gut sind. Mit Sicherheit besser als die einfachen Dinger, die ich jetzt habe. :-)

Nur der Vollständigkeit halber: Wurden gestern geliefert, habe schon ein bißchen damit herumgespielt und auch Musik damit gehört.

Klang...Gut. Klar, detailliert, kein Basswunder

Verarbeitung...Gut. (Haltbarkeit wird sich dann noch zeigen.)

Gimmicks...Android-Steuerung scheint auch zu klappen.

Preis...knapp 40 Euro, ist ok.

Hoppla...die Musik ist um einiges lauter als mit den mitgelieferten Popel-Ohrknöpfen.

Danke für die Hilfe und jetzt wieder: Weitermachen mit den wichtigen Dingen des Lebens. :rotwerd:

was heißt "normal"?

generell: nicht jeder wein ist lagerfähig. speziell weisswein ist da ungnädig. rotwein kann,

muss aber nicht besser werden.

ich würde tendenziell immer beim winzer nachfragen ... meist ist das was man als otto-

normal-verbraucher kauft aber eher verbrauchs- als lagerwein.

dann kommen noch die lagerbedingungen dazu (und auch der transport)

weine sollten mit möglichst wenig temperaturschwankungen und dunkel gelagert werden.

wenn man die pulle aus'm urlaub mitgebracht hat und sie im koffer oder kofferraum schon

ordentlich geschüttelt wurde, würde ich die auch eher verbrauchen.

es lohnt sich immer eher ne kiste zu kaufen, weil man dann eine flasche liegen lassen

kann oder zwei und sie in sinnvollen abständen goutiert. dann ist's nicht so schlimm,

wenn doch eine das zeitliche gesegnet hat.

beim EL-wein wird's jetzt schwieriger ...

einerseits ist das ein event-ding und eine ungeöffnete flasche davon wird, wenn, nur unge-

öffnet "wertvoller" ... sicher nicht wegen des inhalts - so edel kann das zeug nicht sein.

wenn das ein 2005er ist der 2007 verkauft wurde und dann von dir durch halb europa in

der lammy-toolbox transportiert, zweimal umgezogen, auf der fensterbank stolz präsen-

tiert wurde, dann würd ich mir grünen salat kaufen, schön waschi-waschi und den roten

etwas einkochen lassen und zusammen mit gutem olivenöl und kräutern über den salat

träufeln.

bei 2 flaschen macht's sinn eine vor'm kamin mit der holden zu köpfen* und mal ein ver-

sucherle zu machen, ob sich eine weiterlagerung lohnt oder die zweite flasche als OVP-

devotionalie in die rentensicherungsvitrine zu den anderen bling-bling-teilen ohne nutzen

kommt ...

b

* besorg aber zur sicherheit ne ersatzflasche, sonst hat der abend ein schnelles ende,

wenn das zeug sauer ist ... also noch schneller als die 5 minuten inkl. weinnippen,

leichtem petting, hart, rein, raus, rein, "ah-etz" und duschen, sonst immer :sly:

Bluenote hat schon fast alles gesagt.

Es gibt nur wenige Weine die wirklich lange (10 Jahre und noch länger) gelagert werden können. Je mehr Säure, Zucker und auch Alkohol die Weine enthalten, desto länger sind diese i.d.R. lagerfähig. Voraussetzung ist ebenfalls ein Korken, der so luftdicht wie möglich abschließt und so die Oxidation verhindert.

Ich würde den EL-Wein demnächst mal trinken, denn jetzt schmeckt der sehr wahrscheinlich noch.

Helfe auch sehr gerne dabei. Reiche für mich bitte ein paar Käsewürfel dazu, heiz den Kamin an und leg bitte das Bärenfell davor. Ich möchte anschließend noch Sex haben.

• Like 1

... und leg bitte das Bärenfell davor. Ich möchte anschließend noch Sex haben.

Diggler nackt mit auf dem bauch klebenden restkäsewürfelkrümeln,

rotweinflecke am kinn und wild onanierend auf einem bärenfell ...

gerade noch nur in meinem kopf, jetzt auch in euren :-D

b